Neu hier

Hallo zusammen

Endlich hatte ich den Mut mich hier anzumelden. Ich hab bereits seit etwa einem Monat mitgelesen. Irgendwie hab ich mich aber nicht richtig getraut mich anzumelden.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Michèle bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. :D Ich habe seit 6 Jahren Bulimie. Aus meiner Familie weiss niemand über meine ES bescheid. Auch meinem Freund wage ich mich nicht anzuvertrauen. Einzig eine Person, welche ich übers Internet kennengelernt habe weiss Bescheid.
Begonnen hat meine ES als ich 15 Jahre alt war und Gewichtsprobleme hatte. In unserer Schule war ein Schlankheits- und Schönheitswahn ausgebrochen. Obwohl ich eigentlich nur ein *kg zuviel hatte, habe ich begonnen, mich nach dem Mittagessen zu übergeben. Meine Mutter hat das dann geschnallt, da sie die verschmutzte Wasseroberfläche im WC bemerkt hatte. Sie hat mich darauf angesprochen und mir gesagt: "Wenn ich das noch einmal sehe, dann ist es mir egal wie krank du wirst." Das ist mir dann ziemlich eingefahren. (Ich muss dazu sagen, meine Mutter war als Kind auch ein bisschen pummelig und wurde desewegen gehänselt. Doch nun achtet sie sehr auf ihr Gewicht und ist sehr schlank. ) Ich hab das k... dann etwa 3 sein lassen. Doch dann hats wieder angefangen. Anfangs hab ich wie gesagt nur das Mittagessen wieder gebrochen. Doch als ich 17 war kamen dann richtige Fress- und Brechattacken hinzu. Ich habe seither nie wieder mit meiner Mutter darüber gesprochen und ich denke sie weiss nicht, dass ich damals nicht aufgehört habe. Vor knapp 3 Monaten war ich nahe daran meinen Eltern und meinem Freund die schreckliche Wahrheit zu sagen. Aber ich hab dann doch einen Rückzieher gemacht. Ich habe Angst, dass mich mein Freund verlässt, dass er nicht damit umgehen kann. Und dass ich meine Eltern enttäusche. Meine Mutter ist selber eher eine labile Person und würde daran kaputt gehen. Deshalb behalte ich das Geheimniss für mich.

So ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

Silver

hallo silver. ich bin wie du ja weisst (wir haben schonmal miteinander geschrieben) auch aus der schweiz und ich kann dir nur raten, dich zu outen. ich musste es auch tun, da ich für 3 monate in eine klinik ging, aber es hat mir auch gut getan. die leute reagieren so gut wie nur positiv... du brauchst keine angst haben.

Tus einfach! Viel Mut wünsch ich dir, aber glaub mir es tut gut wenn du mit den andern drüber reden kannst

PS; So kannst du auch ehrlich mal sagen: sorry, aber ich mag heut abend nicht ausgehen, weil ich hatte heute einen schlechten tag mitem essen.... mir ist es wohler seit ich nicht mehr lügen muss

hallöchen Silver, ich komme nicht aus der Schweiz (sondern aus Norddeutschland), aber bei uns ist zur Zeit auch schönes Wetter. :wink: :)
Also ich kann dir auch nur raten es jemandem zu erzählen. Und glaub mir: Die "Eingeweihten" werden positiver reagieren als du befürchtest!!!
Für mich war es eine enorme Überwindung, aber mein Schatz verhält sich so wahnsinnig klasse und kann mich sehr oft beruhigen und mir helfen! Manchmal schäme ich mich zwar dafür, aber im allgemeinen kann ich sagen, dass es nie falsch sein kann über eine Krankheit zu reden; es muß ja schließlich auch früher oder später etwas getan werden.

Viele Grüße von der Yokolina...

Vielen Dank

Guten Mooorgen

Vielen Dank für eure lieben Ermuterungen. Ich glaube ich werde es meinem Schatz sagen. Ich muss mir einfach noch überlegen, wie ich es ihm erklären soll. Er hat ja keine Ahnung und auch über die schreckliche Krankheit weiss er so gut wie nichts...

Ich wünsch euch einen gaaanz schönen Tag

Liebe Grüsse

Silver