hallo an alle hier!
ich hab mich hier bei euch schon vor ca einem jahr angemeldet, war dann aber nicht besonders aktiv, da ich von einer anderen userin (ich glaub ihr nick war marleen oder so) ziemlich blöd angemacht wurde. da verließ mich dann mein mut, den ich mit letzter kraft zusammengenommen hatte um mich hier anzumelden.
also, jetzt werd ichs nochmal probieren, denn ich will endlich weg von meiner es, ich habe bulimie, und die symptome und auswirkungen auf meinen körper haben echt schlimme formen angenommen. langsam hab ich angst um meine gesundheit.
ich mache therapie, war auch schon zwei mal im spital (eggenburg), habe zusätzlich auch noch panikattacken und eine borderline-persönlichkeits-störung.
langsam erkenne ich auch schon ein schema bei meinem essverhalten, immer wenn der druck zu groß wird, artet es mit der bulimie auch extrem aus. aber ausbrechen aus der ganzen leidigen gschicht´ kann ich nicht. ich schafft bis jetzt einfach nicht.
ich erhoffe mir von diesem forum ein wenig unterstützung, tips und nette leute, möchte auf der anderen seite aber auch gern andere unterstützen und helfen so weit es in meiner macht steht!
kurz zu meiner person: ich bin 34, weiblich, wohne in niederösterreich, arbeite als tätowiererin und piercerin, lebe eher zurückgezogen, mein ganzes glück ist mein hund und die natur. interessen: schamanismus, heidentum, fauna und flora.
Hallo Alexa .... :)
#2Hallo Alexa,
traurig, aber doch schön, jemandem in meinem Alter kennenzulernen.
Ich bin 36 und habe mich hier vor zwei Tagen auch angemeldet.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über Dich: Wie lange hast Du schon Deine ES? Wie ist es ausgelöst worden? Wie ist Deine Lebenssituation? Bist Du verheiratet? Kinder?
Ich selbst bin ebenfalls sehr "tierverrückt". Hier springen allerhand Vierbeiner herum. Die Süssen
Freue mich wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Lusi
traurig, aber doch schön, jemandem in meinem Alter kennenzulernen.
Ich bin 36 und habe mich hier vor zwei Tagen auch angemeldet.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über Dich: Wie lange hast Du schon Deine ES? Wie ist es ausgelöst worden? Wie ist Deine Lebenssituation? Bist Du verheiratet? Kinder?
Ich selbst bin ebenfalls sehr "tierverrückt". Hier springen allerhand Vierbeiner herum. Die Süssen

Freue mich wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Lusi
hi!
danke für deine liebe antwort!
also, ich bin ledig, keine kinder, lebe alleine, mit einer katze und einer hündin. irgendwie kann ich gar nimmer genau sagen, wie lange ich meine es schon habe.
ich glaube, das erste mal wars mit 18, da hab ich ziemlich abgenommen, damals war das wort "ms" noch nicht so geläufig, aber jetzt im nachhinein denk ich, wars schon sowas in die richtung... jedenfalls hatte ich untergewicht . dann mit 20 jahren hab ich mir ein extremes übergewicht angefressen, aber nicht gekotzt dabei. also reine fresssucht. mit 23 hab ich dann wieder sehr viel abgenommen, hier hab ich auch das erste mal gekotzt. aber ich war im normalgewichtigen bereich. ja, und da blieb ich dann auch so in etwa, mal mehr mal weniger, genauso wars mit der bulimie, mal war sie ganz weg, dann wieder extrem.
den auslöser dafür kann ich gar nicht so genau lokalisieren. aber natürlich spielte der wunsch nach weniger gewicht eine große rolle. ich kann meinen körper einfach nicht akzeptieren, ich hasse ihn regelrecht. darum bin ich auch so froh, daß ich meine zwei tiere habe, weil denen ist es egal wie ich aussehe. ich habe so gut wie keinen kontakt mehr zu menschen, ausser bei meiner arbeit, klar, aber sonst bin ich ein einzelgänger. völlige isolation. einerseits bin ich froh darüber, aber manchmal sehne ich mich schon danach, freunde zu haben.
so, das wars von mir!
was für tiere hast du? erzähl mal was über dich! bin schon gespannt!
lg alexa
danke für deine liebe antwort!
also, ich bin ledig, keine kinder, lebe alleine, mit einer katze und einer hündin. irgendwie kann ich gar nimmer genau sagen, wie lange ich meine es schon habe.
ich glaube, das erste mal wars mit 18, da hab ich ziemlich abgenommen, damals war das wort "ms" noch nicht so geläufig, aber jetzt im nachhinein denk ich, wars schon sowas in die richtung... jedenfalls hatte ich untergewicht . dann mit 20 jahren hab ich mir ein extremes übergewicht angefressen, aber nicht gekotzt dabei. also reine fresssucht. mit 23 hab ich dann wieder sehr viel abgenommen, hier hab ich auch das erste mal gekotzt. aber ich war im normalgewichtigen bereich. ja, und da blieb ich dann auch so in etwa, mal mehr mal weniger, genauso wars mit der bulimie, mal war sie ganz weg, dann wieder extrem.
den auslöser dafür kann ich gar nicht so genau lokalisieren. aber natürlich spielte der wunsch nach weniger gewicht eine große rolle. ich kann meinen körper einfach nicht akzeptieren, ich hasse ihn regelrecht. darum bin ich auch so froh, daß ich meine zwei tiere habe, weil denen ist es egal wie ich aussehe. ich habe so gut wie keinen kontakt mehr zu menschen, ausser bei meiner arbeit, klar, aber sonst bin ich ein einzelgänger. völlige isolation. einerseits bin ich froh darüber, aber manchmal sehne ich mich schon danach, freunde zu haben.
so, das wars von mir!

was für tiere hast du? erzähl mal was über dich! bin schon gespannt!
lg alexa