schule...

ich möchte einfach allen hier, für die ein neues schuljahr beginnt, einen guten start wünschen!
ich selbst hab noch 5 wochen zeit, bis es auf der uni wieder losgeht, aber die saison am theater hat ja schon jetzt begonnen, und heute früh hatte ich die erste probe. mann, war das vielleicht schwer, das aufstehn! ich hätte am liebsten meinen wecker aus dem fenster geworfen...
dann mußte ich aber an die armen schüler/innen denken, die ja noch früher raus müssen, und hab beschlossen, ihnen alles gute für's neue schuljahr zu wünschen, einfach so.
weil ein neues jahr, für mich zumindest, immer sowas zuversichtliches hat: wie ein leeres blatt papier, oder ein nagelneues heft, wo es allein an mir liegt, ob und was ich damit mache. eine chance, manches besser oder anders zu machen als im letzten jahr...

ich wünsch euch viel zuversicht und energie!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich hatte heute meinen ersten Schultag in der neuen Schule.
Es war einfach nur schrecklich. Meine Lehrerin ist zwar sehr nett, viele Schüler auch, aber ich habe mich so elend gefühlt.
Vor, und in den Sommerferien habe ich ziemlich zugenommen - von (starkem) UG auf mittleres NG - und ich fühle mich soooo fett.
Ich versuche so schnell wie möglich wieder abzunehmen, wahrscheinlich falle ich dann wieder in die MS, aber das nehme ich in Kauf.
Ich will gar nicht an morgen denken, an die enge Jeans und an das Gefühl, ständig blöd angeguckt zu werden.
:( :( :(

Sorry, ich depremiere hier alle nur.
Ich wünsche euch allen einen schönen Schulstart und möge es euch besser gehen, als mir. :wink:

LG

Masa hat geschrieben:I
Ich versuche so schnell wie möglich wieder abzunehmen, wahrscheinlich falle ich dann wieder in die MS, aber das nehme ich in Kauf.
was machst du dann in diesem forum?

cococinelle hat geschrieben:
Masa hat geschrieben:I
was machst du dann in diesem forum?
was soll die frage??
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ich hab sie nur was gefragt?!
wenn sie offensichtlich nicht gegen die MS kämpfen möchte, ist das hier vielleicht einfach das falsche forum für sie.

Das hat überhaupt nichts mit pro zutun, ich kämpfe ja gegen meine ES, aber ich bin einfach zu schwach. Deswegen bin ich lieber UG als NG, ist doch logisch für ne MS.

Trotzdem Sorry, wenn's nicht ins Forum passt.

LG :wink:

Masa hat geschrieben:Das hat überhaupt nichts mit pro zutun, ich kämpfe ja gegen meine ES, aber ich bin einfach zu schwach. Deswegen bin ich lieber UG als NG, ist doch logisch für ne MS.

Trotzdem Sorry, wenn's nicht ins Forum passt.

scheinbar willst du ja nicht gegen deine ES kämpfen. hast doch selber geschrieben, dass du es in den kauf nimmst wieder in die ES zu rutschen.
war eigentlich nur ein denkanstoß von mir. ob da wirklich der wille ist oder einfach nur ein "gehen lassen,vielleicht schaff ichs ja".
und nicht jede magersüchtige ist UG.

hm ich glaube masa wäre erst gar nicht in diesem forum wenn sie p*** oder so wäre, es ist wirklich kein großer schritt um von der bulimie in die magersucht oder umgekehrt zu rutschen und ich zb kämpfe ja im moment auch nicht gerade gegen meine essstörung an, ich glaube du weißt ja selbst wie sie von einem besitz ergreift und jetzt wo die schule wieder beginnt wird alles noch viel stressiger

@cococinelle
Ich sage ja nicht, dass jede Magersüchtige UG IST, sodern, dass sie es sein will, oder einfach schöner findet. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Ist es nicht egal ob B oder MS? Ich habe doch sowieso beides, auch, wenn ich gerade NG habe.
So richtig kämpfe ich aber nicht gegen meine ES.

