wann hört es endlich auf????

hey ich bin neu hier......
eigentlich dachte ich, dass ich so was hier nie machen muss, doch leider scheint es nicht anders zu gehen....
es ist schwer einzusehen, dass es so ist, doch ich habe bulimie!!!
es hat vor etwas einem halben jahr angefangen...
ich habe mich schon immer mehr oder weniger mit dem thema ernährung beschäftigt. ich wollte einfach mehr über dieses thema wissen.
ich bin nicht dick oder so...im gegenteil viele meinen, dass ich eien tolle figur habe und jungs/männer finden mich auch attraktiv. das problem ist nur, dass ich das nicht so sehe. ich würde so gerne denken "wow du schaust toll aus", doch da ist diese stimme in mir, die sagt, dass das nicht stimmt.
ich habe schon früher darauf geachtet mich gesund zu ernähren.....letzten winter musste ich dann leider feststellen, dass ich etwas zugenommen hatte, was meine mitmenschen allerdings bestimmt nicht als schlimm empfanden. doch ich fand es grauenvoll. ich habe mich unwohl und einfach nur eklig gefühlt.
also habe ich angefangen erst nichts mehr zu essen. das ganze gelang durch meinen apettit allerdings nicht so und so bekam ich "fressattacken". die einzige möglichkeit dadurch nicht zuzunehmen kennt ihr ja....also habe ich anfang dieses jahres angefangen es wieder auszubrechen. :oops:
nebenbei habe ich krafttraining gemacht und bin gejoggt. ich *kg abgenommen und war mächtig stolz.
ich dachte "besser kann es doch nicht sein!"
ich fand es "cool" essen zu können was man will und dann es einfach wieder "herauszubringen"
an die konsequenzen hatte ich nicht gedacht.......
ich wusste aber,als ich mich im internet über dieses thema "bulimie" informiert hatte, dass es sehr gefährlich ist.
ich wollte damit aufhören, aber es ging nicht.
erst beim zahnarzt, welcher verfärbungen an meinen zähnen feststellte (sogar winzige kleine braune stellen) wurde mir extrem bewusst, dass es nicht so weiter gehen kann. (habt ihr tipps, wie ich diese verfärbungen bekämpfen kann?)
ich habe in den sommerferien dann, sehr viel unternommen...war im urlaub und bei freunden.
dadurch habe ich gesund gegessen und es sogar in mir behalten. ich habe eine menge sport gemacht und nun ein tolles gewicht erreicht.
doch leider habe ich vor drei tagen wieder DAMIT angefangen....
ich weiß nicht wieso..
ist es die langeweile?
dass man nichts unternimmt und nichts besseres zu tun hat, als zu essen??
ich jogge immernoch....
meine angst, wieder zuzunehmen ist riesig!!!
viele verstehen nicht, dass ich mich so einenge in punkto ernährung, da ich wirklich auf jede kalorie achte, die ich zu mir nehme.
sie wissen ja nicht, was in mir vor geht. sie haben ja keine ahnung.
ich habe nun drei fressattacken in drei tagen hinter mir (mit erbrechen).... ich habe solche angst, dass es wieder richtig schlimm wird!!!!
ich will doch damit aufhören!!!! :?

Hallo Caro,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe deine Kiloangabe herausgenommen. Bitte das auch in Zukunft zu vermeiden.

Deine Überschrift hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.
wann hört es endlich auf????
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Aber ich glaube, du weisst, dass es nicht von alleine aufhört.
Du musst es wollen. du musst dir endlich eingestehen, dass nur du was ändern kannst.
Natürlich ist es leichter, wenn man sich Unterstützung holt. Aber auch das musst du wollen und es dann auch zulassen.
Wenn du diese Einsicht gewinnst, dann hört es auf.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in diese Richtung
Deine Hedi

dankeschööön!
jedoch ist diese kraft bei mir nicht mehr da!
sie war es aber die ganzen ferien lang....bis vor fünf tagen, wo es wieder los ging.
nun fühle ich mich wieder, wie in diesem teufelskreis....ich hatte doch mal das gefühl davon weg zu sein udn endlich normal wieter machen zu können :roll:
vielleicht schaffe ich es ja morgen.....heute ist es schon zu spät..... :cry:

hi Caro89!!
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Auch ich habe oft den Gedanken: morgen muss ich damit aufhören. Aber dann geht alles von vorne wieder los. Jetzt muss ich sagen habe ich schon den 3. "guten " Tag. Letzte Woche habe ich noch 3 mal am Tag gek***. Einfach unglaublich. Auch ich bin mir der Risiken voll bewusst. Und auch ich habe Angst, dass es wieder losgeht. Wie lange hast du schon dieses Problem, wenn ich fragen darf?
Lg. Mimmi

hey Mimmi!!
schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist.....
bei mir hat es am februar angefangen udn hatte bis zum mai extrem starke ausmaße angenommen......
aber im moment habe ich den anspurn wieder "normal" zu werden
ich hoffe es.......
wie sieht es bei dir aus??

Hi Caro89!!!
Ich habe seit ca. 10 Jahren Bulimie. Mal mehr mal weniger. Bei mir weiß eigentlich niemand davon. Tja doch mein Lebensgefährte. Aber er nimmt das ganze nicht so ernst. Ist auch besser so. Er weiß nicht seit wann, wie oft und auch nicht warum.
Ich habe jetzt 2 sehr schlechte Tage hinter mir. Mit vie FA und viel K***.
Aber heute muss ein guter Tag werden. Oft kann ich einfach nicht mehr.
Dann denke ich wieder: Super ich kann essen was und wieviel ich will und nehme einfach nicht zu. Tolle Lösung. Dann hasse ich mich wieder für solche Gedanken.
Wenn andere meinen: Du kannst aber futtern und bist so schlank, dann freut mich das. Blöd was??
Jetzt habe ich gerade gegessen und möchte eigentlich schon wieder ***.
Aber mit diesem Schreiben versuche ich mich abzulenken.
Heute MUSS ein guter Tag werden!
Wünsche ich dir auch!!
Lg. Mimmi