Naikido- Shiatsu ist eine Weiterentwicklung vom normalen Shiatsu.
Naikido bedeutet: Innen Energie Weg, und bidet den geistigen Hintergrund von Naikido-Shiatsu. Diese sind Naikan und Zen.
Naikido hat verschiedene Methoden zur Verfügung um einen Menschen der aus dem Gleichgewicht gekommen ist und krank geworden ist, egal ob pysicher oder psychischer Natur, zu begleiten, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Was auch zur Folge hat das Probleme, Krankheiten, Beschwerden,..... usw. verschwinden.
NAikido ist eine Ganzheitliche Form der Betreuung die individuell auf den Menschen abgestimmt wird, und man hat ansich keine Grenzen was die Betreuungsmöglichkeiten bei Problemen betrifft.
Etwa nach dem Motto: es gibt für alles eine Lösung, mit Naikido versucht man diese zu finden, und man findet sie damit auch.
Meine Tätigkeitsbereich ist hauptsächlich ein Therapeutischer und erstreckt sich im pysischen Bereich von kleineren Zwicken und Zwacken über akute Verletzungen, Operationen, Kopfschmerzen, RDS, PMS, bis hin zu mehr oder weniger schwerden chronischen Krankheitsbildern und richtig schweren Krankheiten wie Krebs, MS, Leukemie,....
im psychischen Bereich angefangen bei Unzufriedenheit über soziale Verhaltensprobleme bis zu schweren psychischen Störungen und Krankheiten. Wo Depressionen, BUlimie, Suchtproblematiken usw. behandelt werden.
Ich habe leider noch keine eigene Homepage, wirde gerade gemacht, aber hier der Link zu meiner Schule, wo die Grundinformationen drinstehen:
http://www.naikido.at/
Wenns noch Fragen habst, einfach melden.
Liebe Grüße TOm