@Schattenkind
Viele Pro Anas sind in Pro und Contra Foren. Das hat damit eigentlich nichts zu tun und das ist ja ein Bulimie Forum.
Jetzt mit dem Schulbeginn lastet wieder sehr viel Druck auf mir. Ich vergleiche mich immer mit anderen Mädchen. Das macht mir die ES doppelt schwer.

LG :) [/quote]

@ Masa: ich kann genau verstehen was du meinst, alle meine freundinnen in der klasse sind so menschen die viel essen und dünn bleiben und das ist verdammt hart daneben zu sitzen und nichts zu essen wenn sie jausnen
ich versteh dich, ich hab irgendwie so schiss das ich die schule nicht schaffe weil ich mich zu sehr in meine essstörung hineinsteigere :(

Lg

masa: ok. es kam nur so rüber, als seien für dich alle magersüchtige UG. und ja, es ist egal ob MS oder B, wichtig ist nur ob man dagegen kämpft.

schattenkind: warte mal ab, du (und warscheinlich auch die in deiner klasse) sind ja erst so um die 15. während der entwicklung werden sich da noch einige körper verändern. :wink:

Bei mir in der Klasse war das auch so ähnlich. Jetzt, in der neuen Schule, sind die meisten in meiner Klasse NG nur eine ist stark ÜG und ein paar ein bisschen mollig. Ich glaube es sind keine UGs dabei, aber so genau konnte ich das nicht sehen (obwohl ich auf nichts anderes geachtet habe :roll: :oops: ).
In der ganzen Schule sind fast nur sehr schlanke und hübsche Mädchen. Ich bin nicht wirklich hässlich und auch nicht echt fett, aber ich fühle mich schrecklich in meiner Haut. Mit UG würde ich mich sicher wieder besser fühlen.
Ich habe sogar schon eine MS gesehen und das hat mich voll getriggert.

Ich habe auch Angst, dass ich dieses Schuljahr nicht schaffe. Seit meiner ES habe ich mich verschlechtert. Ich kann mich kaum konzentrieren, weil ich mit den Gedanken immer nur beim Essen, Nicht Essen und Abnehmen bin. Ich habe auch gar keine Kraft und Motivation um gute Noten zu schreiben.

Seit wann hast du wieder Schule? War das heute dein erster Schultag und bist du in einer neuen Schule?

LG :D

hey masa, ja ich hatte heute meinen ersten schultag aber ich bin in meiner alten klasse, in der ich schon seit 5 jahren bin

seit ich in die bulimie gerutscht bin ist es mit meinen noten steil bergab gegangen, früher war ich eigentlich eine recht gute schülerin
seit 2 jahren ist es jetzt halt oft schwer für mich zu lernen. ich lieg oft stundenlang im bett herum und kann mich nicht überwinden zu lernen mir fehlt die kraft und vorallem die überwindung dazu

auf meiner schule gibt es sehr viele hübsche und schlanke mädchen, da ist jedes 2 so hübsch dass ich nur neidisch werden kann :(
ich fühle mich so scheiße und ich hasse es wenn ich durch die gänge gehen da hab ich das gefühl alle starren mich an, ich hab eh schon so einen verruf. naja im moment versuch ich eben unsichtbar zu sein das klappt bis jetzt ganz gut :roll:

Ich kann dich so gut verstehen! Ich versuche auch bloß nicht aufzufallen.

Wo wohnst du? Ich gehe in St. Pölten zur Schule und wohne in Böheimkirchen.

Wieso hast du einen Verruf?
In meiner alten Schule war ich für jeden nur der "Psycho". Nicht böse gemeint, aber ich habe es gehasst, wenn sie hinter meinem Rücken über mich geredet haben.

lg