hallo...

hi

ich bin schon seit ein paar tagen hier registriert...ich hab mari in einer pm erzählt, dass ich eine nicht-betroffene bin....

ich denke das stimmt nicht mehr...bzw. ha auch zu diesem zeitpunkt nicht mehr gestimmt.

ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll....und mich gefragt ob ihr mich nicht für lächerlich haltet

aber ich möchte euch nun doch schildern was passiert ist:

ich bin eigentlich immer auf diät und jetzt habe ich durch fast nichts essen auch schon abgenommen...doch am freitag habe ich zum ersten mal gek*, seither hab ich jeden tag 1-2 mal.

ich habe wahnsinnige angst wieder zuzunehmen....ich esse eigentlich überhaupt nicht viel und sogar das wenige, was ich esse kommt wieder raus!

ich weiß dass ich sicher keine so lange geschichte habe wie ihr...und dass ich mich wahrscheinlich lächerlich mache

aber ich dachte vielleicht bringt mit das forum mit seinen mitgliedern etwas.

ich beschäftige mich eigentlich schon seit ca. 2 jahren mit dem thema magersucht und seit kurzem auch mit bulimie...eigentlich müsste ich es besser wissen....

ich habe vor das ganze heute noch meiner besten freundin zu erzählen....haltet ihr das für eine gute idee?

lg ostara

also Hallo erstmal

ich denke du solltest es deiner Freundin erzählen und ich denke auch das wenn es noch irgendwie möglich ist, das kotzen sein zu lassen. Denn wenn ich mich boch mal entscheiden könnte würde ich anders wählen und je früher du das tust mit deiner Freundin drüber zu reden

danke...ich hab schon mehr oder weniger mit ihr geredet...nur hatte sie ned viel zeit!

es is halt so, dass es in meinem leben im mom einige probleme gibt...und irgendwie hab ich die vorstellung sie durch abnehmen lösen zu können

Hi!

Hallo erstmal. Glaub mir je früher du etwas tust um so besser! Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an mich. ich dachte auch immer, wenn ich nur ein paar Kilos weniger hätte, wäre alles besser und einfacher. Ich hatte einige Diäten hinter mir. ich bekam von allen Seiten nur Lob und Anerkennung. Also dachte ich mir na so wie früher werd ich nicht mehr. Irgendwann war ichs leid mich immer und überall zurückzuhalten. Also fing ich an zu kotzen. Gar nichts ist einfacher. ich kämpfe und ich kämpfe hart, damit ich einfach wieder ein normales Leben führen kann.

ich habe mir diese Hilfe erst nach Jahren geholt. Sei stolz auf dich, dass du dies schon so früh machst und beginn zu kämpfen. es lohnt sich sicher.

Lg Tender

danke!

ich weiß nicht warum...aber ich denke es geht so einfach wenn man k*....und cih esse ja auch nciht viel...und habe NOCH keine FAs....ich hab heute gerade mal ein käsebrot gegessen....und tortzdem...ich hab wahnsinnige angst dass es sich ansetzt.....

ich denke mir ständig...was ist falsch daran schön sein zu wollen!?!

Vielleicht kommt es dir am Anfang so vor, dass es alles leichter macht. Aber die Probleme gehen dadurch nicht weg. Und so wie du das schreibst hast du ja schon länger eine ES, in welcher Art auch immer. du solltest möglichst schnell nach den tatsächlichen Ursachen suchen und dann natürlich auch die Symptome bekämpfen. Je früher du damit anfängst desto besser.

hallo und willkommen erstmal!!
hoffe du findest hier inspiration und motivation für den kampf, yay *\o/*
nutze die tatsache, das du relativ "früh" klug genug warst, die krankhaftigkeit hinter deinem verhalten und gedanken zu erkennen!
und die frage ist eher - was ist *wirklich* schön? und noch viel wichtiger - welch unverhältnismäßigen preis willst du zahlen??
ich wünsch dir viel kraft und mut und dass du dich wohl fühlst im forum ;)

lg, koriander

naja...für mich is das irgendwie so:
ich k* jetzt eben bis ich das gewicht erreicht habe das ich haben will, bzw die figur habe die ich haben will und dann höre ich wieder auf...aber ich weiß eben genau dass es so nciht ablaufen wird....
so wie ihr alle das auch wisst!

das schlimme ist ja dass ich mcih eigentlich schon lange mit anorexia und bulimia beschäftige, und eben darum nie gedacht hätte dass cih da auch mal reinkomme

aja...ich weiß nciht ob cih schon länger eine ES habe....ich bin halt immer mal wieder auf diät gewesen weil cih in den letzten 3 jahren zugenommen habe....seit jänner hab cih jetzt wieder mehr als die hälfte davon abgenommen...nur hab ich mich vorher auch schon zu dick gefühlt also denke ich nciht dass wenn cih die andere hälfte noch abnehme alles ok ist--sondern dass cih noch mehr abnehmen will!

ich hätte außerdem nie gedacht dass ich das kann...einfach so nach dem essen zu k*

hmm, schade, das klingt mir nciht so richtig danach, als wärst du so interessiert daran, die bulimie/es hinter dir zu lassen?!
du schreibst, du hast ziemlichen tau von all dem... dann weißt du ja auch, was für "wunderbare" (teilweise irreversible) nebenwirkungen du deinem körper (und deiner psyche) damit antust? jaja, ich weiß, sooo schnell geht das ja nicht, passiert eigentlich nur den "anderen" (wer bitte, sind diese ANDEREN? frag ich mich oft, müssen ja echt arme säue sein, denen passiert eh immer ALLES...)
und du sagst ja auch, du weißt, dass es kein "dünn genug" gibt... so sehr man sich das anfangs einredet...
mädl, überdenk das doch bitte alles ein wenig!! oder sogar ein wenig mehr! :?
hm. bitte nimm das was ich schreib nicht böse, ich will nur helfen. und deine worte gehn mir umso näher, da ich mich selbst wiedererkenn darin...

