Hilfe!

Ich fahre bald zu bekannten von mir und dort wird immer ur viel gegessen und ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich kann nicht so viel essen aber dort wird einfach so viel gegessen und jeder er nicht mitisst der wird komisch gefragt oder angeschaut und ich weiß nicht wie ich mich diesen blöden Situationen entziehen soll!
Ich werde sicher sooooooo fetttttttt zurückkommen!!!

Kannst du denen nicht klarmachen, was du hast?
Oder die Blicke eben aushalten? Ich würde dir raten, dass du von allem mitisst, aber eben nicht so viel. Also jetzt nicht hungern oder diäten, sondern überelgen, was es alles gibt und dann die Mengen verteilen. Und wenn jemand dumm fragt sagst du ihm eben, dass es hier ja immer genug gibt und du noch Platz für später lassen willst.

ausrede

hallo triene,

ich bin zwar eigentlich gegen ausreden oder lügen, bin eher dafür, dass du zusiehst, dass du gesund wirst. aber wenn nunmal dieses blöde treffen ins haus steht, dann braucht man schnell was zur hand.

du könntst zum beispiel sagen, dass du gerade probierst, vegetarier zu werden. das ist grad in mode und außerdem gesünder.
dann brauchst du schon mal nicht alles essen.

oder (das hat bei mir früher einmal toll funktioniert). ich war am tag vor dem familientreffen sushi essen und da ist es ja leicht - vor allem im sommer - dass man sich von dem rohen fisch was holt. also ich mein jetzt nicht, dass du dir echt was zuziehn sollst. sag halt einfach nur, dass du dir den magen verdorben hast mit dem zeug.

einmal hab ich auf einer grillparty ganz laut über das viele fett und so weiter hergezogen, dass es krebserregend ist usw. bis sie mir den teller weggenommen haben und gesagt haben, ich soll endlich den mund halten, ich brauch es ja eh nicht essen. ich hatte hinterher zwar zoff mit meiner mum, weil sie sich für mich geniert hat, aber das war mir nicht so wichtig.

meine güte, wenn ich das so lese... was ich alles aufgeführt habe! puh, bin ich froh, dass das vorbei ist.

bussal
krisi