Sieg

Ich kann es noch immer nicht ganz glauben...
...seit nicht ganz 10 Jahren lebe ich jetzt das erste Mal wieder "normal"

Ich bin noch immer fassungslos: "ich esse..."

... essen ... jetzt weiß ich wieder was dieses Wort überhaupt für eine Bedeutung hat...

Einfach so - als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund - zum 22. - heute mache ich ihm eine Freude - ich k** einmal einen Tag nicht - und ich schaffe das - voll Stolz erzähle ich ihm am Abend davon - er nimmt mich in den Arm - er freut sich noch viel mehr als ich mich - ein SUPER Tag - dann der nächste Tag - auch heute schaffe ich das - und ... es geht - einfach so -

...die nächsten Tage waren nicht ganz so einfach aber ich habe durchgehalten...ganz normal gegessen...ohne zu k**...

...Dann 1 Woche Tunesien - All inclusive - davor hatte ich echt Angst - aber ich habe es geschafft - ich habe mich sogar am Strand im Bikini so hübsch gefühlt wie noch nie - UNGLAUBLICH

...und jetzt - 3 (fast 4) Wochen danach: es geht mir soooo gut. Und es war so einfach. Ich freue mich jeden Tag mehr und mehr und ich fühle mich hübsch und mein Freund findet mich hübsch und alle machen mir Komplimente dass ich mich verändert hätte und viel hübscher wäre und mein Leben hat wieder einen Sinn...

...am Morgen aufwachen - ausgeruht - ich freue mich auf den Tag - keine Angst mehr haben - keine schlimmen Gedanken - kein schlechtes Gewissen nach einem Stück Schokolade - ein GANZ NORMALER TAG - ohne Kreislaufprobleme - ohne Halsschmerzen - ohne dunkle Ringe unter den Augen - ohne BAUCHSCHMERZEN...

AN ALLE: IHR LIEBEN - IHR KÖNNT DAS AUCH - ALLE VON EUCH - BITTE MACHT EUCH NICHT KAPUTT - ES GEHT - AUCH WENN ES LANGE ODER LÄNGER DAUERT - NICHT AUFGEBEN - ICH HABE ES GESCHAFFT - IHR AUCH

Meldet euch doch wenn ihr wollt - vielleicht kann ich helfen ...

poison mir fällt da nur eins ein: WOW respekt... Ich bin gerade in meiner aufhörphase und hatte "nur" 3 rückfälle.. Sonst waren es 3/tag... Du gibst mir echt hoffnung und mut zum durchhalten. Respekt!

Weiter so!

Hallo!

Gratulation zu Deinem bisherigen Durchhaltevermögen. Ich war ganze 7 Wochen clean, hatte jedoch ein paar FA ohne erbrechen. In den letzten 2 Wochen hatte ich 2 Rückfälle :( . Ich hoffe es bleibt dabei... Anfangs war ich auch sehr motiviert, nur leider hat mein Körper alles gespeichert was er bekommen hat und ich habe ein *kg's mehr auf den Rippen :? .
Aus lauter Frust bin ich dann einmal schwach geworden. Wie ist es euch dabei ergangen? Bin zur Zeit ziemlich aufgedunsen und meine Jeans sind leider alle ziemlich ziemlich eng geworden, was mich ziemlich frustriert.

Also in schlechten Zeiten nicht aufgeben, ich versuchs auch.

LG
Carrie

gratulation!

bei mir ist es auch woche 4, den genauen tag weiß ich jetzt gar nicht, müsste ich im kalender nachzählen.

ich hab mich heute nach fast 2 wochen mal wieder auf die waage getraut, da ich es deswegen auch wissen wollte, da ich mich aufgrund meiner knie-OP ja so gut wie nicht bewegen kann und sehr viel herumliege oder sitze.
mein gewicht hat sich allerdings nicht mehr verändert, ich wiege gleich viel wie vor 2 wochen. und ich esse nach wie vor normal, oft auch abends mal vorm TV ein paar knabbereien, trinke auch hie und da gerne mal ein großes bier oder so. kein problem. :)

alles liebe!

karin

Schön dass ich einigen von euch mit meinem Artikel Mut und Hoffnung geben konnte...

...dafür war er ja auch gedacht.

Also ich kann nur sagen: "normal" essen macht auf keinen Fall dicker und ich hab auch nur *kg mehr als vorher (und das hat mir echt nicht geschadet - ganz im Gegenteil). Wenn ich mir Fotos ansehe von "vorher" das erschreckt mich direkt - ich kann das oft gar nicht glauben dass ich das bin (wie ein Geist).

Leider ist es schwer zu erkennen was "normal essen" ist wenn man mal 10 Jahre alles in sich hineingestopft hat was essbar ist. Aber ich habe angefangen eine Art Tagebuch zu führen wo ich mir einfach aufgeschrieben habe was ich so gegessen hab.

Geholfen hat mir auch immer wenn ich mir den Teller randvoll angefüllt hab und dann nicht alles gegessen habe - das war so wie ein "Erfolgserlebnis" ...

