Neu hier

#1
Hallo! Ich bin neu hier. Seit ein paar Tagen lese ich hier die ganzen Berichte. Ich wollte euch sagen, wie klasse ihr alle seid und wie sehr ich es bewundere wie ihr mit eurer B umgehen könnt. Ich habe das jetzt seit 1/2 Jahr und weiß nicht so ganz wie ich da wieder raus komm. Ich weiß das hört sich für diejenigen die das schon länger haben wahrscheinlich so an als wäre das bei mir noch nicht so schlimm, aber eine ES habe ich schon viel länger. Als ich noch jünger war, war ich sehr dünn und wollte nie etwas essen. Meine Eltern mussten mich richtig dazu zwingen. Aber dann habe ich meine Mandeln entfernt bekommen und habe zugenommen. Auf meine erste Diät wurde ich mit 8 Jahren gesetzt und habe sehr lange Zeit unter meinem Gewicht gelitten.
Ich denke ihr kennt alle die netten Sprüche von den tollen Mitschülern und Gleichaltrigen. :roll:
Auf jeden Fall habe ich dann vor 2 Jahren die "optimale" Lösung entdeckt um abzunehmen. HAHAHA. Damals hat das mit dem k* aber nicht so ganz geklappt und ich habe mich dann eben einfach durch weitere Diäten gequält, die alle nichts gebracht haben. vor einem halben Jahr bin ich dann eben wieder dazu zurückgekommen und es hat geklappt. Leider.
Naja, ich hoffe ihr schreibt mir zurück. _Ich würde mich wirklich freuen.
Eure Lizzie

#2
hallo Lizzie,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ich denk, dass du je früher du gegen die Essstörung vorgehst desto besser ist es.
Eine Essstörung zu haben ist schlimm genug, egal wie lange oder wie kurz oder wie massiv.
Ich denke als ersten Schritt ist es einmal wichtig bewusst gegen das falsche Essverhalten anzukämpfen, also auch gegen das Hungern und unbedingt dünn sein zu wollen, und die Ursachen der Essstörung herauszufinden.

Liebe Grüße
Giocanda

#4
Weil ich mit 5 Jahren meine Mandeln entfernt bekommen habe und danach ziemlich zugenommen habe. :wink:
Danke für eure netten Postings (nennt man das so??)
Lizzie