hallo jump!!

als ich mitte 14 war hat meine menstruation auch ausgesetzt (MS) und ich hab sie erst wieder mit 16 bekommen (da hatte ich dann schon 1 jahr bulimie), allerdings habe ich dann auch wieder zugenommen ..vllt liegt es daran, dass sie dann wieder eingesetzt hat...es dauerte aber auch als ich schon zugenommen hatte ( war ug) noch fast 1 jahr bis sie wieder kam...

die pille habe ichnicht genommen dafür, es kam von alleine wieder...
vermisst habe ich diesen stress allerdings nicht...

ich denke es ist aber schon gut, dass du mit deiner mutter zum arzt gehen wirst...ist immer das beste!
viel glück!
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

hey jump!!

ist doch gut, wenn du das klären lässt.

ich hatte meine tage eigentlich noch nie so richtig, ich glaub ich war immer zu dünn ... aber von haus aus. und dann natürlich noch die bulimie ...

dann hab ich mit dem verhütungspflaster angefangen, ja ich hab etwas zugenommen; aber ich bekam auch auf einmal meine tage.

natürlich ist das allerdings nicht, sondern mehr oder weniger erzwungen; ist bei der pille nicht anders.

naja, also wenn du deine tage haben willst, musst du ja nicht unbedingt die pille dafür nehmen?! ich meine, das ist ein verhütungsmittel, find ich halt, in erster linie.

mit normalem essverhalten und normalem körpergewicht stellt sie sich sicher wieder ein!! mit der zeit, natürlich.

tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber das ist so schlimm daran keine regel mehr zu haben?
das es durch mangelerscheinungen erst dazukommt wisst ihr sowieso also lässt es sich nur durch richitige ernährung wieder 'normal' machen
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ja aber die pille wird das problem auf dauer auch nicht lösen irgendwann musst du damit aufhören sonst stirbst du sowieso früh :roll:
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Mhhh... meine Tage hatte ich zum letzten Mal so um Weihnachten 2005 herum :( . Obwohl ich damals echt noch nicht schlimme Bulimie/Magersucht hatte, aber der Körper reagiert nun mal sofort, wenn was nicht stimmt.

Was schlimm daran ist, keine Menstruation zu haben??? Tatsache ist, dass man wirklich unfruchtbar werden kann (ist natürlich bei jedem anders. Manche können sogar nach jahrelanger Essstörung, wenn diese überwunden ist, wieder Kinder kriegen, andere nicht). Außerdem, und das macht mir derzeit Angst, ist die Gefahr, dass man (selbst wenn man die Essstörung hinter sich hat) später Osteoporose bekommt, extrem hoch! Und da kann man nichts mehr rückgängig machen, der Körper "merkt" sich, was wir ihm angetan haben.
Tjaaa, dann wäre noch die Libido... keine Ahnung inwieweit die mit der Menses zusammenhängt, aber Essgestörten fällt es oft schwer noch Lust zu empfinden.

Die Regel macht ein Mädchen zur Frau. Was bin ich denn jetzt? Abgesehen vom äußeren, wo ist denn da meine Weiblichkeit? Ich finde es schrecklich, und ohne meine Tage fühle ich mich... naja... eben unvollkommen.

Liebe Grüße
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Du sagst es... ich hätte sie auch soooooo gern wieder! Das ist für mich fast das Schlimmste an der ganzen Sache...

Ich habe meine Regel seit sage und schreibe zweieinhalb Jahren (!!!!!!!!) nicht mehr. Blöderweise fiel das Ausbleiben der Regel damals mit der extrem heftigen Trennung von meinem Ex zusammen und ich habe das auf mein seelisches Leid zurückgeführt und weniger mit der ES, zumal sie damals nicht so schlimm war wie heute. Deshalb ging ich damals erst mal nicht zum Gyn. Dann als mir klar wurde, weshalb die Regel ausblieb, traute ich mich nicht mehr zum Gyn, und jetzt traue ich mich erst recht nicht mehr weil mich der ja für blöd hält wenn ich erst nach so langer Zeit komme... mist, was mach ich nur... bin echt verzweifelt!!!!!!!!!