ich nehm deine worte nicht böse sondern hilfreich!

mir is eigentlich erst heute klar geworden was ich da eigentlich mach...

ich hab mir ständig gedacht nach dem mal hörst du auf....weil auf dauer tuts dir nciht gut....und ich will keine schlechten zähne!
aber im mom überiwegt das dünnseinwollen glaub ich leider!

also eine untergrenze gibts da schon...nur ich hoffe dass cih die wenns soweit is auch noch habe!

leider kenn ich mich mit magersucht besser aus als mit bulimie...deswegen weiß ich ned ob ich dann auch eine verfälschte selbstwahrnehmung hab!

puh, ja. wenn ich die gedanken nicht sooo gut kennen würd :roll:
ich bin froh, dass du all die vielleicht direkten worte als hilfreich auffasst! :) dann kann ich dich ja weiter bearbeiten *gg*
das ists ja, die untergrenze verschiebt sich (ich glaube übrigens, dass begriffliche abgrenzungen a la "bei anorexie ist es so, bulimiker tun so" etc eher unrealistisch bzw unnötig sind). mal davon abgesehen, dass ich mal annehme (jaja, von wegen ich kenn das... :roll: ), dass dein "ideal- oder zielgewicht" ohnehin nicht mehr im ng liegen dürfte, stimmts oder hab ich recht?!
und lass dir gesagt sein, unästhetische schäden wie kotzbacken und hinige zähne gehören wohl noch zu den "harmloseren" extras, die du - früher oder später (meist früher als man sich denkt und einem lieb ist) - ganz ungefragt ganz gratis mitgeliefert kriegst....
hast du dich schon mal gefragt, warum du kotzt, hungerst, unbedingt dünn sein willst? ganz ehrlich? was genau erhoffst du dir? machs dir nicht zu leicht, und sag jetzt einfach was wie "wenn ich dünner bin, mögen mich alle lieber" oder sowas, bitte.
wärst du bereit, dir (professionelle) hilfe zu suchen? immerhin hast du den ersten schritt gemacht, dir eingestanden, dass das alles nicht normal ist...

glg, koriander, die sich sorgen macht und die du auch bei bedarf natürlich immer anpnnen kannst, wenn du magst ;)

also mein zielgewicht liegt eigentlch schon noch im ng bereich hätte dann einen bmi von 21...nur ob mir das dann reicht ist die frage

ich habe mich grade im spiegel betrachtet und mir gedacht..."hey du bist schon hübsch"...aber eben nur hübsch....

naja professionelle hilfe....ich weiß nicht..ich will außerdem nciht dass irgendjemand(außer eben meine beste) was davon erfährt...die würden alle auszucken....

nachdem ich ja eine traumatisierte kindheit hinter mir hab...naja so schimm wars ned, aber cih hab halt schlimm gestottert und war deswegen bei verschiedensten therapeuten und psychologen!
meine eltern denken diese zeiten sind vorbei.....und cih will sie eigentlich ned enttäschen...wobei cih auch ned das beste verhältnis zu ihnen hab

irgendwie werden meine beträge immer länger...kann das sein?

ha, umso besser, je länger ;)
das mit den eltern kommt mir auch verdächtig bekannt vor... ich denk mir so oft - sie hätten eine *normale* gesunde tochter verdient, nicht so einen kranken psycho... :roll: da komm ich auch oft zum heulen... andererseits hat mich eben dieses "schuldgefühl" ihnen gegenüber auch schon von... sagen wir mal, so einiger dummheit bewahrt.
übrigens gibt es genug möglichkeiten, zb eine therapie zu machen, ohne dass wär davon erfahrt ;) da sprech ich auch aus eigener erfahrung. zb bei einer anonymen beratungsstelle? wer das was, worüber sich reden ließe?
und ja - warum glaubst du, du wärst hübscher, wenn dünner?
das beste beispiel diesbezüglich, find ich immer noch, ist unsere iggy hier im forum (allerdings ehemalige und nicht mehr sooo oft hier). da kuckst du dir mal "vorher-nachher" fotos an!! jetzt hat sie bestimmt ein paar kilogramm mehr, aber diese ausstrahlung!! ich sag dir, viel viiiel hübscher und charismatischer! gar kein vergleich, wirklich!

ja so anonym wär schon was...

naja cih hab im mom halt echt übergewicht....und alle loben mich wenn ich abgenommen habe...
ich will ja keine bohnenstange werden und meine "kurven" schon auch behalten...nur bauch und oberschenkel sollen weniger werden!
ich will mal einen minirock und bauchfei tragen können und mal wieder unbeschwert shoppen gehen ohne dass ich angst haben muss...die haben meine grüße nicht...oder da pass cih sowieso nicht rein

aja...ich hab grad versucht dich im icq zu adden...scheinst off zu sein

icq hab ich leider nimma am pc hier (sowieso net meiner), nur msn... leider.
hm, wenn du wirklich üg hast und es gesundheitlich auch besser für dich wäre, abzunehmen, wärs eine option für dich, es einfach *gesund* und nebenwirkungsfrei anzugehen?
es gibt möglichkeiten, WIRKLICH überflüssige pfündchen zu verlieren, ohne sein leben gleich mitwegzuschmeißen... mal bewusst krass ausgedrückt.
hmmm, woher bist du? bzgl anonyme beratung kann ich das bas empfehlen (bezahlung, soviel du kannst, also wenn kaum geld auch gratis, sehr nett, spezialisiert auf süchte und essstörungen), dort hab ich einzelstunden gehabt und war auch bei einer gruppe.