Phasenweise Bulimie?

Hört sich vielleicht blöd an, aber kann es sein das man nur Phasenweise Bulimie hat? War echt schon tief drinnen! Aber die letzte Zeit war es wie weggeblasen. Und jetzt hat es wieder angefangen. Könnt ihr das verstehen? Es ist echt komisch. Moment bin ich wieder total down. Aber warum ging das mal für eine Weile weg???

Hallo,

hattest Du in letzter Zeit irgendwie Stress - Schule; job, Beziehung ..
oder hast du abgenommen und hast wieder begonnen zu essen und jetzt ein schlechtes Gewissen - deshalb k* du alles raus???

Warum glaubst du denn das es wieder da ist?

Lg spicie

@ spicie: Mir war es in der Zeit einfach egal wie ich aussah! Das war herrlich! Aber meine Denkweise hat sich wieder total verändert.
Hm, geändert hat sich bei mir eigentlich nichts. Hab jemanden kennengelernt. Aber jetzt hab ich angst eine Beziehung einzugehen! Kann mir einfach nicht vorstellen, das mich jemand lieb haben kann.

Warum ich glaube das es wieder da ist? Ich kann kein Essen mehr bei mir halten, jedenfalls wenn ich die möglichkeit habe zu kotzen. Es geht nicht! Ich führ dadurch wieder ein total beschissenes Leben.

hi,

glaubst du das es mit der neuen Bekanntschaft zu tun hat - das du vielleicht dir selbst einen Druck machst - und glaubst du mußt für diesen jemand dünner sein???

Warum möchtest du denn das essen nicht bei dir behalten??

Lg Spicie

@ spicie:Kann gut sein, das es mit ihm zusammenhängt. Aber er ist ganz lieb und macht sich Sorgen um mich! Er ist auch nicht so ein Typ, der erwartet das ich so ... viel wiegen muß.
Ich fühl mich halt wieder richtig fett! Und deswegen will ich das essen schnell wieder los werden! Hab halt moment auch soooo einen Hunger.

hi,

ich glaube, du wirst durch k* nicht abnehmen - ich glaube eher du wirst mit Deinem Gewicht stehen bleiben!!!
Hast du es schon einmal mit Sport versucht? Mir tut das wirklich total gut!!!
Gehe regelmäßig laufen und das hilf mir auch bei dem schlechten Gewissen.

Lg spicie

Da ich schon länger Bulimie habe, konnt ich meinen Körper gut kennenlernen... Und ich hab dadurch schon abgenommen. Na gut, es liegt daran das ich nicht viel esse und das was ich esse nicht bei mir behalte. Ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich bin da wieder voll rein geraten.
Aber warum war das mal eine Zeitlang anders??? Das versteh ich einfach nicht!

Hey !!!
Ich kann dich verstehen,dass es phasenweise "da" ist und manchmal gar kein Drang ist,sich zu übergeben...Deshalb denke ich auch immer wieder,ich hätte kein Bulimie oder keine Essstörung,bis es wieder kommt!
Bei mir kommt es wieder,wenn ich shoppen war (besonders Unterwäsche),mein Freund soooo lieb ist,dass ich das Gefühl habe,ich hab ihn nicht verdient und er hätte eine hübschere Frau verdient!Dann würde ich ihn gerne verwöhnen und merke,dass z.B. halterlose Strümpfe bei anderen Frauen viiiiel besser aussehen als bei mir.... :x
Ich möchte jetzt kein falsches Bild von meinem Freund aufstellen:er hat nie gesagt,dass ich nicht hübsch bin(ehr im Gegenteil:er sagt es sehr oft und hasst es,wenn ich an mir rum mecker)!
Manchmal denke ich,es gibt was viel wichtigeres als deine Figur und lasse dann das K* und irgentwann zweifel ich wieder.... :cry:

Hey Jennx !

