warum ich k****

hi,
ich leide seit april an fress/k***anfällen. anfangs passierte es nur hin und wieder. ich hatte einen fressanfall, k***** alles wieder raus und ich war beruhigt.
seit der pubertät war ich schon immer etwas pummelig. in den letzten 3 jahren bin ich mit dem gewicht um ein *kg heruntergekommen, aber nicht durch diäten, sondern einfach durch den stress, den ich hatte. dieses jahr anfang juli hatte ich eine schwierige prüfung. während dem lernen habe ich immer sehr viel gegessen, allerdings gesunde sachen. trotzdem war es wahnsinn: unter andererm kam es vor, dass ich an einem tag einfach so zwischendurch 11 (normal große) äpfel aß! die woche vor der prüfung habe ich kaum noch was runter gebracht, resultat: ich hatte endlich mein normalgewicht erreicht und fühlte mich so wohl wie schon lange nicht mehr. aber durch das wenig essen vor der prüfung, hatte ich umso mehr gusto darauf nachdem die prüfung geschafft war. seit dieser prüfung also habe ich täglich mindestens einen fressanfall und k**** auch mindestens einmal pro tag. anfangs ging es noch gut, ich konnte mein gewicht halten, doch von einem tag auf den anderen hatte ich plötzlich ein *kg mehr! kurz ging es wieder runter mit dem gewicht und dann stieg es stetig an. mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr rausgehen mag, weil ich mich dann in die zu eng gewordenen jeans zwängen muss. ich hatte so einen schönen fast flachen bauch, jetzt wölbt sich eine speckrolle über die andere. ich bin echt verzweifelt! ich esse normal, dann bekomme ich süßhunger und sobald ich genascht habe oder auch nur vom mittagessen mehr als normal gegessen habe, denke ich mir, jetzt ist es auch schon egal und fresse alles möglich in mich hinein (besonders süßigkeiten). wenn ich dann gek**** habe, fühle ich mich besser und sage mir, dass das bestimmt das letzte mal war, weil der hals weh tut, die zähne schon gelb verfärbt sind (ich war immer so stolz auf meine weißen zähne...) und ich sogar schon etwas blut gespuckt habe. dann stell ich mich auf die waage und habe - sogar nach dem k***** - *kg als je zuvor. so geht das tag für tag. wie soll ich aus diesem teufelskreis jemals herauskommen, wenn der grund für das k**** die gewichtszunahme war. ich nehme zu und k****, damit ich abnehme, und nehme trotzdem zu. nach dem k***** will der magen wieder nahrung, ich bekomme hunger und esse erst recht wieder - zwar kein fressanfall, aber zumindest soviel, dass ich davon bestimmt nicht abnehmen kann.
ich habe niemandem von meinem problem erzählt und das hier ist das 1. mal, dass ich mir selbst eingestehe, dass ich ein problem habe. ich werde bestimmt nicht zu einem therapeuten gehen, weil ich niemandem davon erzählen will. schreiben geht leichter, vielleicht hat jemand tipps für mich, ich lese auch einiges im forum, aber alle schreiben nur vom zunehmen, wenn sie clean sind und nicht schon während der essstörung.
ich will nicht wieder pummelig sein. mir kann keiner helfen. ich bin nur noch depressiv und ziehe mich immer mehr zurück.
aber, heute ist der 1. september - ich nehm's mir vor: ab heute nie wieder...

liebe grüße, sorina

Hallo Sorina

Erst mal herzlich willkommen hier!

Ich finde es gut dass du zumindest den ersten Schritt in die richtige Richtung gegangen bist: Dass du dir die Essstörung bewusst gemacht hast und dir selbst nun eingestehst! Dass du weißt, dass du krank bist!

Aber dass du schon Blut gespuckt hast... damit ist wirklich WIRKLICH nicht zu spaßen!!! Lies dir bitte durch was die Bulimie so alles anrichten kann :http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=7048

Schön, dass du die Bulimie hinter dir lassen und kämpfen willst.

Du möchstest zwar keine Therapie machen aus Angst aufzufliegen, aber wie wäre es denn als Alternative mit einer Selbsthilfegruppe in die du gehen kannst, ohne dass deine Umgebung davon etwas mitkriegt?!
Ich verstehe, dasses schwer ist den Schritt zu einer Therapie zu machen (war bei mir Anfangs genauso), doch ich persönlich kann nur sagen, dass es hilft!!! Um Selbstbewusstsein aufzubauen, das kämpfen erst mal richtig zu lernen etc. (Will es dir nur etwas schmackhaft machen :roll: , aber im Endeffekt ist es ja deine eigene Entscheidung).

Aber hier im Forum bekommst du sicher auch erst mal Antworten auf die Fagen die dir am Herzen liegen :wink:

L.G. Seelenvogel

Stimmt überhaupt nicht, dass man nur zunimmt, wenn man clean ist. Ich habe einmal sogar abgenommen (trotz einer ganzen Pizza am Abend). Am Anfang habe ich mit Kotzen und jede Menge turnen noch ein bisschen abgenommen, aber in letzter Zeit nehme ich trotz Kotzen eher noch zu, ein bisschen bleibt ja immer unten. Eigentlich habe ich durch die BN überhaupt keine Vorteile - ich sehe bloß die Klomuschel öfter als die Sonne und habe keine Zeit zum Leben.