Alleine mit der Angst | 3 Antworten

#1
Von annika Am 17.07.2001

Hi!

Gestern unterhielt ich mich mit meinem Freund über mein Problem. Ich spürte seine Verzweiflung, er weiß nicht, wie er mit mir und mit dem Problem umgehen soll. Ich konnte ihm auch nicht sagen, was er machen soll. Auf der einen Seite möchte ich, dass er sagt, dass ich damit aufhören soll, auf der anderen Seite möchte ich ihn nicht belasten, da ich weiß, wie sehr er unter der Situation innerlich doch leidet. Was soll ich nur machen? Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm diese Woche zu einer Beratungsstelle gehe, um mir helfen zu lassen. Doch das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte keinem fremden Menschen über meine Gefühle und meine Ängste berichten. Das kann ich nicht. Was soll ich denn nur machen? Soll ich ihn um Hilfe bitten? Aber auf der anderen Seite möchte ich ja gar nicht aufhören. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!

Annika

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Alleine mit der Angst
Von Kristin Am 17.07.2001


Meine liebe annika!
du sprichst mir aus der seele. auch ich möchte nicht so recht aufhören. aber dein freund hat dir gezeigt, wie viel du ihm bedeutest. er sorgt sich so sehr um dich. ist es nicht das, was du wolltest? geh mit ihm zu der beratung. es kann nur besser werden. du hast jemanden an deiner seite, der dich liebt und unterstützt. sei dir dessen immer bewußt. ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören!
deine kristin
PS: ich habe mich mit meinem besten freund verkracht!


_________________
Betreff: Re: Alleine mit der Angst
Von litschi Am 17.07.2001


Hi!Mir geht`s ähnlich!Nur ich möcht damit aufhören und habe Angst!Ich habe mich mit meinem Freund auch schon darüber unterhalten er versucht so oft wie möglich bei mir zu sein und das tut mir auch gut!Hast du Lust mal mit mir zu chatten?

_________________
Betreff: Re: Alleine mit der Angst
Von Susi Am 19.07.2001


Hi!
Geh auf alle Fälle zu einer Beratungsstelle - es hilft unheimlich, (mit Fremden) drüber zu reden...
Für mich war das eine Befreiung und ich komm langsam voran. Von anderen hör ich auch immer nur positives, wenn man mit seinen Problemen rauskommt und sich Hilfe holt
Und dein Freund steht dir bei! Das ist super
Liebe Grüße, Susi