Reiki

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Wochen ein ganz besonderes Erlebnis, das bericht ich euch mal kurz. Hat mir unglaublich gut getan und ja...aber lest selbst:

Sonntag Nachmittag. Familientreffen bei meiner Oma. Kaffee und Gespräche über Gesundheit (70% meiner Verwandtschaft sind KrankenpflegerInnen). Irgendwann kommen sie auf Reiki. Ich hab nur mal flüchtig was davon gehört. Meine Mum meint, das wär doch auch mal was für dich, so mit dem Studium und so, damit das alles net zu viel wird, hättest nich Lust das auszuprobieren? (Sie weiss nichts von meiner Bulimie, weiss aber sehr wohl, dass dieser Winter/Frühling sehr schlimm für mich war. Bin seit 1. Mai kotzfrei und es geht mir über die Verhältnisse gut, aber ich muss manchmal noch kämpfen und spür einfach, noch ist alles net so stark und gesund und gut wie es sein könnte).

Montag Nachmittag. Mutter stürmt ins Zimmer: Wir haben einen Termin bei diesem Reiki-Meister bekommen! Magst du gehen? in 10 Minuten fahren wir los. Ich spring auf und nichts wie hin.

Montag Nachmittag. Beim Reiki-Meister.
Er schaut mich an, ist mir übrigens sofort sympathisch, und sagt: Hm...dich plagt es etwas, was?
Ich: hm...ja, schon
Er: Magersucht?
Ich: Nein, Bulimie.
(zu diesem Zeipunkt haben wir uns grad mal die Hände geschüttelt und sonst nichts und ich seh beim besten willen nicht nach magersucht aus, aber nun gut, fands interessant, dass er die problem-richtung schon mal gecheckt hat).

Dann hab ich mich auf die Liege gelegt, er hat seine Hände auf meinen Kopf gelegt und wir haben darüber locker geredet. Als er seine Hände über meine Augen legt rinnen mir einfach nur die Tränen die Wangen runtert. Hab mich so geborgen und gehalten gefühlt. Und war einfach nur ehrlich.

Er meinte dann, dass ich nicht zufrieden mit mir sei. Dass ich mich nicht akzeptieren kann. Hat auch gemeint, dass ich unbedingt mehr trinken muss und auch Magnesium und Eisen nehmen muss. (Nehm ich seither auch brav und trinke brav Wasser und eine Tasse Brennesseltee täglich).

Und dann meinte er, dass das aber alles wieder ins Lot zu bringen sei. Und dass ich ihn jederzeit anrufen könne, wenn "es dich wieder plagt".

Am witzigsten fand ich diese Konversation:
Er: Du bist ein bisschen ein Sensibelchen.
Ich: Hm, nein, eigentlich nicht, eigentlich bin ich eine Wilde.
Er: Nein nein, du bist ein ziemliches Sensibelchen.

Das hat mir zum Nachdenken gegeben, denn ich hab mich eher immer als Trampel und Wildes Ding gefühlt und nicht als sensibel. Sensibel warn immer die anderen. Mein Bruder, meine Mutter, halt alle außer mir. Das Selbstbild, das man manchmal von sich hat, scheint auch trügerisch sein zu können. ;)

Hat mich neugierig gemacht und hab mir dann dieses Buch da besorgt:
Zartbesaitet.

Oh mann, und ich bin tatsächlich sensibel. Nur dachte ich immer, dass ich einfach komisch bin bzw. einen Schaden habe, dabei bin ich glaub ich einfach nur wirklich sensibel und nehm manches schneller oder langsamer oder halt anders wahr als andre.

Lustig.

Er hat mir dann noch so Rückenübungen gezeigt. Die hab ich aber noch kein einziges Mal gemacht.

:oops:

Dafür läuft das Trinken super und vorallem: irgendwas in mir ist anders. Voll komisch. Ich trinke weniger Alkohol. Ich verändere meine Situation schneller, wenn ichs nicht mehr aushalte (z.b. wenn ich unterwegs bin und mir taugts net, dann geh ich einfach heim).

Ich möcht das auf alle Fälle wieder mal machen. Hat sonst noch wer Erfahrungen damit?

Wikipedia meint dazu übrigens das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki

auch wenn ich sowas immer mit vorsicht genieße...aber es hat was in mir verändert. erleichtert. kanns nur weiterempfehlen!!!!

