Hallo!
Weiß jemand welchen Abschluss man braucht um eine Ausbildung als Pfleger in einer Psychiatrie zu machen?
lg
Huhu!
Soweit ich mit meinem Wissen noch auf dem aktuellsten Stand bin, brauchst du dazu auf jeden Fall KEINE Matura, nur über 18 musst du sein.
Ich kann mich natürlich irren, also bitte nicht schlagen
Lg,
Krümel
Soweit ich mit meinem Wissen noch auf dem aktuellsten Stand bin, brauchst du dazu auf jeden Fall KEINE Matura, nur über 18 musst du sein.
Ich kann mich natürlich irren, also bitte nicht schlagen

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*
Danke! Jetzt brauche ich nur noch eine Schule zu finden die in meiner Nähe ist und wo man sich ausbilden lassen kann...
lg
lg
Soweit ich weiß nennt der Beruf sich heim- und Heilerzieher. Dafür brauchst du nur die Ausbildung für die du mind. 18 Jahre alt sein musst. Als Bildungsschnitt reicht glaub ich sogar ein erweiterter Realschulabschluss, nur ist man danach ja meist noch keine 18 Jahre. Ich mach derzeit Fachoberschule Sozial- und Gesundheitswesen und möchte nach meinem 12 Schuljahr diese Ausbildung beginnen.
Hallo,
Ich mach gerade eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.
Die Eingangsvoraussetzungen verändern sich von Jahr zu Jahr.
Zudem ist es auch noch mal ein Unterschied aus welchem Bundesland du kommst.
In NRW gibt es diesen Ausbildungsgang erst seit drei Jahren.
Liebe Grüße smaragdeyes
Ich mach gerade eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.
Die Eingangsvoraussetzungen verändern sich von Jahr zu Jahr.
Zudem ist es auch noch mal ein Unterschied aus welchem Bundesland du kommst.
In NRW gibt es diesen Ausbildungsgang erst seit drei Jahren.
Liebe Grüße smaragdeyes
Mhh.. du kannst aber auch Fachoberschule machen und Sozialpädagogik studieren. Dafür habe ich mich nun letztendlich entschieden. Bist dann auch berächtigt in der P. zu arbeiten.
Hallo,
ich dachte immer die machen eine Ausbildung zur Krankenschwester mit Fortbildung für die Psychiatrie???
Hab ich das falsch verstanden?
B&R
ich dachte immer die machen eine Ausbildung zur Krankenschwester mit Fortbildung für die Psychiatrie???
Hab ich das falsch verstanden?
B&R

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
hey ihr....
ich hab mir auch schon überlegt sowas mal zu machen, aber dann denk ich immer ist es sinnvoll?? ich mein, wenn ich selbst einen hang zu slchen dingen habe, wie soll ich dann anderen helfen und belastet mich des dann net so dass ich grad selbst wieder reinfall?? wenn man den ganzen tag mit sowas konfrontiert wird....?
lg mxy
ich hab mir auch schon überlegt sowas mal zu machen, aber dann denk ich immer ist es sinnvoll?? ich mein, wenn ich selbst einen hang zu slchen dingen habe, wie soll ich dann anderen helfen und belastet mich des dann net so dass ich grad selbst wieder reinfall?? wenn man den ganzen tag mit sowas konfrontiert wird....?
lg mxy
@ B&R
Ist auch möglich aber dann bist du eben Schwester und nicht Erzieherin, gibt ja beides auf einer Station.
@me_maxi
Nein, wenn man noch richtig krank ist bringt das warscheinlich voll wenig. Aber ich glaube, wenn man es selbst geschafft hat ist es eine gute Vorraussetzung auch anderen helfen zu können.
Ist auch möglich aber dann bist du eben Schwester und nicht Erzieherin, gibt ja beides auf einer Station.
@me_maxi
Nein, wenn man noch richtig krank ist bringt das warscheinlich voll wenig. Aber ich glaube, wenn man es selbst geschafft hat ist es eine gute Vorraussetzung auch anderen helfen zu können.