dann sag ihr das doch mal - vielleicht versteht sie dich..
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

"hallo mama ich hab dir grad eine arschkarte gegeben" *g*

nein sie macht mich nicht bewusst wahnsinnig,sie versteht mich nicht
Bild

missverständnisse passieren nie nur auf einer seite.
sagt dir das "vier ohren modell" von schulz von thun was?
Nietzsche ist tot. Gott.

schau mal bei google, oder unter dem link - ist nichts weiter schweres dran, aber manchmal ist es das einfache, was schwer zu machen ist (b.brecht) - vielleicht kann man sich besser verständlich machen, mit bewusstheit darüber:

http://www.schulz-von-thun.de/mod-komquad.html

ein beispiel:

ER: "schatz da vorne ist rot" was kommt bei ihr an? was hat er tatsächlich gesagt?
a) Beziehungsebene: pass auf, vielleicht bist du abgelenkt, ich mache mir sorgen!
b) Apellebene: fahr nicht so schnell, ich hab angst um mein leben
c) sacheben: die ampel ist rot, du musst anhalten
d) selbstoffenbarung: eigentlich würde ich seolber lieber fahren, ich kann das eigentlich besser.

SIE:

a) danke liebling, schön dass du auch mit aufpasst
b) aha, er denkt ich sehe das nicht selber - frauen können wohl nicht auto fahren, was?
c) warum fährst du nicht selber, dann haben wir beide was davon

das ließe sich ewig weiterspinnen..

arschkarte dafür ;-)
Nietzsche ist tot. Gott.

Bekommt heute meine Mutter, weil sie soooo arm ist und alle anderen soooo gemein.

an blöde Ärzte die fragen tut das weh ? und mir wieder halb die schulter auskugeln nur um zu sehe das es immer noch weh tut autsch

katjusza hat geschrieben:missverständnisse passieren nie nur auf einer seite.
sagt dir das "vier ohren modell" von schulz von thun was?
Ich hab mir viele Gedanken über die pragmatischen Axiome der Kommunikation von Watzlawick/Beavin/Jackson gemacht, die ja Grundlage für Schulz von Thun's Modell waren.
Trotz meines theoretischen Wissens, hab ich immer noch echte Kommunikationsschwierigekeiten. Die Gedanken, die ich vermitteln will, kommen fast immer völlig falsch rüber. Hm. Und ebenso verstehe ich die Botschaften meines Gegenübers selten wie gemeint.

Seufz.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

am mich, weil ich nächstes Wochenende meinen Beitrag für ein Seminar abgeben muß und es einfach nicht auf die Reihe bekomme, mich aufzuraffen und daran zu arbeiten und stattdessen anfange zu essen.... :?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Arschkarte geht an Frau Mutter (ich liebe dich sooo sehr)

:evil:
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

AKDT geht an mich gezwungner Maßen in nachreiche an gestern, da ich obwohl ich schmrzen hatte trotzdem gek* HABE UND HEUTE DADURCH NOCH MEHR SCHMERZEN HABE: PLÖT!!!!!!!!!!!!

@ katz : das mit der ampel kenn ich auch :)

es ist grün..

es ist grün,, wollte nur so mal errinnenr,,
es ist grün, bist du zu blöd das zu sehen ?

:) kodieren und dekodieren :).. hatten wir auf nem betreuer lehrgang.

paula,
wie wärs mit einer verständigung zu dem thema?
würde dir gern drauf was schreiben - so von wegen aich äußern und anrennen damit und auch selten das was da kommt grad so verstehen wies da kommen sollte und gemeint war - aber eben nicht hier wegen threadverspammung, das kennt man ja..
machst du einen watzlawick-thread auf?

ist sehr mein thema..
Nietzsche ist tot. Gott.

Die AKDT geht heute an mich selber.
Ich habe unsere katjusza verärgert.
Und sie will und will mir nicht verzeihen.
Was mach ich blos
Bild

Ist sie jetzt echt sauer? *am kopf kratz* Bei ihr weiß man das nie so genau obs Spaß ist oder Ernst... hmmm...

Mit ihr reden?