:-)

hallo :)
hab grad deinen reiki-beitrag gelesen, und wollte nur sagen, dass ich auch in "diese richtung" orientiert bin... oder war??!
lustig, dass du das jetzt schreibst... ich hab ja vor langen jahren auch die ersten 2 reiki grade gemacht, und war auch sonst immer sehr spirituell angehaucht, sozusagen (auch meditiert, weiß nicht, ob du zb tm kennst?). und seit der uni ist das alles untergegangen (zu fast der selben zeit hat sich übrigens die bulimie etabliert...) ... und komischerweise bin ich grad die treppen runtergegangen (nach "sleepy hollow" hab mich fast angepinkelt vor grusel allein im finstern *gg*) und da kam mir plötzlich so ein arges gefühl, und der gedanke, dass ich all das eigentlich wieder aufnehmen sollte, weil es mir bestimmt gut tun würde... hmmm...
und dann les ich das hier. lustig....

lg, koriander, die grad viel nachdenken muss und einigermaßen wirr ist...

:)

das freut mich, koriander

also nicht, dass du verwirrt bist, aber dass dieser beitrag vielleicht einen guten gedanken von dir unterstüzt... :-)

lustigerweise bin ich überhaupt nicht spirituell
wirklich nicht

naja, sensibel war ich bis vor kurzem für mich selbst ja auch nicht, hahaha

war echt so genial!!!
wo hast du denn diese grade gemacht? das stell ich mir sowas von gewaltig vor, kann das jeder/jede lernen?

ja, kann jeder lernen. (ich hab die seminare in sinabelkirchen gemacht damals). allerdings sind diese "einweihungen" meiner meinung nach sauteuer. und ich glaube mittlererweile, "das" kann man "so" auch, da braucht man niemanden, der einen "befähigt" ;) (außer du glaubst es dir sonst selbst nicht ;) )

Hey ihr beiden,

hab mir da eben was über Reiki durchgelesen, das hört sich ja voll interessant an!
Ich würd auch gern mal sowas machen, hab mal auch eben geschaut, wie teuer das in Berlin wäre... 60€.
Naja einmal kann man sich sowas ja gönnen.
Könnt ihr mir mal sagen wie das da so abläuft?
Das wäre lieb :)

Die Natrin

hm...

meine sitzung hat 20 euro gekostet

der mensch war mir auch unglaublich sympathisch...war echt super

wie spürst du diese energie? kann das sein, dass einem dann die handflächen kribbeln? das hatte ich voll als ich den raum betrat. also so, dass es mir selbst aufgefallen ist. :)

ja, das kenn ich auch, unter anderem. ich glaube auch, das fühlt vielleicht jeder ein wenig anders, und auch anders stark vielleicht. aber die handflächen immer extrem.
also für eine behandlung finde ich 60 euro schon sehr viel (bei sowas frag ich mich auch immer nach den motiven des behandlers... das schaut irgendwie so nach abzocke aus, statt nach bedürfnis zu helfen...). aber vielleicht hast du den preis fürs seminar erwischt?
prinzipiell das grundding der behandlung selber ist das "handauflegen" (muss aber kein körperkontakt sein, kann auch in abstand vom körper sein...) und so.

Hab meinen Freund auch eben gefragt,
er meinte ich soll aufpassen, weil von 100 Leuten 90 sind die einfach nur Müll machen...
Da müsste man sich wirklich länger umhören! Und schauen, ob man da wirklich jemanden Professionellen findet!

ich weiss nicht ob er professionell war

aber ich weiss, dass er einen fairen preis verlangt hat
und ich mich einfach nur wohl gefühlt habe
und es was in mir verändert hat

und irgendwie

ich hatte das gefühl, er sieht in mich rein. voll komisch. ich hatte das gefühl er kann fühlen, wie ich mich fühle, wenn ich mich so fühle.

jesses, was für ein satz!! ;)

er hat ganz bedrückt dreingschaut und so viel verständnis gezeigt. sehr empathisch. ich glaub, selbst wenn er ein "betrüger" wär, ich würd da nochmal hingehn! hahaha

da hat er sicher nicht unrecht. schau dich gut um, bevor du dich entscheidest. vielleicht kannst du dich ja auch in deinem freundes- und bekanntenkreis umhören? man weiß nie, was dabei so raus kommt ;)
meist spürt man aber gleich, ob eine person diesbezüglich vertrauenserweckend, liebevoll und "kompetent" rüberkommt.

Hallo not enough!

Sag mal wär’s vielleicht möglich die Nummer von diesem Reiki-meister zu bekommen?
Ich habe vor einigen Jahren auch sehr gute Erfahrungen mit Reiki gemacht und bin jetzt auf der Suche nach
jemand neuem. Der hört sich ja sehr interessant an!
Vielen Dank schon mal.

Lg Rainbow
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar