Clean - Ehemalig

Huhu ihr,

ich als ehemalige bin momentan etwas schlecht drauf und daher geht mir ehrlich gesagt einiges auf die Nerven.
Keine Angst, ich schweige lieber, als euch zu nerven mit meinen Launen, ABER:

Jaja, das hier ist nunmal ein Bulimieforum, wo "anfänglich Kranke" mit Leuten zusammen treffen, die 10 Jahre und länger krank sind, hier sind Angehörige und Leute, die die Krankheit hinter sich gelassen haben.

Daher möchte ich mal Begriffe erklären:

"Clean" ist uns allen geläufig und ein durchgehend internetverbreitetes Wort für jemanden, der nicht mehr erbricht, keine AFM nimmt oder auch keine FA mehr hat.

Aber zu dem Begriff "ehemalig" gehört mehr dazu.
Es sind Leute, die mind. mehrere Monate "clean" sind und nicht merh nur an Kcal, Abnehmen und andere Dingen geben.
Leute, die wieder im Leben stehen, aber eben nicht vollständig gesund sind (voneiner ES wird man nie 100% los kommen, wenn man sie Jahre lang hatte).

Daher bitte ich euch, doch bitte eure Fragen, wenn ihr 2 Wochen etc. clean seid, in Zukunft bitte im "eigentlichen Bulimieforum" zu posten, damit wir diesen Bereich für uns haben, um unsere Probleme, die nicht mehr zwangsläufig mit der Bulimie zu tun haben, diskutieren können.

Gruß
Pinar

Hallo Pinar!
Ich freue mich schon, wenn ich endlich ein Jahr "clean" bin, dann werde ich es hier im Ehemaligen - Forum feiern!!!!
Noch 6 Monate... :wink:

hmm, generell finde ich das natürlich logisch und gut, liebe pinar.

aber was macht man, wenn sich ein thread "entwickelt"?
ich könnte meinen inzwischen vermutlich in allen foren hier reinstellen, weil von vielen aspekten etwas dabei ist.

bulimie fernes finde ich nicht passend, da es schon auch um die ES geht. und ein rastplätzchen ist er auch nicht wirklich.

liebe grüße und mach weiter so!

virginia