ROT ROT ROT ROT

keine
ahnung die habe ich seit ich ganz klein bin Vielleicht weil es das erste war was ich gesehen habeRot ist die Farbe der Kretivität und des Umdenkens und je nahc abstufung wirkt sie beruhigend oder anregend manche macht sie auch agressiv aber nö ich habe jeden Tag was rotes an rote socken unterwäsche T-schirt hose was auch immer ien rotes Teil muss mit. Rote Schuhe

Findest du auch der August sollte genauso gewesen sein wie jetzt der September ist?

Steh' jetzt ein wenig auf der Leitung: Meinst Du das Wetter betreffend oder die Vorkommnisse in meinem Leben betreffend?

ich meine schon das Wetter ja ich drücke mich manchmal etwas missverständlich aus, mein großes Problem. Obwohl ich die ander art und Weisse deiner Interpretation fande ich auch schon nicht schlecht ;)
Also antworte so wie du gerne möchtest

:) Was das Wetter angeht, naja, ich liebe Wärme schon sehr aber ständig 30 Grad, nö danke - dann schon eher September-Wetter ;) - und zwischendurch ein bißchen Regen (da kann mich sich so schön in Decken knuddeln, ein gutes Buch lesen, Tee trinken ;) - genießen)

Und mein Leben :lol: da kann der September, bis jetzt, dem August die Hand reichen (Chaotentum, Im Kreis rennen, Grübelei ohne Ende......) - ich gebe dazu jetzt mal keine Stellung ab und warte auf den Rest des Septembers ;)

Bist Du sportlich aktiv oder passiv?

Zur Zeit passiv >krankheitsbedingt sonst gerne Handball oder Schwimmen aber wenn du mir mit Joggen kommst da verstecke ich mich inder hinter letzten Ecke und hoffe das du an mir vorbei rennst.

Liebst du Hängematten?

Bin noch nie in einer gelegen

Was verbindest Du mit Hängematten?

chillen > Südfrankreich >gutes Buch> Entspannung pur>alles andere wird so egal >so schön

hast du schon mal auf einem Wasserbett gelegenund wie hast du dich dann gefühlt?

Ja, habe mich nicht sonderlich wohl gefühlt, bin mir irgendwie total hilflos vorgekommen, wie ein Käfer, der am Rücken liegt.

Hast du einen Freund(in), den Du schon ewig lange nicht mehr gesehen hast obwohl er in derselben Stadt wohnt und Du auch nur alle heiligen Zeiten mit ihm (ihr) telefonierst und trotzdem weißt Du, dass er (sie) immer für Dich da ist und Dir keinen Vorwurf daraus macht, daß ihr so selten Kontakt habt?

ja habe ich zwar nicht in meiner stadt in der ich jetzt wohne aber eigentlich gleich um die Ecke und eigentlich könnte ich wieder mal mit ihr telefoniren auf ideen du mich bringst.

Was ist deine Lieblingsblume und warum?

Tulpen und Lilien - Tulpen, weil sie einfach zum Frühling dazugehören und Frühling für mich irgendwie etwas mit Neuanfang zu tun hat, alles fängt wieder zu blühen an, die Sonne kommt wieder 'raus, es wird wieder warm (normalerweise ;) bei den heutigen Wetterkabriolen, kann es ja auch sein, daß wir im Frühling noch Hochwinter haben :lol: )
- und Lilien weil sie am Anfang irgendwie total unscheinbar und fast häßlich aussehen und wenn sie dann aufblühen habe sie etwas ganz, für mich, unbeschreiblich Schönes an sich (so wie "Das häßliche Entlein" von H.C. Andersen)

Und Deine Lieblingsblume(n)?

Also ich habe acuh zwei Sonnenblumen und Rosen.
Die Sonnen ´blumen weil sie mir immer die Sonne Auf Erden bringen und sich einfach immer der Sonne zu wenden und das ein Gefühl vermittel von Frei sein und zufrieden. Die Rosen duften so herrlich und wunderbar und sie Signatur unten.

Hast du schon mal orginal ostfriesischen Tee getrunken so mit Freunden im Ritual

Nein - ich habe nicht einmal gewußt, daß die Ostfriesen Tee anbauen ????

Wie sieht das aus, ich meine das Ritual beim ostfriesischen Tee trinken?

P.S.: Muß jetzt weg, vielleicht lesen wir uns am Nachmittag nochmal ansonsten wünsch' ich Dir noch einen wunderschönen Sonntag - ist schön mit Dir der Frage und Antwort Thread ;) - Drück Dich mal schnell über die Össi-Grenze ;)

nein die Ostfriesen bauen keinen Tee an, aber sie haben eine Spezielle Mischung. Der Tee ist sehr stark und zieht so manchem die Schuhe aus.
Wenn ein Du mal zu einer Ostfriesischen Teeparty eingeladen bist gibt es ein paar regeln.
Also zuerst tust einen Teelöfel Kandis in deine Tasse dann gießt die Gastgebeberin oder der Gastgeber dir Tee ein und sofort wenn sie die Kanne weg genommen hat tust du auf deinen Teelöfel ein bisschen Teesahne oder Milch rauf und Hälst ihn in deine Tasse. So entsteht das Wölkchen oder Wölkje. Wichtig ist dabei das du mit deinem Löffel nicht umrührst sondern wenn der Löffel von der Milch befreit ist nimmst du den Löffel raus. Dann einfach auf der Untertasse ablegen. Die Gastgeberin schüttet immer wieder ungefragt nach bis du den Löffel in deine Tasse steckst dann weiß jeder das du keinen Tee mehr willst.Natürlich wird immer nach geschenkt aber normalerweise sagt jeder nach drei Tassen das es einem reicht , aus Höflichkeit quasi. Abe wenn man das mit dem Löffel nicht macht gibt es immer wider neuen Tee und weil man höfflich ist trinkt man ihn auch immer wieder aus.
Zu dem Tee wird dann Kleingebäck gereicht eine gute Gastgeberin ein Guter Gastgeber lässt es sich nit nehmen es selber zu backen. Bei uns in der Familie sind besonders beliebt Dödel, eine Erfindung meiner Großmutter.

Was hast du für Rituale in der Familie?

P.S:@ Speranza gebe das so zurück und wünsche dir auch einen schönen Nachmittag

das hat mir gefallen - gute methode den "sitt"status einzugrenzen. cool - muss ich mir mal z hause was einfallen lassen, wie sich das durchsetzen lässt...

öhm - rituale?
bei uns? nö - vielleicht das jährliche schweineschlachten früher?
so mit warme blutworst verkosten.

schlachtet ihr selber?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

unser nachbar bei unserem ferienhaus züchtet schafe... und irgendwann sind die alle weg... hab mal als kind unabsichtlich zugeschaut - trauma fürs leben :roll:

wobei kannst du dich am besten abreagieren? (außer k* :roll: )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"