vorstellung in ner wg

hey
man es ist soweit ich verdien bald mein eigenes geld und kann ausziehen :lol:
aufjedenfall bin ich jetzt schon auf der suche nach nem wg zimmer und hab auch am wochenende shcon 2 vorstellungen

nur ich hab soo schiss! wie wird den das so abluafen?
und ich bin doch voll die langweilerin.. hab nichts zu erzählen
was hab ich die letzen jahre gemacht? bulimie und sport .. ja ...
meien hobbies?
sport .. aber ich bin übergewichtig.. also mach ich mich lächerlich wen ich das sag
ausserdem denk ich, wenn ich schlanker wäre würde ich bestimtm eher ein zimmer kriegen :oops:

war jemand von euch schon auf wg zimmer suche? wie lief so ne vorstellung ab?

lg

auf vorstellung nicht, aber dabei, als ein freund einen kandidaten "interviewt" hat, der bei ihm einziehen wollte!

kann dich beruhigen, das lief total locker!
begrüßen, dann das zimmer anschaun. es hat ihm gefallen. dann sind sie am eßtisch gesessen und haben sich ein bissel unterhalten, über den papierkram (wegen miete, wie und wann die gezahlt wird und so), dann was er arbeitet, ob er raucht, wie viel er daheim ist, was er sich von wg-leben erwartet, ob er schon mal in einer wg war... etc...

außerdem glaub ich einfach nicht, daß du langweilig bist! *knuff*
bei so einem gespräch wollen die nur ein bissel ein bild von dir kriegen, die beißen dich nicht! die figur ist voll egal. (muß ich das wirklich noch sagen??)

hast du schonmal in einer wg oder einem heim gewohnt? wenn du magst, ich kann dir vielleicht mit meiner wg-erfahrung helfen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ja hab shconmal in nem heim gewohtn aber da war es wohl bischen anders

erzähl mal bitte wie es so ist in ner wg :wink:

erlich gesagt würde ich ja viel lieber in ne eigenen wohnugn aber kann mir das nicht leisten .. aber ich glaub ich sag das lieber nicht ... weil die meisten schreiben das es keien zweck wg ist

also was erwartet man von ner wg?
ich kann mir erlich gesagt nichts genaues drunter vorstellen

okay... konnte ich anfangs auch nicht...
deshalb hab ich die ersten drei genommen als mitbewohner, ohne wählerisch zu sein, war aber weitgehend okay.

also, okay, was ist ein guter mitbewohner?? *grübel*
fallen mir schon ein paar punkte ein:
hält sich an abmachungen (putzplan, müll raustragen, rauchen in der wohnung, etc)
hinterläßt keine sauerei in der küche oder überschwemmung im bad
keine laute musik in der nacht

bei uns war es ziemlich eng, daher hatten wir noch die vereinbarungen, daß besuch irgendwie angekündigt wurde, vor allem wenn man sturmfrei oder den fernseher wollte oder so. ansonsten... weiß im mom nix mehr, aber kannst gerne fragen!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

nur keine Panik

Mach dir da nicht so viele Gedanken.

Ich hab mich vor ca. 2 Wochen bei einem Mädel vorgestellt, mit der ich mir eventuell eine Wohnung geteilt hätte. Als ich ankam war die "Vorbesitzerin" des anderen Zimmers auch da.

Wir haben uns einfach ganz normal unterhalten, sie haben mir die Wohnung gezeigt und fertig.

Das Allerwichtigste ist einfach, dass du natürlich und offen rüberkommst. Du darfst nicht so wirken als würdest du dich jetzt extra verstellen oder so.

Be yourself :)

Denk mal, wenn du einen Mitbewohner suchen würdest, würdest du auch nicht den oder die Schlankerste(n) nehmen, sondern den der dir vertrauenswürdig, offen und nett erscheint.

