#16
chrischie hat geschrieben:hallo zusammen,
gerne wollte ich euch nochmal die gründe für meine reaktion mitteilen: also, ich bin seit 11 jahren kotzfrei, ich weiß, wie es ist aufzuhören und die verantwortung zu übernehmen, ich habe das alles gemacht. aber damals, als es mir ganz schlechtging, und ich mich so schrecklich unnormal fühlte und alle mir vermittelten wie leicht es wäre (ich könnte ja einfach aufhören) und ich das damals noch nicht schaffen konnte, da haben mich solche äußerungen noch mehr runtergezogen. Alle schaffen es, nur ich nicht, das dachte ich immerzu. mein gefühl der unzulänglichkeit wurde dadurch immer größer. eine frau die ganz tief unten ist braucht menschen, die sie verstehen, die sie so annehmen wie sie ist, erst dann ist eine änderung möglich. das ist jedenfalls meine erfahrung. natürlich ist sie nicht allgemeingültig, dennoch, in dem moment, in dem die sucht noch so stark ist und nicht beherrscht werden kann ist eine einfühlsame begleitung bestimmt hilfreicher als nochmal auf den sowieso schon geprügelten menschen einzuhauen und ihn in seinem sowieso schlechten körpergefühl zu bestätigen indem man ihm die botschaft sendet schwach zu sein.
bei mir hat das echt einen wunden punkt getroffen.
liebe grüße chrischie
Mir wäre es lieber gewesen irgend jemand hätte mich damals mal angesprochen, hätte mir mal klar und deutlich seine Meinung gesagt, an stelle dessen haben alle geschwiegen. Das Körpergefühl ist es ja garnicht, was in dieser #Zeit so belastet, sondern eher das fehlende Körpergefühl. Wenn ich gefühlt hätte, wie sich mein Körper anfühlt, hätte ich sicher früher aufhören können. Ich habe nur mein Spiegelbild gesehen und mit dem Kopf entschieden "Zu fett". Fühlen, genau das nehmen wir doch in dieser Situation garnicht mehr war.
Liebe Grüße
Elke

#17
Liebe Chrischie,

nein, niemand von uns ist schwach. Denn stark sind die die es schaffen jeden
Tag x-mal über der Kloschüssel zu hängen, also kann ich mich ungetrost zu
den Starken dazuzählen.
Chrischie - ich hab viel Scheiße durchgemacht, aber warum besaß (oder oft
noch besitze) ich noch dieKraft mich kaputt zu machen? Weil ich das Gefühl
habe mir das antun zu müssen was alle mir angetan haben. Ich wurde lange
m*ssb**ch* und das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und zu
gerne hätte ich jm. gehabt der mir sagt, dass ich das nicht verdient habe und
jm. der mir sagt was ich alles durch die Bulimie noch mehr kaputt mache, aber
vielleicht haben sich die Menschen zu spät gemeldet oder ich habe zu früh
begonnen mich kaputt zu machen. Nicht einfach so hab ich Magengeschwüre,
chron. Gastritis, Zwerchfellriss usw.
Manchmal ist es das Beste mich derWucht der Realität konfrontiert zu werden
und wer meint er sei zu schwach dafür belügt sich doppelt...

Alles Liebe und es tut mir leid, falls meine Worte zu hart sind
- Deine Hope -

#18
**Kimberly** hat geschrieben:Bezüglich der Hamsterbacken hätte ich nämlich mal ne Frage. Habe schon oft davon gehört, aber wen betrifft sowas eigentlich genau? Also ich meine, dass es Bulimiker betrifft ist klar, aber gibt es da irgend eine Personengruppe oder ein gewisses Alter wo man solche Backen kriegt?
Entschuldigung, wenn meine Frage etwas blöd klingt, aber mich würde das einfach mal interessieren. Denn ich habe seit 3 Jahren B* und habe keine Hamsterbacken.
Hallo Kim,

ich hatte nach drei jahren auch noch keine hamsterbacken. die sind erst nach fünf oder sechs jahren b gekommen. aber seitdem bekomme ich sie jedes mal beim k* und immer gleich sehr stark, auch nach einem einzigen rückfall.
irgendwann wehrt sich der körper eben gegen die überbeanspruchung, beim einen eher, beim andern später :roll:

liebe grüße,
virginia

#19
Ja, davon kann ich auch ein Lied singen... mein Kopf sieht aus wie eine Kartoffel. Bei mir sind sie auch erst nach ca vier Jahren gekommen.

