Neues Mitglied

Hallo erstmal!
Nach einigen versuchen hab ich es jetzt auch geschafft und mich vor allem getraut mich bei bulimie.at anzumelden.In meiner kindheit hatte ich probleme mit dem essen, und zwar insofern dass ich nichts bzw. sehr wenig aß.Vor ein paar jahren jedoch fand ich freude vl auch befriedigung im essen.Als mein papa dann im februar diesen jahres gestorben ist, ist für mich eine welt zusammengebrochen, ich war total am boden zerstört und mir war plötzlich alles egal. Ich begann alles essen in mich hineinzustopfen bis mir übel wurde, keine ahnung, vl einfach um irgendein glücksgefühl zu verspüren.Nach einiger zeit merkte ich dass ich total dick geworden bin, und steckte mir den finger hinunter... ich weiß schon dass ich krank bin, schäme mich aber dermaßen vor meiner familie, vor freunden und vor allem vor mir selbst das zuzugeben.Ich liebe es zu essen, aber das befriedigende gefühl alles wieder herauszuk***** ist beinahe noch schöner. KEINER in meiner umgebung ahnt auch nur irgendetwas von meiner verzweiflung. Aber ich weiß dass das nicht so weitergehen kann, dennoch glaube ich noch immer daran dass ich es irgendwie alleine schaffen könnte. Naja auf jeden fall ist es schön zu wissen dass ich nicht alleine dieses versteckspiel spiele und würde mich über ein paar meinungen freuen
Euer schnittchen_17

Hallo Schnittchen17! :D

Erstmal herzlich Wikommen im Forum!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Papa gestorben ist.
Du hast eine Essstörung und das weißt du. Du brauchst dich nicht für deine Sucht zu schämen, aber das machen fast alle Bulimiker.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Bulimie und bei mir weiß es auch keiner so wirklich.
Du hast deine Essstörung noch nicht sehr lange und daher rate ich dir, dir so bald wie möglich Hilfe zu holen. Die Heiungchancen stehe bei dir noch besser, als wenn du ertmal richtig drinnen steckst. Am besten du gehst zu deinem Hausarzt und lässt dich beraten. Keine Angst, er hat Schweigepflicht.
Mit einer Essstörung ist nicht zu spassen, du kannst sogar draufgehen.
Hier im Forum kannst du fragen stellen und dich mit Leuten austauschen, die dich bestimmt verstehen werden, weil sie das gleiche wie du durchmachen.

Du solltest deine Essstörung wirklich sehr, sehr ernst nehmen! Alleine wirst du es nicht schaffen, da rauszukommen. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst?
Wie alt bist du?

Alles Liebe,
Martina :D

danke für den entry

Hi Masa! Danke für deinen entry, hab mich sehr darüber gefreut. Ich bin 17 und wollte dich fragen: bist du denn bereits in behandlung? und wenn ja wie läuft denn das so ab? ich hätte menschen mit denen ich reden "könnte", aber immer wenn ich mir denke heute sprech ich das thema an, kneife ich wieder... naja , wünsch dir einen schönen tag alles liebe schnittchen_17

hey schnittchen!

das was du da schreibst mit dem essen und dem 'glücksgefühl' darin kann ich mich sehr gut wiederfinden. ich denke so hat es bei mir auch angefangen und ich sage dir: ich k* zwar immer noch aber inzwischen habe ich sogar gelernt dass es auch andere wege gibt (außer nur zu essen) und ich denke jeder muss seinen eigenen weg finden wie es geht
ich wünsche dir gaaaanz viel kraft

liebe grüße, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

hi!Natürlich gibt es auch andere Dinge, die mir Freude bereiten, aber wenn ich zum Beispiel mit meinen Freunden unterwegs bin kann ich nicht so richtig spaß haben weil ich immer ans essen denken muss. Wenn freunde von mir dabei sind, esse ich sehr wenig, oder meistens gar nichts, daher glauben viele ws eher ich esse nie etwas.Dabei denke ich immer schon an zuhause und an das ganze essen... ich setz mich dann egal um welche uhrzeit , auch wenn ich erst um 4 uhr früh nach hause komme hin und esse alles was da ist; und naja kannst du mir vl einen tip geben, wie ich dieses sinnlose verlangen wenigstens in der nacht übergehen kann? oder was machst du so um dich abzulenken? schönen tag wünsch ich dir gruß schnittchen_17

hey, schön das du den weg hierher gefunden hast. zuerst dachten ich voll, du würdest über mich schreiben. früher war ich auch total dünn weil ich fast nichts gegessen habe. dann fand ich es als befriedigung (aber aus anderen gründen) und habe angefangen zu kotzen. und irgendwie denke ich auch, dass ich es alleine schaffen könnte. aber da frage ich dich, und auch mich:
warum habe wir es dann noch nciht geschafft??? weil wir so an der b* händen und sie uns spaß macht? verstehst du, was ich meine???
naja, ich bin auch nciht besser und versuiche es weiter alleine. also, falls du mal jmd. zum antreiben und mut schöpfen brauchst sag bescheid, dann tret ich dir in den hintern - das barcuht man da von zeit zu zeit :wink:

hey sonnenblume! deine antwort hat mich glücklich gestimmt. vielleicht brauchen wir ja einfach wirklich nur jemanden oder etwas das uns ablenkt oder einfach jemanden der gleich fühlt! ich hatte gestern zum beispiel einen herrlichen tag und ich schwör dir ich hab den ganzen tag vl einen kleinen gedanken ans fr*** bzw. k*** gedacht, und das nur weil ein mensch in meiner nähe war der mich abgelenkt hat und mit dem ich gerne zusammen bin. Vl hast du ja auch so jemanden, da bin ich mir sogar sicher und falls du doch wieder mal den typischen FA verfällst (was wir ja noch immer alle tun) dann schreib mir einen entry! würd mich freuen! bleib stark! küsschen schnittchen_17