Menstruation

Hallo,

mich beschäftigt jetzt schon seit einigen Tagen das Thema Bulimie und Unfruchtbarkeit. Ich hab auch schon im Forum nach Beiträgen gesucht, aber leider nicht das Passende gefunden.

Ich nehme jetzt schon seit einigen Jahren die Pille und habe regelmäßig meine Menstruation. Nun habe ich gelesen, dass bei vielen die Menstruation aussetzt. Löst dann eigentlich die Pille automatisch die Menstruation aus? Könnte die Menstruation ausbleiben, wenn man die Pille absetzt?

Danke und liebe Grüße

Sophy

ja. weil die mestruation durch die pille keine "wirkliche" ist.
also, du hast sie mit der pille auch, wenn du eigentlich (aufgrund ms, bulimie, was sonst auch immer) keine mehr hättest, das sagt nichts aus, soweit ich weiß.

Vielen Dank für deine rasche Nachricht!

Also hat sich meine Befürchtung bestätigt und ich könnte schon jahrlang keine "richtige" Menstruation mehr haben.

Liebe Grüße
Sophy

Also hat sich meine Befürchtung bestätigt und ich könnte schon jahrlang keine "richtige" Menstruation mehr haben.
ja, ich hab meine Menstruation mit 16 zum letzten mal gehabt. Mit 18 hab ich dann die Pille genommen und habe sie nur deswegen wieder. ich hab es vor einem halben Jahr nochmal ohne Pille versucht aber da tut sich nichts mehr. :? (wundert mich allerdings auch nicht weil ich noch weniger wiege als damals mit 16.

LG, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

Vielen Dank für eure raschen Antworten, die mich sehr beunruhigen ... aber wenigstens ein Grund mehr zu kämpfen und aufzuhören!!!

Eure Sophy

wenigstens ein Grund mehr zu kämpfen und aufzuhören!!!
Genau! das ist für mich auch ein großer Grund. Nicht weil ich Kinder haben möchte, sondern weil man durch den Hormonmangel auch osteoporose bekommt und die habe ich schon! Ich hab jetzt schon nur noch 64% Knochendichte. das entspricht einer 70 Jährigen Frau. Wenn ich die Pille jetzt absetzen würde, würde ich laut frauenarzt angeblich in 2 jahren im Rollstuhl sitzen! :shock: Und da ich die Pille aber nicht mehr nehmen möchte, will und muß ich zunehmen! ich wünsche dir auch dass du es schaffst.
Wie lange hast du deine tage ohne Pille schon nicht mehr?

LG, Jody

Bis jetzt hab ich meine Tage noch, eben weil ich die Pille nehme. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ohne Pille weg bleiben, durch die Bulimie, falsches Essen usw.

Wo kann man die Knochendichte messen lassen? Wie hast du davon erfahren? Hattest du Beschwerden?

Wünsche dir ganz viel Kraft

Sophy

Hallo Sophy,

die Knochendichte kannst du beim frauenarzt am Fußknöchel messen lassen. Oder beim Radiologen, das ist aber irgendwie aufwendiger, weil es über den ganzen Körper gemessen wird.

Ja, ich hab einen immer krummeren Rücken bekommen und dadurch dann auch schmerzen. Jetzt nehme ich wie gesagt die Pille und Calcium+Vitamin D- tabletten.

Hallo jody und sophy
Die Menses bleib aus wenn die SUbstanz des Körpers stark angegriefen ist. Bei starkem Gewichtsverlust würde der Körper und der Mensch keine Schwangerschaft überstehn. Ist eine Art selbstschutz.
Da der Fortpflanzungstrieb aber der zweitstärkste instinktive Trieb eines jeden Lebewesens ist, reguliert sich das bei den meisten sehr schnell wieder. Ist aber von Person zu Person verschieden, und es können in manchen Fällen auch Probleme auftreten.
Die Knochen zählen ebenso zur Grundstruktur- Substanz des Körpers, und diese wird eben sehr stark gefordert bei *B*.
Aber es ist eben eine Krankheit die schwere Folgen haben kann!!!!
Das solltet ihr auch vor Augen halten, wenn ihr eurem Verlangen nach geht!
Denn ein schöner Körper ist ein Aspekt, der Tod oder der Rollstuhl ein anderer.

Ich wünsche euch soviel Kraft wie möglich das ihr mit diesem Blödsinn aufhören könnt!!!!

Liebe Grüße Tom

Hallo Ihrz!

ja,Menstruation...Thema füür sich. Ich hab auch schon knapp nen Jahr meine nicht mehr,ich nehme keine Pille und nix und ich hatte schonmal eine Zeit,als ich UG war,da hatte ich sie auch nicht.
Ich möchte schon gern irgendwann mal Kinder haben,deswegen macht mir dasn bisl Angst....Aber ich will ja jetzt keine Kinder,sondern irgendwann mal....vielleicht hab ich sie ja dann wieder :roll:

@ Jody Wo kann man denn die Knochendichte messen lassen? Und wie wird sowas gemacht?

LG
Jolina

@ Jody Wo kann man denn die Knochendichte messen lassen? Und wie wird sowas gemacht?
Die Frage hab ich weiter oben schon beantwortet. :wink: