Periode bleibt aus, obwohl nur zwei Rückfälle

#1
Ich versteh das grad alles nicht. Ich hatte jahrelang Bulimie und trotzdem bekam ich meine Tage immer mehr oder minder regelmäßig. Habe dann 10 Monate die Pille genommen auch da keine probleme. Habe sie vor 5 Monaten abgesetzt, bekam dann 3 mal ganz normal meine Periode und nun seit 2 Monaten bleibt sie aus. (schwanger kann ich nicht sein). Ich hatte in diesen Monaten zwei Rückfälle, nahm etwas zu aß ein paar Tage gar nichts (und trieb zum ersten mal in meinem Leben Sport) und dann wieder so halbwegs normal wenn nicht sogar zuviel. ich bin normalgewichtig (und ganz viel fettgewebe). wie kann es sein das das jahrelange k****, scheinbar keinen einfluss darauf hatte und diese Rückfälle schon ? Ich möchte noch etwas abnehmen aber wenn ich meine Periode dann nicht mehr bekomme überleg ich mir das noch mal genau *seufz*. Zur Frauenärztin würde ich eigentlich schon gehen, nur hab ich Angst das sie irgendwie vorwurfsvoll reagiert. (Hab die Erfahrung mit einem ehem. Hausarzt schon gemacht.) Kann ich das nicht selbst irgendwie hinkriegen ? oder sollte ich mir überhaupt keine Sorgen machen, weil sie ja erst seit 2 Monaten ausbleibt.

#3
Hallo Andrea,
also ich würde dir auch raten zum Frauenarzt zu gehen.
Ist sicher eine hormonelle Sache, die eingestellt gehört.

Aber warum ich mich in diesen Thread eingeschaltet habe ist folgender Satz
Zur Frauenärztin würde ich eigentlich schon gehen, nur hab ich Angst das sie irgendwie vorwurfsvoll reagiert.
Dein Arzt, egal welcher, lebt von deinem Besuch. Von dem Honorar, das er bekommt, wenn er dich behandelt.
Es gibt keinen Grund, sich von einem Arzt ein schlechtes Gewissen machen zu lassen. Egal ob du zu früh oder zu spät zu ihm gehst. Wenn da so eine vertrottelte Reaktion kommt, fahr im drüber, sag ihm, dass du ja da bist um dich von ihm behandeln zu lassen. Aus und Ende. Wenn du mit ihm aber trotz alllem nicht zurecht kommst, such dir einen Anderen. Einen der sich Zeit nimmt für dich und auf deine Bedürfnisse eingeht. Wir sollten die Ärzte nicht so verwöhnen, mit, jaja ich bin eh brav. Die verdienen ihr Geld mit unseren Krankheiten.

Musste auch einmal gesagt werden

LG Hedi

#4
ja, gleicher meinung -> frauenarzt!!!

mein frauenarzt weiß alles über meine ES. konnte es vor jahren sowieso schlecht verheimlichen, da ich von einem auf das nächste jahr zig kilos abgenommen hatte und sichtlich ein "problem" hatte...

nur keine scheue! der wird dir schon nicht den kopf abreißen! außerdem hat er ärztliche schweigepflicht (wenn du nicht mehr minderjährig bist)!

liebe grüße,

karin

#5
*erleichtert in die runde blick* manoman ich male auch immer gleich den teufel an die Wand. Hab vor lauter Panik, dass irgendwas nicht stimmen könnte, bei meiner Frauenärztin angerufen. Total lieb von ihr sie hat mir gleich für heute einen Termin gegeben. Ich dann also hin und eh schon die wildesten Ausreden im Hinterkopf (wollts ihr eigentlich nicht unbedingt sagen). Aber als sie dann fragte ob ich meine Ernährung umgestellt habe oder so.....hab ichs ihr einfach gesagt und sie hat wirklich lieb reagiert und professionell. Sie meinte ich müsste wahrscheinlich eine Hormontherapie machen und danach wieder mit der Pille anfangen und das werd ich jetzt auch tun. Hat mir keine Vorwürfe gemacht, bin richtig happy das ich da war.
cron