traum-thread

hallo
ich hab mir mal gedacht vielleicht könnte man ja mal einen thread machen wo jeder träume reinschreiben kann, die einen beschäftigen oder angst machen, etc.
mir zumindest hilfts wenn ich sie "aufschreibe" :D
Liebe Grüße
BuckFush
Bild

hi,

tolle idee.
ich habe seit langem einen Traum der mich beschäftigt.
Ich glaub e das hat was mit Berufsangst zu tun.
Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und ich träume ständig davon das mir Kinder aus den Händen gleiten und ich sie einfach fallen lasse und nix dagegen tun kann.
DAs macht mir etwas Angst...

Ziemlich geiler Thread!

Interessant wärs aber auch, wie jeder einzelne seine eigenen Träume interpretieren würde?!

Nur so als kleine Anregung :)

Liebe Grüße, Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

Ich hatte n ganz krassen Traum!
Hab darüber auch schon mit meiner Therapeutin gesprochen...

Also:
Ich bin aufgewacht in einem Krankenhaus, es war ein grosses helles, freundliches Zimmer, mit hohen Wänden. Drausses war Sommer.
Es waren 16 Betten in dem Zimmer, jeweils 8 gegenüber.
Ich war am letzten Bett hinten im Raum beim Fenster.
Als ich mich umsah, waren in den Betten Magersüchtige und Bulimiekranke, die einen haben in einen Eimer neben dem Bett gekotzt und haben sich darüber gefreut. Die anderen haben kcal gezählt und sich auf die Waage gestellt und sich über *kg weniger gefreut.
Dann kam eine zu mir, sie hat mich festgehalten, die anderen haben versucht mich mit Essen vollzustopfen.
Ich hab mich gewehrt, ich wollte nicht wieder so werden wie die.

Irgendwann war es abend und ich bin eingeschlafen.
Als ich aufwachte, war es Winter.
Das Zimmer war leer. Keiner war mehr da, im ganzen Krankenhaus nicht.
Vor meinem Bett war ein Spiegel.
Ich bin aufgestanden und hab mich darin angesehen.
Ich war dick, sehr dick. Als ich an mir runtersah, sah ich aus wie eine Magersüchtige. Der Spiegel hat gelogen. Ich konnte das nicht glauben, ich hab den Spiegel kaputt geschlagen. Hinter dem Spiegel war ein Glas mit trinken und Tabletten.
Ich habe die Tabletten genommen, die ganze Packung. Das Trinken im Glas hat nach Alkohol geschmeckt.
Dann lag ich auf dem Boden, reglos...

So einen krassen Traum hatte ich noch nie.
Ich hatte total schiss davor.
Ich find den Thread echt genial :)
Ich träum in letzter Zeit eh voll die komischen Sachen.
Aber der Traumhat mich wirklich beschäftigt.

Liebe Grüsse
Natrin

Ich finde diesen Theard auch klasse, da ich ja jetz weiß warum ichnicht mehr schlafe weil ich angst vorm Träumen habe.

Aber ist jetzt auch egalich erzähle meinen TRaum aus der Kind heit denn ich immer wieder geträumt habe.
Damals haebn wir noch in einem andern Haus gewohnt und ich bin nachts in meinem Traum aufgewacht. Und die Hälfte des Hauses stand in Flammen und ich war die einzige die wach wurde, dann habe ich mir mein Mäh geschnappt(Kuschelschaf) und bin in das Zimmer meines Bruders und das meiner Mutter gegangen und habe sie geweckt und sind dann die Treppe runter gegangenund dann bin ich immer aufgewacht.

