...wie kann man nur ne Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin machen, wenn man selbst gar keine Persönlichkeit mehr hat.. :roll:
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

morgen geh ich zur arbeit

find ich toll deine ausbildung !!

warum meinst du keine persönlichkeit zu haben ?

ach, weil ich mich so schwach fühle und irgendwie nicht mit meinem Leben klar komme und immer wieder ins Essen flüchte und immer noch glaube, wenn ich nur dünn genug wäre, wäre alles gut und ich wäre automatisch erfolgreich

wieso verweigert dein Mann??? Mit welcher Begründung?

hm , keine begründung - einfach nein !

was lässt dich im moment so an dir zweifeln ?
ich finde du leistest echt viel und darauf solltest du stolz sein !!

ich finde eben, dass ich überhaupt nichts leiste!!!
Seminare besuchen kann jeder!
Tatsächlich meinen Unterhalt verdienen-tue ich objektiv betrachtet im Moment nicht. Ich lasse meinen Meister arbeiten und lebe (gefühlsmäßig) auf Kosten meines Freundes.
Und komme irgendwie nicht in die Gänge und habe Angst, alles nicht zu schaffen.
Statt dessen hänge ich nur rum - versorge Hunde und Pferd, und renne von einer Beratung zur nächsten.
So fühlt sich das jedenfalls an.
Ich würde so gern endlich was tun. Etwas bewegen, mit Menschen etwas auf die Beine stellen, Aktiv sein, spüren wie mir das Energie gibt, Menschen begeistern und motivieren. Statt dessen fühle ich mich hier wie angekettet und eingesperrt!

Was blockiert dich im Moment?

verlorenes vertrauen

man merkt mit jedem wort das du schreibst deine begeisterung für das was du tun möchtest !!
tu es !!

warum fühlst du dich angekettet ?
du machst eine ausbildung um dir dein ziel zu ermöglichen !! hut ab !!

nicoli hat geschrieben:verlorenes vertrauen
wo hast du es verloren?

nicoli hat geschrieben: warum fühlst du dich angekettet ?
Weil ich nicht weiß, wie ich hier raus soll, aus den Umständen, die mich hier gefangen halten.
Ohne diese Umstände (Freund, der mich finanziell unterstützt und Meister, der meinen Betrieb weitermachen will), kann ich die Ausbildung nicht finanzieren.
Aber mich macht diese Enge fertig! Ich fühle mich Entscheidungsunfrei und Handlungsunfähig. Auch wenn sich das vielleicht verworren anhört.

dennoch verständlich. redest du drüber, mit denen die es auch tatsächlichwas angeht?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Ich nicht...

Gehst du heute noch (r)aus?

Nein.
Ich habe Jetlag, und bin jetzt schon ziemlich müde, wäre also nicht so die Strimmungskanone. :wink:
Ich mache mir einen gemütlichen Abend mit meinem Freund, und hoffe, dass ich es schaffe bis 22.00 auszubleiben.

Was ist mit dir? Gehst du heute aus?

Ich geh auch net weg. Hm, anscheinend will keiner was mit mir unternehmen...
Aber ich hab in letzter Zeit eh rechten Stress, und dann kann ich heute abend a weng was aufarbeiten und mich trotzdem noch entspannen.

Was ist dein Lieblingslied?
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

You

von M.S.

Wie ist deine Luane

Meine Laune?
Gut!
Bis auf den Fakt, dass ich lernen muss, aber nicht will!!!!

Ist es schlimm, wenn ich mich jetzt wieder ins Bett legen und was lese, anstatt gleich mit dem Lernen anzufangen?

je nach dem wie viel du noch zu lernen hast. Kannst ja das gut Buch gegen ein Lehrbuch austauschen und es mit in dein Bett nehmen :)

Wie ist das Wetter heute bei dir?

Wunderschön - Sonnenschein, gute Luft - so ein richtig schöner Herbsttag.

Deine Lieblingsfarbe und wieso ist sie das?