Hallo ihr da!
Ich habe schon eine ganze Weile das Passwort für hier, habe aber noch nicht den Mut gefunden, hier etwas herein zu schreiben, bis auf jetzt.
Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich schreiben soll.
Ich habe seit ca. 5 Jahren Magersucht und Bulimie. Weiß aber die Ursachen nicht wirklich.
hey michele!
herzlich willkommen in diesem forum! hast auch schon ne ganze weile diese last auf deinem buckel... hast du auch schon theras hinter dir odr warst du schon stationär? oder meisterst du das alles aleine? und wissen es deine freunde? oder ist das dein "geheimnis"?
wünsch dir hier viel kraftauftankendes und motivierendes!
hurt
herzlich willkommen in diesem forum! hast auch schon ne ganze weile diese last auf deinem buckel... hast du auch schon theras hinter dir odr warst du schon stationär? oder meisterst du das alles aleine? und wissen es deine freunde? oder ist das dein "geheimnis"?
wünsch dir hier viel kraftauftankendes und motivierendes!
hurt
Ne, eigentlich weiß es niemand, bis auf meine Ausbilderin, aber die hat mich direkt darauf angesprochen. Und ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Nein, ich war weder in thera noch in ner Klinik. Trau mich nicht.
hallo michele
herzlich willkommen hier im forum !!
schön, dass du den mut gefunden hast doch zu schreiben !!
hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht eine thera zu machen ?
lieben gruß
nicoli
herzlich willkommen hier im forum !!
schön, dass du den mut gefunden hast doch zu schreiben !!
hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht eine thera zu machen ?
lieben gruß
nicoli
wie ist den dein verhältnis zu deiner ausbilderin? kannst du ihr vertrauen? würde vielleicht schon mal darüber nachdenken, eine tera zu machen (hab zwar selber auch nie eine gemacht), aber ist auf alle fälle ein schritt in die richtige richtung!!
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Zu meiner Ausbilderin hab ich eigentlich inzwischen ein recht gutes Verhältnis. Sie redet auch oft mit mir und versucht mich zu einer thera zu überreden, aber den Schritt wage ich dann doch noch nicht, denn dann würde meine Familie ja auch alles erfahren.
Ich lerne Versicherungskauffrau.
Danke für eure Antworten.
Zu meiner Ausbilderin hab ich eigentlich inzwischen ein recht gutes Verhältnis. Sie redet auch oft mit mir und versucht mich zu einer thera zu überreden, aber den Schritt wage ich dann doch noch nicht, denn dann würde meine Familie ja auch alles erfahren.
Ich lerne Versicherungskauffrau.
Hallo Michele!
Du hast seit 5 Jahren eine Essstörung und deine Familie hat noch GAR NICHTS mitgekriegt?????
Das finde ich schon sehr seltsam!
Ich verstehe völlig, dass du es niemandem erzählen willst, ich wollte das auch nie.
Aber als ich es getan habe, hat es mir SEHR geholfen.
Eine letzte Fage habe ich noch: WILLST DU WIRKLICH GESUND WERDEN?
Lg, Petra
Du hast seit 5 Jahren eine Essstörung und deine Familie hat noch GAR NICHTS mitgekriegt?????

Das finde ich schon sehr seltsam!
Ich verstehe völlig, dass du es niemandem erzählen willst, ich wollte das auch nie.
Aber als ich es getan habe, hat es mir SEHR geholfen.
Eine letzte Fage habe ich noch: WILLST DU WIRKLICH GESUND WERDEN?
Lg, Petra
Irgendwann will ich es bestimmt in Griff bekommen, aber momentan noch nicht.
Ich war immer auf Schulen mit Mittag- und gegebenenfalls auch Abendessen. Da wirst Du nicht kontrolliert, da es freiwillig ist und zu Hause hast Du die beste Ausrede.
Ich war immer auf Schulen mit Mittag- und gegebenenfalls auch Abendessen. Da wirst Du nicht kontrolliert, da es freiwillig ist und zu Hause hast Du die beste Ausrede.
.Irgendwann will ich es bestimmt in Griff bekommen, aber momentan noch nicht
Das habe ich mir schon gedacht...

