Model nach Hungerkur gestorben

Soll ein bisschen zum Nachdenken anregen...

Model stirbt bei Modenschau

Der Schlankheitswahn unter Models hat ein weiteres Opfer gefordert: Um Idealmaße zu erreichen, hungerte Luisel Ramos wochenlang. Bei ihrem ersten Schaulaufen war das 22-jährige Model schließlich so geschwächt, dass zwischen Garderobe und Laufsteg das Herz versagte.

Wie die spanische Tageszeitung "El País" berichtet, habe das Model mehrere Wochen vor ihrer ersten Modenschau in einem Hotel von Montevideo * gegessen. Lediglich * nahm Luisel zu sich. Das Resultat: Innerhalb kürzester Zeit verlor *kg und brachte schließlich nur mehr **kg auf die Waage. Allen Warnungen der Familie zum Trotz hungerte sie weiter.

Derart geschwächt folgte auf ihrer ersten Modenschau dann das tragische Unglück: Nach der Präsentation eines Abendkleids brach die 22-Jährige zwischen Laufsteg und Garderobe zusammen. Auf die Ansprachen der anderen Models, die zuerst an eine Ohnmacht dachten, reagierte die junge Frau bereits nicht mehr. Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Rettung scheiterten ebenso. Ergebnis der ärztlichen Untersuchung: Herzversagen.

Ich musste trotzdem die Killoangabe wegnehmen. Sorry

ja ist schlimm.

mir fallen gerade wieder ein paar schlimme erlebnisse und tatsachen zu meiner MS-zeit ein... wurde damals mit totalem UG ins krankenhaus eingeliefert... die ärzte sagten, sie seien sehr verwundert, dass ich überhaupt noch lebe...

liebe grüße,

karin

:shock: Mir fehlen die Worte .... bin fassungslos :shock:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

warum war sie so verzweifelt,um so sterben zu müssen...........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

tja, jeder von uns könnte der/die nächste sein... nur das man es persönlich ja nicht wahrhaben will....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Oder weil man sich vieles schön redet "Ach, das wird mir doch nie passieren..."

Traurig sowas, aber es kann viel schneller zu Ende sein mit einem, als man denkt.

hi.
mir fehlen einfach die worte!!!!!!!!!!!!!!
hab davon zwar gehört, aber hatte nicht die kraft, den artikel aufzumachen :oops: :cry:
immer wieder hört man von sowas und immernoch nehmen es viele nicht ernst (vorallem ärzte) :cry: :cry:
Lg

joah, so schlimm es ist, leute, mögen mich jetzt einige für unsensibel und trampelhaft halten, aber... überrascht das hier noch ernsthaft wen?
hey, wie einige schon sagten, wir könnten die nächsten sein, oder? naaa, ich doch nicht, so schlimm ists ja nicht, krepiern dran tun eigentlich nur die andern, könnma ruhig noch ein bissl weiterkotzn...

ja, eigentlich haben wir kein recht so ein palawa zu machen:
mitgefühl, trauer und all das. wir legen es schließlich selber drauf an.

koriander, deine ironie hat mir gerade gefallen!