Mir geht es seit 2 Jahren genauso. Damals kam ich irgendwie durch psychische und Selbstwert-Probleme zur Bulimie und k***** dann so 1x täglich und es half mir, ich hab nämlich dadurch ein bisschen abgenommen. Während dieser Diät hab ich auf einmal gemerkt, dass es auch ohne K**** geht, abzunehmen und hab dann noch ein bisschen abgenommen. Dann kam der Winter, ohne Bulimie, aber auch ohne meine strenge Diät und mein Gewicht setzte sich fest. (Nur zur Info, war vor der "Diät" im Übergewicht, jetzt oberes Normalgewicht (so nach BMI).
Seitdem hab ich nimmer abgenommen und jeden Tag wünsch ich mir, dass *kg runtergeht, damit wieder ein Anfang gemacht ist.
Seit ca 2 Wochen bin ich wieder ganz tief drin mit * FAs pro Tag und anschliessendem Klo-Gang. Heute ist aber ein ganz besonderer Tag, bis jetzt noch ganz ohne FA, aber ich wills nicht verschreien, der Abend ist noch lang :cry: Naja, was ich damit sagen wollte : ich hab ständig meine Phasen, ich denke schon dass das mit der Psyche, mit Stress und mit deinem Selbstwertgefühl zusammenhängt.
Okay, bis denne,
Eure Placebo :D

[bitte keine Zahlenangaben!]

Hey!
Ja, ich denke schon, dass diese ,,Phasen" normal sind. Ich hab das auch shcon gehabt...seit 1 1/2 Jahren hab ich jetzt diese sch* am Hals, aber zwischendurch war es mal wirklich weg und ich d8e, jetzt hätt ichs geschafft...naja, war wohl nix, aber wenn du so eine Phase ohne k* hast und du merkst es kommt wieder, versuch dagegen anzukämpfen.
Glaub an dich!
Liebe Grüße, Marion.

ich hab nie solche phasn... ich kann ned damit aufhörn =( aba ich denk ma wenn ichs mal ne zeitlang schaff, dann würd ich nie mehr anfangen, weils einfach zu scheiße is...

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe etwa einige Monate lang nur gegessen und mich übergeben, und plötzlich ging es mir wieder besser und ich spürte diesen Drang nicht mehr. Das war als ich meinen neuen Freund hatte. Jetzt, wo er mir Probleme macht und ich Angst habe er macht Schluss, ist es wiedergekommen. Ich esse und kotze nur wieder. Ich evrsuche ständig, nichts zu essen, aber manchmal wird der Drang so gross und ich tue es doch wieder. Dann übergebe ich mich.

hey,

diese phasen habe ich auch, als es mir super schlecht ging mußte ich mich * täglich übergeben, dann hat es meine mutter rausbekommen und hat mich zu nem therapeuten geschickt, aber weil ich da nicht mehr hinwollte mußte ich ihr versprechen es nicht mehr zu tun, und ab da stand ich immer unter beobachtung und konnte es nicht mehr so oft machen und dann habe ich meinen damaligen freund kennen gelernt und ab da hatte ich gar nicht mehr denn drang es zu tun, aber als es langsam anfing zu krieseln kam es wieder öfter, als es dann ganz am ende war konnte ich gar nichts essen danach kamm es uimmer wenn es mir in der schule schlecht ging oder ich stress mit freunden hatte. aber irgendwann habe ich gemerkt, das man alles aus seinem leben räumen sollte was einen dazu bringt. das hab ich dann auch gemacht und mir ging es viel besser, aber jetzt habe ich vor drei monaten einen neuen kerl kennen gelernt, und nur um ihm zu gefallen ist alles von vorne losgegangen und jetzt bin ich fast wieder da wo ich am anfang stand

ciao Prinzessin

@Prinzessin: Das kann ich ganz gut nachvollziehen. Mit meinem jetzigen Freund krieselt es gewaltig, ich habe Angst dass er Schluss macht obwohl er behauptet er liebe mich über alles aber er seit im Moment so deprimiert und unfähig eine Beziehung zu führen... ich habe Angst, dass er sich einfach nicht mehr meldet. Und jetzt stehe ich wieder da, wo ich vor einigen Monaten gestanden habe. Sobald es mir wieder besser geht, familiär oder in einer Beziehung, kann ich es kontrollieren, aber sobald etwas nicht stimmt wie jetzt eskaliert alles, und ich weiss es kann schlimmer werden, ich habe Angst irgendwann überhaupt nicht mehr aufhörne zu können...

Das find ich das schlimme! Ich kann mich nicht kontrollieren! Und ich bin jemand der alles kontrollieren will (jetzt auf meine Person angewendet)! Und mein Essverhalten kann ich nicht mehr kontrollieren! Es geht nicht. Ich hab es versucht, aber dann kommt wieder der heißhunger... und dann ist alles vorbei! Ist richtig deprimierend :cry: