SVV und Thera

Hallo,
wie geht Euer Thera, mit dem Thema SVV um?
Was macht er, wenn ihr es wieder ge´macht hat?

B&R
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

meine weiß, daß ich es mal gemacht hab, und seit 1 jahr nimmer ritze. ist von daher nicht so ein thema...

hast du nicht schonmal einen thread dazu eröffnet?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi!

Nun, meine Thera weiß, dass ich SVV hatte. Da ich auch seit gut einem halben Jahr kein SVV mehr habe, ist es auch bei mir kein Thema mehr.

Doch was hat sie damals gemacht, als es noch Thema war? Wie ist sie damit umgegangen...?

Sie behandelte mich urteils- und vorwurfsfrei. das bedeutet, dass ich ihr erzählte, dass ich wieder ritzte und sie machte mir überhaupt keine vorwürfe. sie erklärte mir zuerst mal, wie svv zustande kommt und das ich es erstmal annehmen soll als krisenstrategie. dann eben all die alternativen mit ihr erarbeitet.

dann wenn ich ihr erneut von svv erzähte, dann fragte sie mich, wie ich mich vor der situation fühlte, während ich es tat und wie ich mich nachher fühlte = situationsanalyse.

dann brachte sie mir bei, in all den situationen die ähnlich sind und bei denen ich svv hatte alternativen anzuwenden, also sinnvollere krisenbewältigungen aufzubauen.

auch wenn ich mich während einer sitzung, weil diese sehr heftig war zu kratzen oder ritzen anfing, hielt sie mich nicht ab (waren nicht lebensbedrohender art und daher nicht notwendig abzuhalten). jedoch fragte sie mich auch hier, wie ich mich gerade fühle.

wenn sie merkte, dass es mir zu schlecht ging, dann fragte sie mich einfach, was ich mir gutes tun könnte, auch jetzt in diesem moment, wodurch es mir dann wirklich besser ging.

lg
mart1

sie fragt mich jedes mal, wie es mir mit dem SVV geht,
will immer die wunden sehen und hat mir letztens eine salbe gekauft,
mit der ich die narben /wunden einschmieren soll.
sie macht mir aber nie vorwürfe, sondern wir überlegen dann gemeinsam wie man es das nächste mal besser verhindern kann oder sich ablenken kann, bsw alternativen (hat aber noch nie geholfen :roll: )
Bild

Hallo,
Danke, für Eure Antworten!
Ich sollte ihm auch die Wunden zeigen, konnte es aber echt nicht, ich schäm mich zu sehr dafür :(
Ich hatte so eine Frage schonmal hier gestellt, das beschäftigt mich echt sehr grad....
Er sagt, das er Alternativen mit mir erarbeiten will, ich kann mir aber echt Nichts vorstellen, was das ersetzen kann :?
Momentan hab ich Angst, das mein arm wieder anschwillt, will auf keinen fall zum Arzt :shock:
Ich hab ja auch noch keinen, bin grad umgezogen.

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

es ist schlimmer geworden und meine Hand sieht aus wie ein Luftbaloon.
Jetzt ist aber Freitagabend.
Alle Ärzte haben geschlossen.
Kann ich einfach ins KH gehen, ohne Überweisung?

B&R
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja natürlich kannst du einfach ins KH gehen. Und da brauch man auch keine Überweisung. Notfälle brauchen ja auch keine! Schlimmstenfalls musst du 10 Euro zahlen, das ist jedenfalls in Deutschland so, ich weiß ja nicht, wo du herkommst.

gut, dann werd ich,wenns nötig ist, da hinn gehen.
Danke..... :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ne, war nicht da, meine Hand und mein Arm sehn schon besser aus heute.
Ich hab aber vor, am Montag zu der neuen Ärztin zu gehen, die ich mir im Telefonbuch rausgesucht hab.
Ist mir auch irgendwie wichtig, sie mal kennenzulernen, damit ich mich im Notfall traue, da hinnzugehen.
Ich hoffe, sie versteht das :oops:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

wenn du schafft am montag dahinzugehen, dann wünsche ich dir alles gute!
Trau dich und fass deinen ganzen Mut zusammen! ich find es toll, dass du dahingehen willst! Das ist wirklich stark von dir!
(würde ich mich leider nicht trauen....)!
Ganz liebe grüße und alles gute von nina

Ist natürlich auch peinlich gleich mit SVV das erste mal zu einem neuen Arzt zu gehn :oops:
Aber, ich hab zum glück die Fähigkeit, in solchen Situationen alles irreal werden zu lassen.......

B&R :twisted:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Nö ich würde nicht sagen das das peinlich ist es gehört (leider) zu dir und jeder Arzt muss so viel verstand besitzen das er das auch so sieht. Und dich einfach behandelt
LG nudel

ich hoffe, Du hast Recht :?
Sie ist immerhinn auch Ärztin für Psychotherapie........

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja ich denke das das dann der richtige Weg ist. Das klappt schon da bin ich mir sicher.
Hast du jetzt in deiner WG eigens Internet?