Süßigkeiten.

Hi an alle,

oh man, ich habe jetzt seit circa zwei Wochen eine Phase in der ich pausenlos süße Sachen in mich reinstopfe und es danach bitter bereue. Ich nehme mir jeden Tag auf's Neue vor von neu zu beginnen und es atmet immer wieder und wieder in heftige FA's aus.
Dieses Verhalten hat etwa zeitgleich mit der Diskussion zwischen meiner Mutter und mir angefangen, die ziemlich eskaliert ist und die mich auch sehr tief verletzt hat.
Es ging dabei mal wieder um meinen Lebensstil und sie nannte mich ein Flittchen und meinte es sei ja offensichtlich womit ich meine Gegenleistung bei meinem Freund bringe, da ich ja sicherlich nicht umsonst die Pille regelmäßig nehmen würde. In meinen Augen ist das das Schlimmste, was man von seinen eigenen Eltern gesagt bekommen kann.
Die Niederlagen in der Schule stecke ich mittlerweile auch nur noch nach Außen hin so locker weg. Meine Lehrerin macht mich fertig mit ihren blöden Anspielungen (sie weiß von meiner ES wegen meinen längeren Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik).
Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt..das Essverhalten. Ich habe mich selbst noch nie so erlebt..mein Ansehen mir gegenüber schrumpft mit jedem bißchen, was ich zu mir nehme und der Selbsthass wächst. Ich habe kaum auf der Waage zugenommen, aber dafür spannen die Klamotten an meinem Körper - oh man, wie ich dieses Gefühl hasse.
ICH MUSS DAMIT AUFHÖREN!

Hattet ihr auch schon so Phasen in denen ihr nur noch ausschließlich süße Nahrungsmittel zu euch nehmt?
Oder habt ihr vielleicht einen Tip für mich...auch wenn er nur so klitzeklein und unbedeutent ist..schreibt ihn mir bitte hier auf. -Vielen Dank für's Zuhören im voraus. Das musste ich einfach mal irgendwie abtippen.

Alles Liebe,

Tine

Das Süßigkeitenessen gehört dazu - da hilft nur der eiserne Wille. Ein Süßigkeitenpensum setzen und der rest wird normal gegessen. das kommt einem erst komisch vor, man denkt: "Hile! So viel Mahlzeiten! UIch werd ein Elefant!", aber am Ende des Tages merkt man dann, dass das gar nicht mal so viel wird wie sonst.
Nur wenn du es schaffst das durchzuhalten und nicht bulimisch zu sein musst du dich deinen Gefühlen stellen und sie lösen.
D.H. du musst zu der Lehrerin gehen und ihr sagen, sie soll die Anspielungen lassen. Wenn sie das nicht tut geh zum Direktor oder Beratungslehrer.
Und sag deiner Mutter, dass sie dich verletzt und dass du keine Nutte bist sondern aus Liebe mit deinem Freund schläfst. Und wenn sie das nicht versteht, dann kann sie dir nur leid tun, dass solltest du dann auch so ruhigt sagen "Wenn du das also nicht verstehst, dann tut es mir leid für dich."
Dann solltest du dich umdrehen und gehen und sie erst mal schmollen lassen.

Aber du musst sowas halt tun. Ansonsten, die Alternative ist nur fressen und kotzen.

lust auf süßes

hi,

ich hab ja im april/mai damit begonnen einen nahrungsergänzung zu nehmen. die ist praktisch nur obst und gemüse und seither ess ich viel mehr obst, aber dafür kaum mehr shcoki. nicht dass sie mir nicht schmeckt! aber ich hab einfach keinen so großen gusto mehr drauf. ich nehm mir dann lieber eine banane oder ess einen löffel honig.

ich hab geglaubt, dass das im urlaub anders wird, weil ich doch mit den pfadis auf lager gefahren bin und da hat es immer die ur schoko-orgien gegeben. aber das war irgendwie voll kein thema mehr.

der arzt hat gesagt, dass das auf gewisse inhaltsstoffe in den kapseln zurückzuführen ist, die was auch in der schoki drin sind. also so genau hab ichs nicht verstanden, aber ist ja wurscht. hauptsache es nutzt was.

bussal
krisi

Wie heißen die? Helfen die wirklich oder betrügt man sich damit nur, ich meine, kann man damit lernen, vernünftiger zu essen oder fällt man nach absetzen wieder in die gleichen gewohnheiten zurück?

süßigkeiten

hallo cassandra,

äh also das ist eine schwierige frage. betrügen tut man sich damit nicht, denk ich, weil es sind diese mikronährstoffe aus dem obst und gemüse die man sich damit zuführt. die kriegt man mit der normalen nahrung nicht so viel, weil im essen heutzutage ja kaum mehr vitamine und so drin ist. und wenn man sich eben überhaupt falsch ernährt, wie bulimiker halt, dann hat man davon ohnehin zu wenig.

ich nehm sie ja noch nicht so lang. aber meine mum isst sie seit ca. einem jahr oder so und sie war vorher echt schlecht drauf. dauernd stress und kaum zeit zum essen und wenn dann halt hopp hopp irgendeinen schrott. mit den kapseln hat sie diese mangelerscheinungen ausgeglichen und sie sagt, sie hat eben jetzt mehr appetit auf obst oder gemüse anstatt auf hamburger oder so. und das stimmt schon, das hab ich auch gemerkt.

die spezialistin, bei der ich im coaching war, die arbeitet auch damit in ihrem bulimieprogramm und sie sagt, dass es bis jetzt bei jeder ihrer patienten so war.

