Gute Therapeutin/Wien???

Hi!

Ich bin jetzt seit einiger Zeit in Therapie und mir überhaupt nicht sicher ob die Therapeutin die Richtige für mich ist, aber ich weiss nicht zu wem ich sonst gehen könnte...es gibt ja so viele...ich hab auch nicht das geld dass ich jetzt zig Therapeutinen "testen" könnte und will auch nicht jedes mal von vorne anfangen. bin schon total verzweifelt :cry:
Habt ihr Tipps für mich wer gut ist??

Würde mich sehr über eure antworten freuen!!DANKE!!

lg,
escape

hey!

ich glaube tipps kann dir hier keiner geben. du musst selber den richtigen therapeuten für dich finden. jeder mensch tickt anders. bei manchen stimmt die chemie, bei anderen eben nicht. das ist das "risiko".

als meine therapeutin mich zum psychiater schickte, meinte sie, dass sie nicht wüsste ob ich mit ihm klar komme. viele ihrer patienten fühlten sich bei ihm nicht wohl, weil er sehr direkt und eher distanziert ist, sie sich vor ihm blöd vorkomme ect.. ich gehe jetzt seit 2-3jahren zu ihm und fühle mich dort total wohl, weils eben nicht diese "samthandschuh"-gespräche sind.

das du nicht jedes mal von vorne beginnen möchtest ist verständlich, hätte ich auch keinen bock drauf. wieß dein hausarzt von deiner ES? könnte er/sie dir eventuell adressen geben? er/sie kennt dich ja bestimmt ein wenig einschätzen.

gruß

du bist ja aus wien... warum wendest du dich denn nicht an ein beratungszentrum wie sowhat oder fem? die machen ein erstgespräch, bei dem sie dich einschätzen und teilen dir dann einen thera zu, der zu dir paßt. wenn es der/die dann aber nicht ist, hast du bestimmt die möglichkeit, zu einem anderen zu wechseln - und das ganze geht auf kasse!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Wenn du willst, kann ich dir meine empfehlen.

Sie ist echt voll lieb und ich bin jetzt bald 2 Jahre bei ihr.

Die Sache ist halt wie gesagt die: jeder tickt anders, und ich kann dir nicht garantieren, dass es mit ihr hinhaut. Die Kosten bei ihr liegen im "Normalen", würd ich sagen.

Aber wenn du willst, schreib mir einfach und ich geb dir ihre Homepage-Addy :)

Liebe Grüße Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