...klar kommt ab und zu noch ein "schlechtes Gewissen" durch - aber wenn das so ist dann sag ich das gleich meinem Freund - der kontert dann immer mit: du bist so hübsch, ich bin stolz auf dich.... und dann ist wieder alles SUPER OK.

Ich kann allen nur raten: Seit ehrlich zu euren Partnern, Freunden, Eltern..... REDEN HILFT auch wenn es schwer ist und vielleicht auch "peinlich"

Aber: LÜGEN und "heimlich" zu leben und sich ständig verstecken das bringt echt gar nix - das greift nur eure Psyche an - glaubt mir!

Ich fürchte mich echt nicht dass ich Rückfällig werden denn sobald ich das Gefühl habe mach ich einfach meinen Mund auf und wenn mein Schatz nicht da ist habe ich alle meine Freunde und meine Mutter die alle Bescheid wissen...

Ich denke dass ALLE das schaffen können - nicht nur ich...

...ihr könnt gar nicht glauben wie das ist...so ein Leben kannte ich vorher echt nicht mehr... ES IST EINFACH PRIMA UND SCHÖN.....

...und der Tag ist viel länger, viel schöner, viel viel viel besser (denn die Gedanken verändern sich :) - man denkt nicht nur an das "eine"...)

Glücklich zu sein - dieses Gefühl ist wieder zurück und ich gebe es NIE WIEDER her

Hallo Poison.

Wow,dass ist super,dass du das geschafft hast. Gratuliere!!!Woher hast du die kraft genommen??
Ich bin ganz neu hier und ich hab grad keine kraft mehr.Mein Ex hilft mir zwar,aber irgendwie reicht das nicht.Ich bin ihm sehr dankbar,dass er für mich da ist.Aber er hat auch sein eigenes Leben und wird auch nicht immer da sein.Mir fehlt der Halt oder die kraft,die man durch Liebe bekommt..Ich gebs grad auf und hoff drauf,dass ich irgendwann wieder jemand habe,damit ich es schaffen kann.Denn ich hab einfach dieses jahr zu viel durchgemacht mit Typen und immer der vergebliche Kampf es sein zu lassen.Irgendwie schaff ich es nicht mehr,aus diesem tief raus.Weil ich mich einfach nur nach jemanden sehne,der mich wenigstens nu n bissl kraft gibt.Kennst du das?Kennt irgendjemand das?
Deswegen:woher nimmst du nur die kraft?Wie kann man wieder lachen?ist das alles nur mangelnde Selbstdisziplin??Sich gehen lassen?Dass man es nicht packt..Im Endeffekt muss man sich doch nur selbst lieben..Aber da tue ich mir grad schwer..Durch die schlechte ERfahrungen mit Männern habe ich dieses Jahr einiges zugenommen,auch wenn Freunde meinen,das es nicht so schlimm ist.Aber ihr kennt das ja...man selbst sieht sich da anders..Mein Ex meint immer,ich muss meine Gedanken umpolen.Nicht auf das negative konzentrieren,sondern auf das Gute und Schöne..Irgendwie klammer ich an meine Ängste etc..Es ist alles so destruktiv,aber ich machs..
Wie seht ihr das?Danke fürs zuhören.
Lionne

Weißt du, ich habe echt keine Ahnung woher diese Kraft gekommen ist. Ich weiß auch nicht ob ich es so als "kraft" bezeichnen würde...
...ich war echt am Tiefsten Punkt anglangt. Ich denke, tiefer wäre es nicht mehr gegangen.

Ich habe auch durch meine Stimmungen die Beziehung zu meinem Freund auf eine harte Probe gestellt und na ja - fast wäre alles den Bach runter gegangen.

...das hat mir zu Denken gegeben.

und deshalb das "Geschenk" zu seinem Geburtstag...

Schaffen kann es jeder - davon bin ich überzeugt! Egal wie lange es dauert (sieht man eh bei mir)

Manche sind nach 1 paar Monaten wieder aus der ES draußen, manche nach 2-3 Jahren - bei mir waren es 10 Jahre...

10 JAHRE ist eine verdammt lange Zeit - aber wie man sieht - ALLES IST MÖGLICH -

MAN MUSS NUR AN SICH SELBER GLAUBEN

und einfach diesen bölden Gedanken "dick zu sein" und den Blick auf die Waage und das Kalorien zählen und alles was dazu gehört in den Hintergrund stellen - DAS IST ALLES NICHT WICHTIG - ganz im gegenteil - Wichtig ist glücklich zu sein ... und dünn zu sein macht nicht glücklich - das könnt ihr mir glauben

Komplimente zu erhalten macht glücklich...
einen Tag zu genießen macht glücklich...
ein gutes Frühstück macht glücklich...
mal ein Stück Schokolade (mit Kaffee) macht glücklich...

so viele Dinge die ich gar nicht aufzählen kann machen glücklich - aber nicht "dünn sein"

