bagira vorstellung

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen, bin bagira, 24 Jahre alt und aus München. Bulimie habe ich seit 10 Jahren ungefähr und bin momentan am kämpfen, um endlich auszusteigen. Ich bin seit 11 Tagen im Sinne des Kotzens clean, ich halte meistens 14 Tage durch und dann überkommt mich wieder das Gefühl. Ich habe es letztes Jahr 6 Wochen ohne Kotzen geschafft. Ich hoffe, hier gute Tips und Anregung zu bekommen.
MFG,
Bagira
Weitere Fragen beantworte ich gerne :)

Hallo Bagira!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Machst Du denn Therapie? Hast Du jemand mit dem Du darüber reden kanst?
Mir ist auch erst vor kurzem klargeworden, dass man da alleine
wohl sehr schwer rauskomt.
Du wirst den richtigen Weg finden, ich wünsche Dir die nötige Kraft dazu.

Alles Liebe
Rainbow
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

Bis jetzt noch nicht, ich war einmal in einer Beratungsstelle und bin noch am überlegen, ich bin noch in einem anderem Forum angemeldet und rede viel mit den Leuten. Einige meiner Freundinnen wissen es, aber ich finde es schwer nicht ES gestörten die Sache zu erklären.

Hallo Bagira!

Da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter als ich. Hab bis jetzt mit niemand darüber geredet. Wie Du sagst, nicht essgestörte können das sicher nicht wirklich verstehen.
Wie hat man Dich denn bei der Beratungsstelle behandelt?
Ich hab ja immer die Befürchtung, dass man auch da nicht richtig verstanden wird.
Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass Du den Mut und die Kraft findest eine Therapie zu machen.
Da werden wir wohl alle nicht drumherumkomen.

Alles Liebe
Rainbow
Unsichtbar

Die war ganz nett und hat mir verständnisvoll zugehört und würde mir eben zu einer Therapie raten, hab mich auch erkundigt, aber die wollen 100 Euro für die Stunde, das kann ich mir momentan nicht leisten. Ich werde versuchen erstmal in die offene Therapiegruppe zu gehen, und dann weiter zu sehen. Also meine Eltern wissen das nicht, ich kann das denen nicht antun und es ist ja in den letzten Jahren schon besser geworden.

hallo bagira

es klingt leider doof aber als ich es meine eltern gesagt hab konnten die garnicht nachvollziehen was mit mir los ist,haben mich angebrüllt und nach einem monat war das thema gegessen und niemand hat sich mehr dafür interessiert!

zum glück war ich zu diesem zeitpunkt an einem punkt angekommen wo ich selbst damit aufhören wollte und ich wollte auch unbedingt eine therapie machen.leider hat sich in meiner familie keiner drum gekümmert und so musste ich ganz alleien mit meinem "problemchen" klarkommen.

das hab ich auch geschafft!es klingt unmöglich aber ich bin seit einem jahr kotzfrei und ich denke auch garnicht mehr ans kotzen...

ich habe mein altes leben gehasst und bin froh dass ich da raus bin...

ich hoffe ich habe dir etwas geholfen und gezeigt dass man die krankheit besiegen kann.ich würde aber zu einer therapie raten weil es die sache sicher etwas erleichtert...

alles liebe milkshake :)

Vielen Dank für die lieben Worte Milkshake, ich werde jetzt erstmal diese offene Gruppentherapie versuchen und dann guck ich mal weiter, ob ich nicht ein paar Therastunden erstmal so nehme

Hallo Bagira!

Kann ich verstehen, das Dir 100€ zu viel sind. Ich wünsche Dir dass Dir diese offene Therapiegruppe was bringt.Würd mich freuen wenn Du ein bisschen darüber berichtest.
Drück Dir die Daumen

Liebe Grüsse
Rainbow
Unsichtbar