hilfe, ich habe bulimie!!! | 4 Antworten

Von Susanne Am 16.07.2001

hallo...

ich hatte vor einige wochen erkannt, dass ich bulimie habe...
ich möchte so gerne mit jemanden darüber reden..
heute geht es mir besonders schlecht...
ich weiss eigentlich gar nicht, was ich schrieben soll...
es geht mir schlecht..
wie kann ich diese krankheit bekämpfen?
was soll ich tun?
wer versteht mich?
...

bisherige Antworten:

Betreff: Re: hilfe, ich habe bulimie!!!
Von MANU Am 16.07.2001

Hallo Susanne!Ich sag dir jetzt etwas, dass von ganzem Herzen kommt: Bitte, bitte hör auf den Finger ninunterzustecken-es zerstört dir nur dein ganzes Leben.Sieh mich an-ich leide seit über einem Jahr daran,bin kein bisschen dünner geworden und stehe jetzt unter psychischer Behandlung.Habe meine Lebensfreude verloren und sehe alles nur schwarz.Anderen gegenüber trete ich selbstbewusst auf,aber wenn ich alleine bin, fertig mit mir und der Welt, weil ich zum Beispiel wieder einmal von einem Jungen verletzt worden bin, dann denke ich immer dran, was das Leben überhaupt für einen Sinn hat, ob es nicht besser wäre, wenn ich mir die Pulsadern aufschneiden, oder mcih über eine Brücke stürzen soll. Habe sogar schon 2 Selbstmordversuche hinter mir - mit Tabletten...
Also bitte mich nicht solche gravierenden Fehler in deinem Leben.Sei einfach ein glücklich, fröhliches Mädchen und es wird dich jeder so gerne haben wie du bist.Lege dir nicht eine solche Krankheit auf - sie bringt nichts als Schmerz und Kummer!!Du bist noch am Anfang, du hast noch die Chance, also BITTE BITTE BITTE hör damit auf!!!
Ich weiß ich rede jetzt so leicht,ich weiß wie schwer es ist, aber es wird immer schwerer werden aufzuhören und irgendwann geht es dann überhaupt nicht mehr...

Hallo Manu!
danke für deinen Beitrag!
ich werde auch nicht dünner, habe ich festgestellt und mein bauch ergendwie "fludrig"...
ich will ja aufhören..aber ich kann es nicht!
eigentlch habe ich mein wunschgewicht..aber wenn ich mal viel esse, dann meine ich immer, ich werde dick...
ich kann und möchte es meinen freunden nichts von meiner krankheit erzählen.. ich schäme mich ja so schon genug..

wie alt bist dû und warum hast du eigentlich angefangen? wenn man fragen darf...

Hallo!!
Ich bin bald 17.Warum ich angefangen habe???Gute Frage!!Muss mir erst selbst darüber im Klaren werden.Ich dachte immer - anfangs - weil die BikiniZeit vor der Tür gestanden ist.Außerdem hatte es schon eine Freundin von mir und irgendwie habe ich mir eingebildet, es sei der Richtige Weg.
Heute hat es meine Freundin noch immer und sie erzählt mir immer wie schlecht es ihr geht etc.,aber von mir weiß sie es nicht, wie Scheiße es mir geht.Will sie nicht auch noch damit belasten.Ich hoffe mehr für sie, dass sie davon loskommt,als für mich selbst, denn sie bedeutet mr einfach unglaublich viel,obwohl wir zu Zeit eine rießige Krise ´haben, dass mich eigentlich noch mehr hinunterzieht,aber egal..
Das dachte ich zuerst!
Aber in Wirklichkeit sind es andere Gründe-habe sie mit meiner Therapeutin hervorgearbeitet.
Sie glaubt völlig stur, dass ein gewisser Junge schuld ist,namens Martin.Er war meine erste große Liebe und er hat mir mein Herz gebrochen.Zu dieser Zeit ist es mir so schlecht gegangen, dass das Leben keinen Sinn mehr für mich machte und ich mich umbringen wollte.Hatte 2 Mordversuche.Mit Tabletten.Missglückt.Gott sei Dank oder leider???!!! Ich weiß es bis heute noch nicht.
Jetzt ist er mein bester (männlicher) Freund, aber in wirklichkeit liebe ich ihn noch immer über alles!!
Und solange ich ihn kenne werde ich nicht davon loskommen-meint meine Therapeutin.
Aber ich will es nicht glauben, nicht wahrhaben.
Ich glaube infach nicht, dass er der Grund ist.
Er ist schließlich der, den ich liebe...
Was glaubst du?

Und wie alt bist du?
Es gibt andere Möglichkeiten das Gewicht zu halten.
Zum Beispiel Sport.
Ich bin einmal Judo gegangen-meine Leidenschaft,aber dann hatte ich eine schwere Verletzung am Knie und habe jetzt schon 2 Operationen hinter mir.Seitdem ich nicht mehr trainieren kann, ist es noch schlimmer geworden..
Aber DUUU, du hast noch die Möglichkeit!
Du musst es deinen Freunden auch nicht erzählen.Habe ich auch nicht gatan.Außer einer Freundin!Meinem Meli-Engel!
Hast du keine beste Freundin, die dich ein wenig unterstützen kann??!!
Allen anderen würde ich ehrlich gesagt nichts sagen, denn sie würden sich nur die vollen Sorgen um dich machen und dass wäre ihnen gegenüber nicht fair, denn schließlich bist du alleine da hineingekommen und wenn wir uns ehrlich sind, können WIR da auch nur wieder alleine heraus. Es gibt zwar einige hilfreiche Hände, aber im großen und ganzen musst du es alleine schaffen.
Du kannst es noch schaffen!!!
Also verliere keine Zeit und suche andere Möglichkeiten abzunehmen,bzw.das Gewicht zu halten.
ALLES Gute Manu

Hallo Manu!

Ich kann dich sehr gut verstehen...mir gehts genauso...doch ich denke mir immer wieder es muss doch einen Grund dafür geben, das wir das machen?

melde dich
Teuferl017@uboot.com