Ich habe eure Seite durch "Zufall" gefunden .... ich hätte net gedacht, dass es solche Foren gibt, aber ich finde es wirklich gut!
Tja, wo soll ich anfangen ...
Bin mir net sicher ob ich hier eine Zahlenangabe machen darf .... ich sags einfach mal, hoffe es ist net so schlimm. Ich bin also seit ca. 3 Jahren Bulimie krank. Naja, den Verlauf der Krankheit kennt ihr wohl alle, also brauch ich nicht zu schildern wies angefangen hat und wies dann weiterging .... naja, trotzdem: Am Anfang war es wirklich noch sehr sehr wenig und es gab mehr oder weniger große "clean-Perioden" dazwischen. Aber es hat sich schnell gesteigert... ich denke halt nur noch ans Essen, gebe viel Geld dafür aus... koche extra etwas mit dem gedanken im Hinterkopf es danach auszuk*. ich sage andauernd Verabredungen ab, weil ich mich danach so mies fühle! Ab und zu kommt es auch vor, dass ich dann die Schule schwänze. Und ich habe angst, dass ich ganz die Kontrolle verlieren könnte.
Aber jetzt mittlerweile fühle ich mich an einen ganz seltsamen Punkt geführt, an dem ich nicht mehr weiterweiß !!! Ich bin mir mittlerweile bewusst geworden, dass ich krank bin, das halte ich schon für einen wichtigen Schritt. Und ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt weitermache, ich überhaupt nicht mehr rauskomme!
Ich kann net einfach aufhören .... gerade eben ist es wieder passiert und im Moment habe ich eine Periode bei der ichs des öfteren am Tag mache. Ich fühle mich so in die Enge gedrängt ... Ich sehe an mir, dass Bulimie nichts Gutes ist und hinsichtlich des Abnehmens auch gar nichts mehr bewirkt .... aber ich kehre immer wieder dahin zurück!!
Wenn ich mich auf die Waage stelle und feststelle, dass es viel mehr ist als erwartet, wächst der Selbsthass in mir! Hinzu kommt der Gedanke, dass andere meinen Anblick nicht ertragen können und mich deswegen auch hassen und Verachtung für mich empfinden, weil ich meinen Esstrieb nicht unter Kontrolle habe! Außerdem wird mir immer wieder vor Augen geführt was für "Privilegien" Dünne haben !!!
Ich komme einfach nicht damit zurecht dick zu sein und ich hab schon so vieles versucht um abzunehmen, aber ich lande immer wieder bei der Bulimie
Ich brauche jemanden mit dem ich darüber reden kann und der mich versteht.... ich habe das gefühl dass mich eh keiner Versteht weil ja jeder weiß, dass man einen Menschen nicht liebt weil er dünn ist und bla. aber ich denke ihr wisst wie das ist und deswegenb erhoffe ich mir hier etwas Hilfe !!
Ich habe das Gefühl, mich unmöglich an meine Eltern wenden zu können!! Mein Vater wäre sicherlich sehr enttäuscht und niedergeschlagen! Meine Mutter ... würde wahrscheinlich Verachtung und Ekel dafür empfinden. Ich weiß es nicht. Meinen Freunden und meinem Freund möchte ich nicht zeigen dass ich solch eine Schwäche habe! Außerdem habe ich angst, dass sie sich damit überfordert fühlen würden oder dass sie sich vor mir ekeln würden und Verachtung empfinden könnten!!
Ich kann es einfach niemandem sagen, weil ich das Gefühl habe, dass dies genau den Grund der Krankheit wieder hervorrufen würde !! Auch wenn ich diesen nicht genau beschreiben kann.
Am liebsten würde ich in Therapie gehen um professionelle Hilfe zu erhalten bevor es "noch später" wird, aber ich weiß dass meine Eltern kein Geld dafür haben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Einen Rat geben? Mir sagen ob es wirklich schon schlimm genug um mich bestellt ist, dass ich Hilfe brauche oder nicht. Ich hab wirklich keine Ahnung ... ich glaube viele Menschen erbrechen sich "ab und zu" und finden das total normal !!
Meine Güte, das war viel!
Ich würde mich über Antworten wirklich freuen !!
Eure Meggie
PS: ich habe einige Beiträge gelesen ... darunter einen, der beschrieb dass jemand gar nicht dünn sein WOLLTE ... ich fühle ich auch manchmal so ! Immer wenn ich eine zeitlang etwas weniger wiege als normal und dann wieder zunehme, fühle ich mich viel wohler als vorher und empfinde dieses zwangsgefühl, trotzdem dünn sein zu "müssen" als total unlogisch ... natürlich weiß ich in dem Moment, dass ich trotzdem abnehmen MUSS. weil ich mit dem dünnsein gewissen Dinge verbinde, von denen ich glaube, dass ich sie sonst nicht kriege !!! es ist so grässlich, es ist wie eine Zwickmühle. Ich habe das Gefühl dass alle mich keiner mehr mag, wenn ich dick bleibe ob ich mich wohl fühle oder nicht

Ja, das hört sich sehr töricht an, abr ich glaube es ist Teil der Krankheit
