nicht mehr riechen können

#1
klingt jetzt vielleicht saublöd
aber ich kann schon seit wochen nichts mehr riechen

ich hab keine verstopfte nase-keine erkältung und auch sonst nix
aber ich rieche nichts mehr..
das ist echt amok und nervt total

sagt jetzt nicht das kommt von kotzen-das befürchte ich eh schon..

hab nur angst dass das jetzt auf ewig so bleibt :?

kennt das vielleicht noch jemand und weiss was man dagegen tun
kann??

#2
Hallo darkdesire,

Geh bitte zu nem guten HNO, am besten zu mehreren!!!!!

Sowas wie den (leider oft auch dauerhaften) Verlust des Geruchssinns gibt es leider.

Oft geht dem eine starke Erkältung oder eine chronische/akute Sinsuitis (Nebenhöhlenentzündung soweit ich weiß) vorraus.

Ich hab über dieses Thema schon mal vor 2 Jahren intensivst gegoogelt, weil eine Bekannte von mir vor Jahren ihren geruchssinn nach einer starken Erkältung (leider bis heute) verloren hatte. Bei ihr konnte allerdings auch kein Arzt die Ursache finden, da organisch alles einwandfrei ist und es funktionieren müsste.

Es muss nicht bei dir sein, aber es kann sein, daher: GEH ZUM ARZT!!!!!!

Damals hab ich auch gelesen, dass es auch nur vorrübergehend sein kann, weil die Nasenschleimhaut anschwillt und die Geruchsnerven durch die Schwellung so umgiebt, dass sie von Nasenschleimhaut eingeschlossen sind. So in etwa war das (bringe es nicht mehr perfekt zusammen).

Ich könnte mir vorstellen, dass es durch eine Reizung durch Magensäure gekommen sein kann, aber das muss nicht sein und deshalb gehst du bitte zum Arzt und lasst dich durchchecken!!! Bitte, bitte, bitte, denn hier wird dir keiner sagen können woher es wirklich kommt und ob bzw. wie es wieder weggeht.

Ich will dir auch keine Angst machen... Geh est mal zum Arzt, vielleicht ist bei dir einfach nur was geschwollen (muss man nicht immer mit Erkältungssymptomen merken).

Ich wünsch dir, dass es wieder wird!!!1

LG Naturelle

#3
ja-arzt ist wohl das einzigste was helfen kann

aber der wird dann wohl wie bei meinem letzten halsproblem
sagen :arrow: aufhören mit dem scheiss

und recht hat er

deshalb will ich ja schon gar nicht da hin :roll:

#4
Hey!

Verlust des Geruchssinns nennt sich Anosmie. Soweit ich weiß ist das meistens eine Nervengeschichte. Die Nase könnte aber auch durch Schwellung der Schleimhäute (was ja durchaus vom K* kommen könnte) verlegt sein. Das ist aber meines Wissens die einzige Ursache, die von der B* sein kann. Lass es dir anschauen! Also, am besten gleich zum HNO!

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
cron