b* und schwanger!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe da mal eine Frage und zwar: war oder ist eine von Euch schwanger und hat B*? Ich mache mir ganz schön Sorgen, denn auch wenn ich das Essen und ... zur Zeit ganz gut im Griff habe spüre ich doch häufig die Panik, wenn ich merke, dass ich zunehme... Außerdem habe ich höllische Angst, dass es nach der Schwangerschaft wieder richtig los geht... Hat eine von Euch Erfahrungen?
Ich freue mich auf Antworten
Lieben Gruß
Sarah

Hey Sarah,
ich bin zwar nicht schwanger aber ich kann verstehen, dass du Angst hast wegen dem zunehmen. Leider kannst du das nicht vermeiden.
Ich glaube auch, dass wenn dein baby erstmal auf der Welt ist, du sicherlich ganz andere Dinge im Kopf haben wirst, als deine Bulimie!
Es wird dich so in anspruch nehmen, dass du dafür gar keine Zeit haben wirst.
Versuch deine FA´s zu kontrollieren, ich weiss das es leichter gesagt als getan ist. Aber du tust es doch für dein Baby :)
In welchem Monat bist du denn, wenn ich fragen darf? Und weisst du schon ob es ein Mädchen oder Junge wird?
Und äh, wie alt bist du? *g

Ganz liebe Grüsse
Natrin

hey Natrin!
hm, ich bin im zweiten Monat und freue mich natürlich riesig auf mein Kind! ich bin gerade 26 geworden und habe mich auch schon um einen therapieplatz gekümmert bevor ich wußte, dass ich schwanger bin. zur zeit finde ich es auch gar nicht so tragisch zuzunehmen, habe ja die verantwortung für das kleine, aber ich habe trotzdem angst... ich mache mir halt so schreckliche sorgen, dass ich es nach der schwangerschaft wieder alles schnell runter bekommen möchte und dann eben wieder zu der alten methode greifen werde... ich hatte schon häufiger das gefühl, die b* im griff zu haben und dann ist sie doch immer zurück gekommen... und ich möchte nicht, dass das kind eine mutter hat, die nicht richtig glücklich ist....
na ja, ich grüße dich und wünsche dir einen schönen sonntag
sarahli

hey sarahli!

beende deine sucht, und das schnell! ich habe von einem fall gehört in dem die schwangere frau ebenfalls bulimie hatte und ihr kind verlor, weil es nicht genug nahrung bekam!
sei vorsichtig, jetzt geht es nicht mehr nur um deine gesundheit

viel glück und liebe grüße
helpLess

hallo ihr lieben!
danke pinar, ich werde es mal mit der suche versuchen- auf die idee hätte ich mal selbst kommen können :roll:
ich gebe mein bestes den quatsch zu lassen... habe heute schon den herzschlag von meinem kind sehen können- ein wahnsinniges gefühl!!! ich muss es jetzt einfach schaffen...
wünsche euch alles gute und grüße euch!
bis bald
sarahli

hallo sarahli,
ich kann dir gerne von mir berichten. mit 28 jahren (nach 16jahren bulimie) war ich zum ersten mal schwanger. die bulimie habe ich abgeschwächt noch in die erste schwangerschaft mit reingetragen, sie aber dann doch ganz "verloren". meine größte sorge war damals auch: was kommt nach der geburt! aber durch mein kind war ich vollauf beschäftigt, und die ganzen pfunde (es waren sehr viele!!) sind in der stillzeit wieder verschwunden. ich hatte wirklich das gefühl, daß der körper für die stillzeit alles speichert (und heute habe ich 4 kinder und es war immer so) und dann geht ganz langsam (so 1-2 jahre) trotz gut essen alles wieder weg. die stillzeit ist in dieser hinsicht wirklich toll, du kannst wirklich schlemmen und nimmst peu a peu die gespeicherten pfunde wieder ab. unser körper macht das schon alles ganz gut, wenn man ihn läßt! die bulimie ist nie wiedergekommen, doch bin ich immer noch anfällig für unzufriedenheit über ein paar kilos und geheime diätwünsche (die völlig überflüssig sind). mir und meinen kindern geht es gut und heute bin ich sogar froh die bulimie gehabt zu haben weil ich auf dem weg aus der eßstörung soviel gelernt habe was wichtig für mich und meine kinder ist.
liebe grüße und alles gute dir und deinem bauchbewohner
wünscht dir chrischie

Hallöchen!
Jetzt habe ich mich so lange nicht gemeldet, dabei wollte ich mich bei euch bedanken für die lieben antworten, also: Vielen dank für eure antworten- es tut so gut mit seinen ängsten nicht alleine zu sein und bei euch zuspruch zu finden!!!
ich muss weiter fleißig an meiner abschlussarbeit schreiben, damit ich das ding nich rechtzeitig fertig kriege...
wünsche Euch alles gute und grüße euch
sarahli