Also bitte mach dir wegen deinem Gewicht oder so keine Sorgen. Für uns ist es zwar ein Riesenthema, ich weiß, aber für andere Leute stehen ganz andere Werte im Vordergrund, vergiss das nicht.

viel Spaß beim "Vorstellen"

du machst das schon ! :D

Hallo Tear!
So schlimm wird es schon nicht werden.
Ich habe mir nur mal vorgestellt wie es wäre, wenn man sich echt so vorstelln würde:
"Hallo ich bin die XY, meine Hobbys sind Bulimie und Sport. Ich war längere Zeit wegen Mord im Gefängnis, also seid vorsichtig, wenn ihr mich zum Geschirrspüln zwingen wollt.
Also, wann kann ich einziehen?"
:D :D :D :D

danke

ich bin aber dumm .. hab den 2 wgs ne sms geschrieben das ich ein anderes zimmer gefunden hätte ... fühl mich so unheimlich fett, geh nicht mehr aus dem haus
und jetzt bereue ich die sms--aber ist nicht mehr rückgängig zu machen

so das thema hat sich vorerst erledigt

meien tante/oma brauchen unbedingt geld.. somit hab ich ihr mein gespartes geld gegeben
das braucht jetzt erstmal paar monate bis ich das geld wieder habe
um umziehen kann/neue möbel etc

ich bin echt verflucht was das thema angeht

Hallo Tear!
Deine Oma UND deine Tante borgen sich von dir Geld aus????
Du bist doch erst 18!
Finde ich ziemlich arg.
Petra

hallo

mh meine tante wohnt in russland .. undmeine oma fährt nächste woche nach russland und nimmt das geld mit und wird es dort ausgeben...wer genau das geld bekommt um es auszugeben,weis ich auch nicht
aber meine oma kriegts in die hände ... habs auch erst heute morgen genau erklärt bekommen :roll:

ich kann nicht nein sagen .. und irgendwie ist es doch die familie?? da muss man zusammen halten ... und meine wünsche kommen halt an zweite reihe
ich denke mir.. jetzt gebe ich, irgendwann krieg ich dann auch was von ihnen zurück ( muss kein geld sein, aber z.b wenn ich mal ausziehen sollte ( was schon bei mir sich sied 2 jahren scheifen lässt :? ) dann werden sie mir helfen beim möbel transportieren oder so

:cry: könnte grad heulen das ich wieder nicht ausziehen kann ... naja warscheinlich steiger ich mich in sachen zu sehr rein( hab michso gefreut nächsten monat raus zu sein) und deshalb bin ich so enttäuscht

also
ich hab doch noch das geld zusamen gekriegt
uuuuund am 1 september wohn ich alleine!!!!

da das zimmer shcon leer steht gehts am dienstag schon los.
ein paar kartons rüberfahren ... das zimer ist möbiliert .. also das zimmer mal richitg putzen und ein paar kartons schon auspacken
am mittwoch werden dann mein pc, tv sportgerät rübergefhanren und die restlichen kartons
dann noch eine nacht daheim ( ich denke werde bei meiner cousine übernachten was soll ich so ohne medien in meinem zimer machen gg)
am donnerstag vormitag fährt dann meine famile in den urlaub und ichwerde nochmal mein (kinder)zimmer richtig gut saubermachen
und dann fahr ich in mein eigenes kleiner reich

dann noch eine nacht und meine ausbildung beginnt :D

kann das garnicht glauben .. hab so lange gekämpft auszuzihen und jetzt aufeinmal ist es so weit!

in der ausbildung werde ich in der mittagspause immer mit den kollegen in die kantine/rüken/mc donalds gehen ... so hab ich mittags schonmal was "richtiges" zum essen
frühstücken klapt bei mir sowieso immer gut
jetzt wird die das schwierigste nur das abendessen sein
aber ich schaf das scon .. werde dort nicht erbrechen!!!!!
aber auch hab auch schiss, wenn ich meien erwartungen/hoffnungen nicht erfülle ich total entäuscht sein werde

aber egal nächste woche gehts los :lol: