Auch neu und ziemlich verzweifelt

Hallo,
ich weiss gar nicht, wie und womit ich anfangen soll. Ich habe, wie viele bestimmt ebenso, lange überlegt, ob ich mich in einem Forum anmelden soll. Ob ich überhaupt "darüber" reden will und ob mir das überhaupt gut tun wird....nun ja, jetzt bin ich hier und ich will auch nicht lange drumherum reden.

Ich habe meine ES jetzt schon 6 Jahre und auch so ziemlich alles probiert aus diesem Teufelskreis heraus zukommen. Ich bin auf dem Gebiet Therapie also ein "alter Hase" und ich weiss auch so ziemlich alles, was ich so falsch mache. Da stellt sich für mich natürlcih sie Frage, warum ich dann nix ändere. Die Frage stellen sich natürlcih auch meine Familie, die über alles Bescheid weiss und somit erhöht sich auch mein Druck.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich alleinerziehende Mutter eines 9jährigen Jungen bin und er mein ein und alles ist.

Habe ich so wenig Verantwortungsgefühl, dass ich trotzdem weitermache. Ich bin mir über die Folgen sehr im Klaren und ich habe genug Anzeichen, Angst zu haben. Warum bin ich so egoistisch und engstirnig? :(

Ich schreibe hie rund habe schon wieder Angst, dass mich keiner versteht, wie ich es meine. Wie es in mir aussieht.
Ich bin im Moment sehr depressiv und sehr übelgelaunt. Ich verletze meine Umwelt mit meinem Verhalten und fühle mich schlecht dabei.
Ich bin nur noch müde und habe ein katastrophales Essverhalten.
Ich weiss halt nicht mehr weiter.....

Was macht ihr in solchen Situationen? Wie komme ich da wieder raus? :cry:

erstmal hallo und willkommen
auch wenn der anlass ja nicht wirklich so schön ist..

alles was du da schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen

was mache ich in der situation? ich mache weiter wie bisher :?
ich kann dir da leider auch keine guten tipps geben
wie man rauskommt..
ich denke nur du selbst kannst dich da rausholen-du musst es mit aller
kraft versuchen

ich weiss leichter gesagt als getan..

aber ich denke wir können es schaffen-in kleinen schritten vorwärts
und immer wieder aufstehen

schick dir ein bischen kraft

glg dark