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#20
Ohje, das ist ja echt schlimm :oops: Noch ein Grund mehr das Ganze zu lassen... Aber wie immer leichter gesagt, als getan. Zumindest bei mir.

Danke für die Antworten! Jetzt weiß ich wenigstens auch Bescheid.

Gruß

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#21
Hallo Ihr!

Oh von einem entstelltem Gesicht kann auch ich Lieder singen!!
Ich hab jetzt seit etwa 8 Jahren B und seit ungefähr nen Jahr hab ich auch ein extrem deformiertes Gesicht.
Wenn ich mir Bilder anschaue,von vor 3 Jahren oder so-da war es noch nicht so heftig,wie jetzt.Total "aufgeblasen".
Das ist auch die einzige Nebenwirkung,an die ich denke,wenn ich mal wieder "schwach geworden bin". :?

Mein gesicht passt gar nicht zu dem Rest meines Körpers,es ist gaz seltsam.Ich will das nicht mehr,aber ich bin zu schwach zum kämpfen.

Hm,aber was da hilft weiß ich auch nicht.Hab schon viel ausprobiert,aber geholfen hat nix. Das einzige was hilft: Nicht k....! Lässt sich leicht sagen,aber nicht leicht umsetzen.

LG
Jolina

#22
hm. ich k* jetzt schon länger nimmer (2 wochen? oder so...), aber die schwellung geht einfach nicht weg! mal ist es besser, und dann wach ich in der früh wieder mit einem dicken gesicht auf - versteh ich nimmer...
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#23
also bei mir ist das ganz komisch grad. ich hab wenn ich k** (hab das heute leider wieder gemacht, nach längerer pause) keine backen mehr. dafür wenn ich nicht k*. liegt an der speichelproduktion denk ich. ich produzier dann eben zuviel und das staut sich im gesicht dann. so erklär ich mir das zumindest. :?:
aber ich will das auch weg haben. nach langem clean-sein gehts sicher von alleine weg. hoff ich zumindest.
bussis an alle, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#24
Little Lilly hat geschrieben:also bei mir ist das ganz komisch grad. ich hab wenn ich k** (hab das heute leider wieder gemacht, nach längerer pause) keine backen mehr. dafür wenn ich nicht k*. liegt an der speichelproduktion denk ich. ich produzier dann eben zuviel und das staut sich im gesicht dann. so erklär ich mir das zumindest. :?:
genau so ist das bei mir auch... direkt danach sind sie weg, und ab dem 2. tag clean werden sie wieder schlimmer.... hab das schon mal bei einer längeren clean-phase gehabt (tagebuch gelesen heute...)

WARUM????

hab echt angst, daß ich doch wieder k*, damit die backen weggehn, so blöd das jetzt klingt!
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#25
ach ja, nochwas:
speichelstau kann's wohl nicht sein, dann müßt es dochdurch kaugummikauen besser werden, oder?? wird es aber nicht! und grad heut ist es wieder echt arg, so schau ich sonst nach einer woche jeden tag k* aus, dabei war ich jetzt so lang brav!
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#26
durch kaugummikauen wird der speichelstau kaum besser, es ist streng genommen eine entzündung der ohrspeicheldrüsen durch überbeanspruchung. und wenn der speichelkanal mitentzündet ist, verschmälert er sich und der ganze speichel geht nicht so leicht durch.
man kann den speichel "rausmassieren", dann sieht es einen halben tag besser aus. nicht schlecht für die übergangszeit, ist aber schmerzhaft :!:
selbst ist es schwierig, mein HNO hat es mir mal gemacht, gleichzeitig von innen und außen an die backen gegriffen. ich würd es auch keinem empfehlen, das selbst zu versuchen, weil man sich mit der anatomie schon gut auskennen muss.

bei mir wird es auch erst schlimmer nach 2 tagen aufhören. und dann wandert die schwellung in den hals und bleibt drei wochen als deformiertes doppelkinn :roll: naja, so extrem ist es gar nicht, fällt nur leuten auf, die mich sehr gut kennen