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Meine liebe Jump

Ganz klar ist mir nicht, was du mit diesem Thread bezweckst.
Anfangs wolltest du in diesem Thread wissen, ob du durch die B* unfruchtbar werden kannst. Und ob und was es bedeutet, wenn du die Pille nimmst, damit deine Regel wieder einsetzt.
Ich habe mir den Thread nun durchgelesen und ganz brauchbare Antworten gefunden. Jetzt nicht falsch verstehen. Natürlich ist das Forum dazu da, sich auszutauschen, sich gegenseitig aufzubauen etc.

Aber was mir echt stark aufgefallen ist. Du bist auf vieles hier eingegangen und hast drüber gequatscht, aber die wahrheitsgetreuste und richtige Antwort hast du ganz kurz und bündig abgetan.

Lies dir bitte noch einmal durch, was Schattenkind geschrieben hat.
SIE HAT RECHT. ES GIBT KEINE ANDERE ANTWORT DAFÜR.
Du kannst den Thread hier noch so lange drehen und wenden wie du willst, es bleibt bei dieser einzigen Wahrheit.

Wünsche dir noch ganz viel Einsicht
lG Hedi

PS.: Auch bei Schattenkind weiss ich, dass sie mit der Durchführung ihrer Postings Probleme hat. Sie steht aber wenigstens dazu, dass es zum Gesundwerden nur den Kampf gibt :!:

Hallo
Hedi und Schattenkind haben wirklich recht. Das ganze ist auch aus dem Blickwinckel der TCM so.

Nur ein paar kleine Ergänzungen zum evt. besser verstehn. :D
Der Fortpflanzungstrieb ist nach dem Überlebensinstinkt der stärkste Trieb und vom Körper am besten geschützt. Was bedeutet das der Körper sich in diesem Bereich sehr gut und meist schnell wieder regeneriert. :D :D
Wenn jemand durch einen Körperlichen Mangel oder durch einen emotionalen Schockgeschwächt ist :shock: , schalter der Körper diesen Bereich auf stand by. :wink:
Wenn zu wenig Nahrung da ist, und es zu einem Mangel kommt, :shock: sprich der Körper schon Probleme hat sich selbst gut über die Runden zu bringen, dann gehts sichs für zwei schon gar nicht aus.
Aber unfruchtbar wird man nicht so schnell, :) aber das Risiko ist natürlich höher. :? Vorallem wenn diese Körperlichen Mangelzustande über einen wirklich langen Zeitraum bestehn, kann aber muß es nicht dazu kommen. :(
Bei Magersucht ist die Gefahr noch größer da dem Körper ja generell Nahrung entzogen wird :evil: :evil: und dadurch nachhaltige irreversible Schäden schneller entstehn. :cry: :cry:
Bei *B* ist das ein wenig anders, weil die Symtomatik und der Verlauf der Krankheit ein anderer ist.
Also in jungen Jahren braucht ihr euch nicht unbedingt den Kopf darüber zu zerbrechen, der Körper kann das verkraften ohne dabei den zweit wichtigsten Aspekt des Lebens aufzugeben. :wink: :wink:
Was aber nicht heißen soll das ihr damit Sorglos umgehen sollt, allein das der Körper zu schwach ist, um eine empfängniss vorzubereiten sollte eben eine Warnung sein. :idea: :idea: aber nicht überreagieren.
Bleibt locker und versucht einen Weg daraus zu finden, dann werden sich auch alle anderen Dinge wieder normalisieren.

Zum Thema monatliche Reinigung noch eine Gendanke:
Die Mens kostet den Körper sehr viel Kraft und Energie, den es ist kein Reinigunsprozess bei dem Abfall oder Qualitativ minderwertige "Zutaten" entsorgt werden!!!
Bei der Vorbereitung auf neues Leben wird nur das Feinste vom Feinen herangezogen. Und dabei kann aber nur auf das zurückgeriffen werden was da ist. Und wenn ein bestimmtes Qualitätsniveau des Vorhandenen unterschritten wird, STAND BY.

LG Tom

Sehr weise Gedanken, die zum Nachdenken anregen...
Das Problem ist ja, dass ich mir all dessen bewusst bin - und trotzdem schaff ich´s einfach nicht, mit dem Mist aufzuhören! Es wirklich zum Verzweifeln!!! Wofür bestraf ich mich denn bloß so? Diese Qualen hat echt niemand verdient.

Lg
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!