ach so ja, die heißen juiceplus. ich denk mir, die können nicht schlecht sein, das gesundheitsministerium in österreich empfiehlt sie auch.

bussal
krisi

Danke! Ich werde mich danach mal bei uns in der Apotheke erkundigen, weil mir fehlen echt Sachen, ich hab zum Beispiel dauernd eingerissene Mundwinkel.

empfehlenswert

hi,

ich kenn die kapseln auch und nehm sie seit ca. 10 monaten. sie haben mir den umstieg auf ein "normales" essverhalten wesentlich erleichtert. ich bin viel aktiver, treibe mehr sport und meine haut ist total rosig geworden. die ringe unter den augen sind weg. mein blutbild ist um klassen besser geworden. im februar war ich ein monat in australien und hatte die kapseln vergessen. ich hatte nicht das gefühl, dass die wirkung nachgelassen hätte.

das sind aber meine persönlichen erfahrungen. ich weiß nicht wie es bei andern ist.

cu
elendril

Hey meine Süße...
Pfuh,du glaubst ja garnicht wie sehr ich dieses Gefühl kenne!NUR Süßigkeiten in sich reinzustopfen und scheiße,es ist so verdammt schwer damit aufzuhören und noch viel schwerer nachher nicht kotzen zu gehn...ich packs auch nicht immer,obwohl ich jetzt schon 2 Monate in der Zwischenzeit clean war, aber seitdem ich mich wieder mit meiner Mum&meinen Bruder treff(der,der meinen VAter geklagt hat)und ich meinem Vater nixd davon erzählen kann,weil der sonst total auszuckt(Kontakt mit dem "Feind"sozusagen) hab ich nur noch Rückfälle am laufenden Band...kannst dir also ziemlich sicher sein,dass das deine Art und Weise ist,mit deiner Mutter klar zukommen...ich kanns auch noch nicht anders verarbeiten als entweder fressen oder fressen und kotzen...
Obwohl mir weder mein Paps noch meine Mum jemals so einen Scheiß erzählt haben wie deine Mum dir...weißt du was?!Ich würde sagen sie ist neidisch!Ja,ganz ehrlich!Meine Oma war zu meiner Mum genauso beschissen(meine Mum hatte mal nen Anflug von Magersucht)und das nur weil sie neidisch war,dass meine Mum eben jung war,gut aussah und viele Freunde hatte...vielleicht ist deine Mum also nur scheiß-frustriert darüber wie ihr Leben gelaufen ist bzw läuft und läßt das jetzt an dir aus, nach dem Motto "Was ich nicht hab,soll meine Tochter auch nicht haben!"
Hast du das ganze schon mal von der Warte aus betrachtet?! Ehrlich,ich kann mir das ganz gut vorstellen...
Was die Niederlage(n) in der Schule betrifft-scheiß drauf!Was soll ich dir erzählen?!Ich hab jetzt den vorletzten Jahrgang hinter mich gebracht und komm jetzt in die Maturaklasse(Abitur)...ich war so schlecht dieses Jahr wie noch nie zuvor in meiner "Schulkarriere"...nur Fehlstunden und lauter Fetzen,weil ich mein Leben echt nicht mehr dapackt hab..aber scheiß auf die bescheuerten Lehrer!DU musst für DICH wissen,was du wie haben willst...und ob du jetzt noch so grade durchkommst oder mit einem Sehr gut abgehst ist erstens mal allein deine Entscheidung und zweitens ist ein ausgezeichneter Erfolg echt nicht notwendig...ich hab beschloßen,wenns mir Scheiße geht,dann darf ich mich mal auch eine Zeitlang gehen lassen,egal was diese Penner alle sagen..ist schließlich mein Leben..
na soviel dazu.
Cool,dass du auf der waage nichts zugenommen hast...im Gegenteil zu mir...seit ich clean war hab ich *kg zugelegt...ja,ich weiß...is nicht soviel,aber trotzdem...Frustrierend ist es allemal wenn es genau das war,was man verhindern wollte...und das Schlimme ist nur-ich kann in letzter Zeit überhaupt nicht mehr aufhörn zu futtern...allerdings nicht nur süßes Zeug sonder einfach Alles!!!Am Tag gehts noch,aber sobald ich nach meiner Ferialpraxis nach Hause komme und mir was zum Essen mache,gehts los...zuerst noch normal und dann futtere ich bis ich echt nicht mal mehr nen Bissen von irgendwas machen kann und glaub ich platze gleich...leider enden 2 von 3 dieser Fressanfälle mit anschließendem Kotzen, was meinen ganzen Erfolg der letzten 2-3 Monate zunichte macht...und noch dazu jetzt wo mein Therapeut Urlaub macht*heul*und mein Freund auf Elba(Ita) ist*doppel-heul*...
ICH PACK MEIN LEBEN NICHT MEHR!
Na gut, genug der Frustwelle...irgendwie hab ich nämlich trotz allem das Gefühl das ich das alles schaffen kann...hab jetzt schon uuuur vielen Leuten von meiner Bulimie erzählt...mich sozusagen "geoutet"...das hat echt gutgetan und war auch irgendwie notwendig...
naja...schau ma mal wies so weitergeht...
Ich meld mich mal wieder bei dir, ja?!Hab ja schon ewig nichts mehr von dir gehört...
Hab dich auf jeden Fall total lieb und hoffe,dass es dir bald wieder besser geht...
Ganz viele Schmatza von deiner Babsi