Hilfe!!!!!!!!! | 2 Antworten

Von Renate Am 10.07.2001

Hallo!
Ich habe Eure Beiträge gelesen, und hab gedacht vielleicht kann jemand hier im Forum mir helfen.
Ich habe eine Freundin die Seit 8 Jahen Bulimie hat, Sie hat es mir vor ungefähr 2 Monaten gesagt und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, besser gesagt was ich tun soll, hab mir gedacht vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß erlich nicht mehr weiter.

by Renate

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Hilfe!!!!!!!!!
Von Nici Am 10.07.2001

Liebe Renate,

bei mir ist das so das meine Freunde ziemlich gut damit umgehen können. Natürlich machen sie sich Sorgen (kein Wunder wenn man mich anschaut) aber das wichtige ist, wenn ich sie brauch sind sie da und sie setzten mich nicht unter Druck.
Ich glaube dass ist das einzige was du tun kannst. Wenn du irgendwelche Fragen hast ich beantworte sie gern!

Hallo Renate
Ich habe mich damals einer Freundin anvertraut und ich denke Du solltest schon massiv werden und ihr zeigen daß der Weg falsch ist den sie geht. Denn wenn du nichts machst, dann wird sie so weiter machen und allein schon, daß sie es dir erzählt hat war schon mutig und ein Hilferuf , mein vorschlag wöre: Besorge Infomaterial schlage ihr einen Termin bei der Suchberatung oder beim Hausarzt vor, wo du mitgehst, Tu was hilf ihr allein wird sie den ersten Weg nicht gehen!! Glaub mir sie wird dir irgendwann dankbar sein. Freunde sind für sowas da und ich finde es klasse daß du dich so damit beschäftigst!!!! Also nur Mut !!