Kein Wunder, dass du keine Thera machen willst.
Ich bin trotzdem enttäuscht.
Du machst dich selbst kaputt.
Was erwartest du von uns, wenn du eh nichts ändern willst?
Petra
@petra1984
Ich setzt mich gerade das erste Mal mit dem Thema so richtig auseinander und irgendwie will ich ja etwas ändern, weiß aber nicht wie. Ich habe mir jetzt einfach gedacht, dass ich mir das hier mal ne Zeitlang anschaue und etwas finde, wobei ich denke, das wäre das Richtige und damit könnte ich etwas ändern.
Wie hast Du etwas geändert? Wenn ich fragen darf.
Ich setzt mich gerade das erste Mal mit dem Thema so richtig auseinander und irgendwie will ich ja etwas ändern, weiß aber nicht wie. Ich habe mir jetzt einfach gedacht, dass ich mir das hier mal ne Zeitlang anschaue und etwas finde, wobei ich denke, das wäre das Richtige und damit könnte ich etwas ändern.
liebe michele,
dass du den weg in dieses forum gewagt hast, ist sicherlich der erste und vor allem ein richtiger und wichtiger schritt. hier kannst du dich unterstützen lassen und von erfahrungen anderer lesen. das nimmt dir vielleicht das gefühl, auf dich allein gestellt zu sein.
allerdings sollte es tatsächlich auf eine therapie hinauslaufen. ich kann nachvollziehen, wenn du sagst, du wärst jetzt noch nicht bereit. immerhin hast du dich erst hier angemeldet und so und musst das erstmal verarbeiten. doch du solltest dich ernsthaft fragen, wieviel zeit du brauchst. sind es ein paar wochen, dann kann ich das akzeptieren und denke, vielleicht ist es auch wichtig für dich. doch so lange es über ein paar monate sind, dann habe ich so meine bedenken, ob es nicht nur ein hinauszögern ist.
du brauchst hilfe, professionelle hilfe von außen, die wir dir hier nicht wirklich geben können. die musst du dir selbst noch zusätzlich suchen. früher oder später. und denke immer daran, je früher man was unternimmt, desto besser sind die heilungschancen.
wenn du wirklich gesund werden willst, dann nimm all deinen mut zusammen und wage den nächsten schritt.
begebe dich in eine beratungsstelle oder zu deinem hausarzt, der dich an einen therapeuten überweisen kann. es ist der beste weg, um an die ursachen zu kommen. und aufgrung der dauer deiner krankheit befücrhte ich, dass du es alleine nur sehr schwer schaffen kannst.
lass dir bitte helfen,
lg, jen
dass du den weg in dieses forum gewagt hast, ist sicherlich der erste und vor allem ein richtiger und wichtiger schritt. hier kannst du dich unterstützen lassen und von erfahrungen anderer lesen. das nimmt dir vielleicht das gefühl, auf dich allein gestellt zu sein.
allerdings sollte es tatsächlich auf eine therapie hinauslaufen. ich kann nachvollziehen, wenn du sagst, du wärst jetzt noch nicht bereit. immerhin hast du dich erst hier angemeldet und so und musst das erstmal verarbeiten. doch du solltest dich ernsthaft fragen, wieviel zeit du brauchst. sind es ein paar wochen, dann kann ich das akzeptieren und denke, vielleicht ist es auch wichtig für dich. doch so lange es über ein paar monate sind, dann habe ich so meine bedenken, ob es nicht nur ein hinauszögern ist.
du brauchst hilfe, professionelle hilfe von außen, die wir dir hier nicht wirklich geben können. die musst du dir selbst noch zusätzlich suchen. früher oder später. und denke immer daran, je früher man was unternimmt, desto besser sind die heilungschancen.
wenn du wirklich gesund werden willst, dann nimm all deinen mut zusammen und wage den nächsten schritt.
begebe dich in eine beratungsstelle oder zu deinem hausarzt, der dich an einen therapeuten überweisen kann. es ist der beste weg, um an die ursachen zu kommen. und aufgrung der dauer deiner krankheit befücrhte ich, dass du es alleine nur sehr schwer schaffen kannst.
lass dir bitte helfen,
lg, jen
Hallo Michele!Ich setzt mich gerade das erste Mal mit dem Thema so richtig auseinander und irgendwie will ich ja etwas ändern, weiß aber nicht wie. Ich habe mir jetzt einfach gedacht, dass ich mir das hier mal ne Zeitlang anschaue und etwas finde, wobei ich denke, das wäre das Richtige und damit könnte ich etwas ändern.
Das hört sich ja schon besser an.
Ich verstehe ja, dass man nicht so einfach aufhören kann, aber der erste Schritt ist es zu WOLLEN! Und zwar richtig!
Du scheinst noch nicht ganz so weit zu sein, aber dass du hierhergekommen bist, zeigt doch dass du gemerkt hast, dass es so nicht weitergehen kann.
Du weißt nicht wie du was ändern kannst...
Lass dir helfen.
Gibt es ausser dieser Ausbildnerin irgndjemanden mit dem du gerne darüber reden würdest?
Naja, wirklich "gerne" vielleicht nicht, aber darüber zu reden kann schon einmal sehr hilfreich sein!
Und du könnstest einmal bei "So What" anrufen, einer Hotline für Menschen mit Essstörungen und dich (anonym) beraten lassen.
Wie ich etwas geändert habe?
Also ich wollte unbedingt aufhören, und habe sehr hart an mir gearbeitet und tue es jetzt noch.
Es war sehr schwer, aber inzwischen geht es mir gut, und ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe, die Essstörung ganz zu besiegen!

Petra