Heute was ich glaube ich was der Traum bedeuten soll, kurz danach sind wir umgezogen und mama hat vorher immer shcon heimlich gesucht, sie wollte nichrt das wir das mitbekommen, aber irgendwie haebn wir das doch wohl herausbekommen

LG nudel

heut hab ich mal vom forum geträumt, ich träumte ich bin auf einem art treffen und unterhalte mich, und plötzlich merke ich das es schon 10 ist und ich aber um halb 10 zuhause sein hätte solln, und ich versuche meine schuhe zu finden und finde sie aber nicht, und als ich sie endlich finde kann ich sie nicht anziehen und ich war dann voll panisch (eigentlich ohne grund aber im traum..) und plötzlich hat meine mutter angerufen und gesagt: du bisat also zu spät, dann muss ich wohl herausfinden wo du bist" und hat aufgelegt.
Und dann hab ich im Traum geweint weil ich jetzt wusste das sie herausfinden wird das ich B hab und das ich sie belogen habe die ganze Zeit, und das sie mich jetzt rausschmeißen wird.
Dann bin ich aufgewacht und hab die ganze zeit geglaubt das war echt :roll:

Deutung: ganz klar ich hab angst davor das ich "erwischt" werde, denk ich mal.
So und jetzt koffer packen, ich flieg morgen weg :wink:
Bild

Wünsch dir einen schönen Urlaub.
Wirst mir fehlen. :roll:

Achja und wegen dem Traum. Heeeeeeeeeee. Das Fest ist schon vorbei und es ist alles gut gegangen :wink:

*busserl schick*
Deine Hedi

ich hab vor kurzem geträumt, dass ich beim frauenarzt war, und im ultraschall hat sich dann plötzlich das kind umgedreht und ich konnte genau sehen, dass es ein junge wird!...

... und dann vorgestern hab ich geträumt, echt schräg, dass ich das baby grad am stillen bin und die milch einfach nur so dahin rinnt und nicht mehr aufhört, und das kind mit dem milchtrinken nicht mehr nachkommt... :roll:

jo, das waren jetzt die ersten 2 träume die ich vom baby hatte, seit dem ich schwanger bin.

deutung: ich wünsch mir total sehnlichst ein mädchen, irgendwie. obwohl man das ja eh nicht beeinflussen kann. ich wüsste nur nicht, ob ich mit einem jungen auch so gut umgehen könnte, nachdem ich schon immer probleme mit männern habe und ich das auch auf der babystation beim wickeln gemerkt hab. :roll: naja... aber was solls... darauf muss man sich eben einstelln.

ja und traum nummer 2. ich kann mich irgendwie gar nicht mit dem gedanken anfreunden, zu stillen, obwohl ich das beste für das kindchen will. außerdem ist meine brust jetzt schon so groß und wenn dann auch noch milch drinnen ist... auweh! naja....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

in meinen träumen stirbt immer irgendjemand aus meiner familie oder aus meinem freundeskreis und oft ist mein vater der mörder :? kann ich mir irgendwie nicht erklären
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ohman das hatte ich auch ne Zeit lang...
ich lag auch abends immer im bett und war wach.
Mein vater hatte Schichtarbeit und ist manchmal mitten in der Nacht wieder gekommen, meine Mutter lag immer im Wohnzimmer auf dem Sofa und hat auf ihn gewartet. Ich hab immer gelauscht, ob er sie umbringt, weil ich ja solche träume hatte!
Voll bekloppt.

Ich Traume in letzte Zeit so gomische sachen.

ich zog in einen großen Haus ein mit viele Leute. Sie sah mich um und sah plötzlich ein Schwimmingpool. Der war sehr treckig und leer. Natürlich habe ich mich gefreut, dass ich ein einen Schwimmingpool jetzt habe. Danach ging ich wieder ins Haus hinein. Da sah ich das weitere Familie eingezogen waren. Ich unterhilten mit denen. Dann Ruft mich meine Mutter an und sagte, das meine Katze (Minki) gestorben sei. (So heißt wirklich meine Katze). Ich konnte es nicht glauben und fing an zu weinen. Plötzlich sah ich auf meinen Bett die Tote Katze.

Ich wachte auf und suchte meine Katze ob sie eh noch lebt :roll:

lg Jasmin

*lach*
Jasmin ich habe mal eine Frage an dich...
jetzt nicht böse verstehen, aber warst du in hektik als du deinen Beitrag geschrieben hast?

Weil es nämlich das Wort "gomisch und treckig nicht gibt *g*
Oder schreibst du das absichtlich so?

komisch, dreckig... ;)

nein *lach* sorry,
ich wollte dich nicht damit blamieren.
Ist mir nur aufgefallen, weil ich dich noch nie so schreiben sehen hab :p
Ich tipp auch viel Mist wenn ich in eine bin ;)