ständige Bauchschmerzen...

Hallo :wink: ,

bestimmt kennen hier viele diese ständigen Bauchschmerzen, aber auch was man dagegen machen kann???? Ich habe eine Zeit lang regelmäßig AFM genommen, glaube das hat mein Magen am meisten geschadet. Jetzt nehme ich es nicht mehr, aber ich habe oft noch solche Bauchschmerzen die sich so anfühlen wie die, die ich hatte nach dem AFM... (weiß das es auch von dem K* kommt :cry: )
Naja kennt jemand Tableten oder so die helfen??? Ich habe schon so viele ausprobiert und nichts hilft... Eigendlich habe ich jeden Tag Bauchschmerzen, mal stärker mal schwächer... es nerft mich total!!! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand da helfen kann :)

LG
Janine

Hi du! Also mir helfen Maloxan, die beruhigen den Magen, und gibts glaub ich auch rezeptfrei. Es liegt bei uns in der Familie (also unabhängig von der ES), dass man manchmal was net verträgt und uns helfen die ganz gut. Zerkaut man einfach und dann hilfts meistens ganz schnell. Die nehm ich auch dann, wenn ich mal wieder gek* hab und Schmerzen hab.
Grüßli und Gute Besserung
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

endweder vor dem essen MCP tropfen oder nach dem essen iberogast tropfen <------ ich schwör auf die tropfen :) und es ist rein pflanzlich Lg

Hallo!

Nachdem es noch niemand hier angeschnitten hat... :roll: ...
Wie schaut es mit einem Arztbesuch aus?

Es gibt nicht nur eine Ursache für Magenschmerzen... und nicht nur eine Universaltablette, die bei allen hilft.

Bei Bulimie und AM-m*ssbr**ch kann es gut sein, dass du dir ernsthafte Schäden zugezogen hast, die nach einer anderen Behandlung verlangen, als pflanzliche Mittel bei (beispielsweise) Krämpfen.

Es kann ein Magengeschwür sein, Gastritis...
und damit ist nicht zu spaßen.

In jedem Fall würde ich einen Arzt aufsuchen!

Liebe Grüße,
Mari

Hey,
beim Arzt war ich schon, er hat alles nachgeguckt und zum Glück, habe ich keine schwereren Schäden!

Die Medikamente kenne ich noch nicht, werd sie mal ausprobiere, vielleicht hilfst ja :wink:

Danke für eue Antworten!

Lg
Janine

d.h. du hast gerade eine gastroskopie überstanden? wurden auch die bauchspeicheldrüse und die leber geröntgent? das könnte nämlich auch schmerzen verursachen...

geht es dir wieder besser?

lg jill :wink:

ich hatte nach meinem starken afm m*ssbr**ch auch immer starke krämpfe, die dann mit der zeit zu kolliken übergegangen sind! sie haben alles durchsucht und nichts gefunden... bis sie dann die leber angeschaut haben und ich dann operiert wurde!
unbedingt auch, wie schon jill geschrieben hat, leber und bauchspeicheldrüse ansehen lassen!!!
lg
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

meine hohen leberwerte waren damals ausschlaggebend, dass ich operiert werden musste! :(

Bild

Hey ihr,

Ohhh ne die Leber habe ich nicht untersuchen lassen :oops:
Bauchspeicheldruse aber ja...

Was kann denn mal doof gefragt alles mit der lebe passiert sein??

Sind deine Bauchkrämpfe denn jetzt ganz weg, Butterbrot?

Hmmm gestern hatte ich wieder dolle schmerzen, aber heute geht es wieder....

Und wenn du grad schon bei der Leber bist, lass deinen Arzt noch n Blick auf die Gallenblase werfen. Die musste bei mir näml entfernt werden.

naja, ich denke, dass man bauchschmerzen von leberschmerzen bzw gallenkolliken schon unterscheiden kann. ich dachte eher, dass ich einen herzinfarkt oder so hab, so schlimm geschmerzt hat es und ich hab gar nicht mehr atmen können...
wurde dann alles untersucht und die hohen leberwerte waren von gallensteinen... gallenblase wurde dann raus genommen. nachdem ich gefragt hab, von was das kommen kann meinten sie, dass es viele ursachen haben kann, aber sicher die essstörung auch mitspielt...
ich würde der sache jedoch unbedingt auf den grund gehen... man hat nicht einfach so schmerzen....

Bild

muss ja ziemlich schlimm bei dir gewesen sein, hoffe jetzt geht es dir besser.

werde auf jeden fall noch mal zum Arzt gehen und auch leber und gallenblase untersuchen lassen.

HELP-

diesen Thread schickt der Himmel.

Ich bin ja seit eineinhalb Jahren clean, ABER manchmal hab ich noch FAs, bzw. auch wenn ich nur mal "über die Stränge" schlag hab ich sofort scheußliche Bauchschmerzen.

Ich kann und will dann nicht mehr sitzen oder stehen, sondern einfach nur noch am Bauch liegen und schlafen, um nichts mehr spüren zu müssen und damit es vorbei geht...

Was kann ich machen?

Ich will mir keine Medizin kaufen, gibt es nicht ein Hausmittel oder so?? :?
Außer Tee, Schlafen, Wärmebeutel?

Mein Magen ödet mich schon so an (@_@)

aber ich ihn auch mit meinen Eskapaden, denk ich mal...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Butterbrot hat geschrieben:naja, ich denke, dass man bauchschmerzen von leberschmerzen bzw gallenkolliken schon unterscheiden kann.
Ich konnte es nicht unterscheiden. Ich dachte die ganze Zeit es käme vom Magen, jedenfalls fühlte es sich so an wie ein stechender Schmerz an dieser Stelle bzw auch über den ganzen Bauchbereich strahlend. Außerdem war er bei jeder Kolik auch wahnsinnig aufgebläht. Aber das ist sicher bei jedem unterschiedlich. Auch mein Arzt hat mich erst falsch behandelt und mich sicher drei mal wieder heimgeschickt, jedesmal mit stärkeren Mitteln gegen Magensäure und Schmerzen. Erst als die alle nicht geholfen haben, wurde es rausgefunden.