NUR MUT ... Das Leben hat einen Sinn... davon bin ich überzeugt

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Glücklich sein.Das kann ich nicht mehr. Letztes Jahr hat sich mein Ex vor den Klausuren getrennt und ich hab ihn mit einer anderen gesehen. Danach hatten wir wieder Kontakt und er hat mich zu einer Thera überredet. Im Frühjahr hab ich mich wieder siet langem richtig verliebt,der mich aber dann doch hat sitzen lassen.Seitdem wein ich sehr oft.Durch die Thera ist meine Vergangenheit vergegenwärtigt worden.Jetzt bin ich allein,mit diesen schlechten Erfahrungen und bin von allen sitzne gelassen.ich hab keine Thera mehr.
Ich komm mit meinen Ängsten nicht klar.Zunehmen, va. nicht geliebt werden.Wozu dann kämpfen? um einem selbst??Wie soll man an sich glauben,wenn es keiner tut?
Wie bist du mit deinen Ängsten klar gekommen?Wie hast du geschafft ein normalen Essrythmus anzugewöhnen?Hatte da Auswirkungen auf dich?
vlg lionne

Hallo Lionne ;)

Ängste - dieses Wort kenne ich nur zuuu gut - das glaub mir

Aber weißt du woher die kommen? von deiner ES

Ich habe bemerkt dass diese Ängste immer mehr verschwinden ... seit ich jetzt nicht mehr K++ wird meine Psyche mit jedem Tag stärker und stärker

ich habe keine Depressionen mehr, ich weine nicht mehr so viel wie früher (das war bei mir fast "Tagesordnung") und ich fühle wieder meinen Körper - dieses Gefühl hatte ich schon gar nicht mehr.

Du kannst mir glauben dass diese Ängste am meisten dazu beitragen dass Beziehungen nicht gut laufen - bei mir war das halt so - je mehr mich die Bulimie im Griff hatte, desto schlimmer wurden meine Beziehungen: ich wurde betrogen, belogen, hintergangen... mein Ex ist dauernd fremd gegangen.. aber WARUM? - jetzt wird mir einiges klar: das ständige nörgeln an mir selbst, diese ständige Kritik an meinem Körper, diese Stimmungen... dass kann bestimmt niemand lange aushalten. Und ich konnte nicht darüber sprechen - meine vorheringen Beziehungen konnten also NIEMALS gut gehen

Denk mal darüber nach wie es wäre wenn dein Freund ständig herumnörgeln würde: das geht dir bestimmt bald auf die Nerven - ich meine damit nicht dass du Schuld daran bist dass deine Beziehung schief gelaufen ist, aber deine Krankheit ist sicher daran beteiligt!

Ich bin mir nicht sicher ob ich sagen kann dass ich jetzt "normal" esse - ich weiß nicht genau was "normal" bedeutet - das ist eh klar - aber ich versuche jeden Bissen zu genießen und ich sags dir: ich kann gar nicht mehr so viel essen wie vorher; ich bin nach einer normalen Portion so satt... aber nicht vollgefressen... deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr und muss nicht mehr K++.

Das klingt alles so einfach - und ich weiß auch nicht - es war auch einfach. Aber ich kann dir noch einen Tipp geben: ich habe mir Anfangs vom Arzt Flux-Kapseln verschreiben lassen. Die helfen der Psyche ein bisschen auf dies Sprünge und von denen wirst du nicht abhängig. Die erste Woche habe ich die genommen und dann (als ich mir sicher war dass ichs auch so kann) sie einfach nicht mehr genommen!

und: GLÜCKLICH SEIN - es ist echt nicht schwer - du musst nur lernen die "kleinen Dinge im Leben" wieder zu erkennen - dann lebst du einfach ganz anders und brauchst nicht irgenwelche "Erfolgserlebnisse" um glücklich zu sein...

Na ja - ich weiß nicht ob ich dir helfen kann - aber wenn du willst dann schreib mir sonst auch ein mail oder im Iqc kannst du mich auch finden - wie du möchtest

ganz viele liebe Grüße und VIEL KRAFT und GLÜCK

Hallo Poison.
Ja,du hilfst mir sehr.Denn ich bin wirklich am Ende.Ich bin so verzweifelt und voller Hass..Ich glaub inzwischen an gar nichts mehr:Liebe,das jemand für dich da ist..Heute meinte ich zu meinem Ex,der irgendwo shcon für mich da ist,das er mir nur mal was Nettes sagen sollt.das tat er nicht,hat wegen Klausurenstress etc.mich abgewürgt und auflaufen lassen.dann bin ich ausgerastet...Seit dem denk ich..ok,ich gebs auf...Innerlich bin ich tot...ich will nicht mehr hoffen,dass mal jemand für mich da ist..ich kämpf um mich jetzt allein,aber wenns mir besser geht,dann brauch ich auch nicht mehr jemanden.
Ich bin auch im ICQ..Wie machen wir das?ich kenn mich hier noch nicht so aus.
vlg lionne
DANKE fürs Reden