davon laufen bringt nichts....

hallo ihr...
ich war seit Ende Juni nicht mehr hier...kommt mir ewig vor, dabei ist es gar nicht lang. leider, ich wuenschte es waere leanger.
Im moment bin ich in Australien fuer ein Jahr...ich hatte die Reise schon vor der ES geplant, nachher hab ich immer gedacht, dass es hier besser wird. Und irgendwie ist es das auch...insgesamt hat sich viel geandert. Ich bin weit weg von zu Hause, all meinen Freunden...meiner Mutter, die wie ich mittlerweile weiss ein Ausloeser war und ist....
und ich habe einen wunderbaren Freund, den ich liebe, der mich liebt und der sogar bald zu mir kommt...in 9 Tagen. Das alles ist aeusserlich perfekt....aber es fuehlt sich einfach nicht so an, weil das Thema Essen immernoch in meinem Kopf ist.
In den vergangenen Monaten ging es mir eigentlich immer besser....nur jetzt gerade habe ich wieder ein Tief. Geko*zt habe ich schon seit bald ueber zwei Monaten nicht mehr (!). Das fuehlt sich verdammt gut an...ich will es auch nie wieder tun....nie wieder.
ich weiss gar nicht, ob ich schon in das "endlich ehemalig" forum gehoere...irgendwie schon, aber eigentlich auch gar nicht. es ist noch ein langer weg und davon laufen...auch wenn's 20000km sind bringt nichts....
danke fuer's zuhoeren!
Liebe Gruesse....aus Down Under.
Julie

Hi Jay

Ich kann dir dazu einen Thread von meiner Ex-Freundin zeigen: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... =princessn

Ich hab sie damals auch auf der anderen Seite der Welt besucht.
Ich will dich jetzt nicht in deinem Enthousiasmus bremsen, ich wünsch dir alles alles gute, dass du durchhältst und dieses gute Gefühl, das du gerade hast, noch sehr lange behalten kannst. Aber meiner Ex gehts leider nicht mehr so gut, wie sie damals geschrieben hat. Es war bei ihr ein leider vorübergehender Abschnitt.
Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass du es durchhältst. Aber ich denke, ins "Ehemaligen"-Forum schon zu gehören... wie du selber gesagt hast, das ist noch ein weiter Weg. Und dafür wünsch ich dir alles Gute

Beppo
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

Hi Beppo...
mh...ich weiss das ich noch irgendwie mittendrin stecke, auch wenn ich nicht mehr ueberm Klo haenge. Es ist mehr das psychische, was mir jetzt zu schaffen macht. einfach das nicht akzeptieren des koerpers und die unrealistische selbstwahrnehmung.
:roll:
ob ich mich im moment gut fuhele kann ich eigentlich auch nicht mit einem "ja" beantworten....dafuer spielt das thema immernoch eine zu grosse rolle....
ich hoffe es wird besser.
ich war mal bei einer beratungsstelle und da hat sie mir gesagt...das kaempfen nicht immer der ausweg ist, sondern das thema auch mal ruhen lassne...sich selbst ruhe und eine pause goennen. Das hab ich auch gemacht und es wurde besser...vielleicht hab ich im moment einfach zu wenig ablenkung und deswegen kommen die gedanken wieder...:/
danke fuer deinen Kommentar...:)
Julie