HAARE!

Hallo zusammen :)

Kann mir ma einer sagen was das für ne doofe "suche" ist?
:(
Nichts hab ich gefunden, was ich gesucht habe.

Also hier mein eigentliches Problem:

Das kennt wahrscheinlich fast jeder der Bulimie hat, die Zähne sind nicht mehr so schön, die Nägel brechen ständig ab und DAS schlimmste...
die Haare!!!

Ich weiss einfach nicht mehr was ich mit denen machen soll, sie sind dünn, brüchig, spitzen kaputt und extrem trocken!!!

Ich habe mir extra ein Schampoo aus der Apotheke besorgt.
Olivenöl, Zinktabletten, Eier, Bier, diverse Haarkuren, teure Schampoos. Ich kenn breits alle Tricks, gibst da nicht doch ein Wudermittel, dass die Haare wieder schön kräftig und weich macht? Nichts schlägt bei mir an, das depremiert mich. Ich hasse meine verdammten Haare :(
Egal was ihr kennt, ich klatsch mir da alles rein wenns sein muss!

So ich hoffe auf verständnis und viele viele Tipps.

Liebe Grüsse
Natrin

vielleicht kieselerde...

aber wenn dein system schon mal richtig durcheinander ist, nimmt der körper vielleicht künstliche vitamine und minerale garnimmer so an, bzw. "verbraucht" es für wichtigeres als die haare...

tut mir leid, weiß auch nicht weiter! (außer eben: nimmer k* :roll: )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hm....
ernährst du dich ausgewogen?
wenn ja, sollte sich das ganze doch mit der zeit wieder einspielen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Hallo Natrin,

da fällt mir wieder ein, welch dünnes und sogar weises Haar meine Tochter in deinem Alter hatte.
Es dauerte Monate. In etwa so lange bis das gesamte Haar (also die Haarlänge nachgewachsen ist) bis das Haar wieder frischer und voller wurde. Aber glaub mir, wenn du weiter sauber bleibst, dann regeneriert sich dein Haar wieder völlig.

*drück dich*

das zu hören tut gut... mir geht ja auch manchmal die geduld aus, ehrlich gesagt! vor allem wenn ich babysitte, und kleine kinder reißen ja so gern an den haaren! oder morgens beim bürsten - kriseeee! immer so viele haare weg... zum glück hab ich ziemlich viele :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

da bin ich mir auch sicher, dass wenn man sicher über monate/jahre wieder "normal" und gesund ernährt, dass auch die haare wieder gesünder und kräftiger werden und aussehen.

ich hatte immer schon etwas dünneres haar (von meinem vater geerbt). zu meinen schlimmsten b*****zeiten hatte ich auch totalen haarausfall. hab mir meine haare auch mal ziemlich kurz abschneiden lassen, weil ich die abgefressenen spitzen nicht mehr sehen konnte.

lg karin

Danke für eure Beiträge :)
Du hast Recht Hedi, das wird halt nur dauern.
Und da ich seeeehr ungeduldig bin, kann ichs kaum abwarten :/
Hab auch sehr dünne Haare Karin.
Das ist echt ätzend, wenn dann auch noch Haarausfall dazu kommt.
Ich sollte sie mir auch kurz schneiden lassen.

Und hoffen, dass ich mich in den nächsten Jahren mit meiner Ernährung bessere.

Liebe Grüsse

Natrin :)

Ja meine Süsse,
das habe ich auch gemeint.
Die Haare, die schon gewachsen sind, können nicht mehr gesund werden.
Die gesunden Haare wachsen nach.
Also wenn du einen Teil der kaputten Haare abschneidest, wírken die Anderen auch fülliger.
Und hoffen, dass ich mich in den nächsten Jahren mit meiner Ernährung bessere.
Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass du diese deine Hoffnung auch mit deiner Kraft umsetzt und nicht drauf wartest, dass das von alleine funktioniert :wink:

*drück dich*

Hallo Hedi,

danke für deine lieben Worte.
Ich bin auch voller Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird :)
Man muss nur durchhalten und viele wichtigen Vitamine zu sich nehmen ;)

*drückt Hedi auch mal*

Natrin

also meine Haare warn noch vor kurzem auch richtig dünn und ich war genauso unzufrieden wie du, aber ich hab mir jetzt dieses neue elvital anti-haarbruch shampoo gekauft und schon nach drei mal waschen(einmal davon mit der passenden Spülung) sind meine Haare besser als jemals zu vor!!
Müsst ihr auch mal probieren, besser als jedes Volumen-Shampoo!! :D

Kann mir ma einer sagen was das für ne doofe "suche" ist?

Nichts hab ich gefunden, was ich gesucht habe
Nanu ?
Wenn ich den Begriff "Haarausfall" in die Suchfunktion eingebe, bekomme ich drei Seiten mit Beiträgen angezeigt. :wink:

lG
Caruso

Hey Caruso,
ich hab nach "trokene Haare" und "haare" allgemein gesucht, ich hatte zwar auch ne Menge an Seiten, leider keine mit dem passenden Inhalt.
Und ehrlichgesagt hatte ich auch keine Lust mir 1000 Threads auf 17 Seiten durchzulesen *g

Also ich esse seit fast einem Jahr zum Frühstück nicht mehr kaltes Flockenmüsli, sondern gekochte warme Hirse mit Obst und Nüssen und halt all dem leckeren Müslizutatenzeug.

Hirse ist total gut für Haut, Haare und Nägel. Sie enthält besonders viel Kieselsäure, die ist es, die so gut ist. (Ich glaube Kieselsäure war es). Seitdem ich das mache, brechen meine Nägel nicht mehr so schlimm und auch meine Pickel sind besser geworden. Haartechnisch kann ich das nicht ganz beurteilen, denn ich habe einfach eine so dicke Mähne, da ist eine Wertung über Haarausfall bei mir nicht repräsentativ.

Aber Hirse schmeckt superlecker, auch als Mittag- oder Abendessen, mit allem kombinierbar und ist Saugesund :)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)