Bin auch neu hier!!

Hallo an alle! Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Ina und ich habe seit 11 Jahren ES. Ich hatte sehr viel Übergewicht, bedingt durch zuviel essen und Hormone. Irgendwann bin ich dann in die Bulimie gerutscht. Ich hatte bisher zwei Therapeuten doch ich bin nach dem zweiten oder dritten mal nicht mehr hingegangen. Es war einfach zu krass das sie einem nach zwei gesprächen schon so den spiegel vorhalten und sie einen durchschaut haben. Doch ich muss jetzt endlich etwas dagegen unternehmen. Die Krankheit bestimmt fast mein ganzes Leben und so kann es nicht mehr weitergehen.

vielen dank fürs lesen.

hey glompi!
schön, dass du dich hier angemeldet hast! aber erzähl doch noch ein wenig von dir. warum bist du in die ES gerutscht? was war der hauptauslöser?
nicht schlecht,du hast schon ne harte zeit hinter dir mit den 11 jahren... ich wünsche dir viel kraft, dass du es endlich raus schaffst!!

Hey Hurt :) Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Also wie ich schon schrieb hatte ich sehr viel übergewicht. ich habe immer schon gern und viel gegessen. dann kam noch eine hormonbehandlung wg. kinderlosigkeit dazu. mein körper war total aufgeqollen. ich war mal wieder bei mc donalds essen und da kam eine sehr dicke frau aus der toilette. da schoß mir der gedanke durch den kopf das ich so nie aussehen möchte und mich am liebsten über geben würde. ich habe es leider an diesem tag in diesem moment zum ersten mal getan. und seither fast jeden tag. ich habe zwischendurch zeiten wo ich garnichts esse und danach alles in mich reinstopfe und das endet wieder auf dem klo. es ist ein ewiger kreislauf. ich war in einer selbsthilfegruppe. doch da fand ich, nachdem ich einigen so zugehört hatte, das es bei mir ja noch lange nicht soooo schlimm ist und bin da auch nicht mehr hingegangen. ich habe immer wieder ausreden gefunden warum ich nicht in eine therapie möchte doch jetzt wird es echt zeit das ich was unternehme. mein freund weiß von meiner krankheit. er versucht mich auch zu unterstützen doch wenn ich nicht bereit dafür bin wie kann er mir helfen. Er sagt ich muß endlich was machen damit ich wieder ich selbst werde. und er hat recht. ich möchte wieder ganz normal leben ohne fast jede minute daran zu denken was darf und was kann ich essen. die krankheit bestimmt mein leben so sehr und das will ich nicht mehr...

dein freund ist mir sympatisch! find ich schön, dass er dich auch unterstützt! so jemanden ist ganz wichtig!! wie ist es denn mit sport? tust du da was?

ich würde dir schon raten, so eine therapeutische sache zu tun, aber nur wenns etwas bringt!! ich hatte das zwar nie versucht, keine ahnung obs das bei uns gäbe. habe aber viele gute berichte gehört. schwierig ist halt nur, einen zu finden, der eine richtige ahnung hat und dir helfen kann. sonst bist du auf eigene faust besser dran.

dein wille ist aus alle fälle da, das ist gut! isst du denn normal, oder versuchst du, durch hungern auch abzunehmen? lass dich doch einmal beraten, wie du essen sollst. dass du dir zwischendurch trotzdem etwas gönnen darfst, aber darauf achtest, was du isst. es gibt ja viele gerichte, die total lecker sind, den magen fülen, gesund sind aber du davon nicht zunimmst. lerne die doh einmal ein bisschen kennen?

hallo glompi

schön dass du sich hier angemeldet hast :D
und dass du einen weg da raus suchst

freue mich mehr von dir zu lesen

auf in den kampf

hey hurt :) ich bin total froh das mein freund mich unterstützt. ich habe iene zeitlang so gut wie garnichts gegessen und habe mich total runter gehungert. ich hatte probleme mit dem kreislauf und mit dem herzen bekommen. nierenschmerzen kamen auch noch dazu, so dass ich mir gesagt habe, ich muss unbedingt etwas essen bevor ich in eine klinik muss. ich habe damals noch extrem viel sport gemacht. was ich heute nicht mehr tue. ich esse tagsüber schon "normal" . Immer dieser kampf erlaube ich mir das jetzt oder verkneife ich es mir. meistens esse ich etwas. ich kann im geschäft ja auch nicht einfach zusammenklappen und genau das ist es warum ich zugenommen habe. und mit dieser zunahme komme ich nicht klar. ich weiß es ist gut für meinen körper aber aber aber... du wirst das ja selbst kennen.

ich habe eine kollegin bei der ich weiß das sie auch eine ES hat. sie hat eine therapie gemacht und war wohl auch in einer klinik. ich treffe mich morgen nach der arbeit mit ihr. vielleicht kann sie mir ihren therapethen empfehlen.

hey darkdesire :)

danke für die nette begrüßung!! habe schon ne weile gebraucht, und überlegt ob ich was schreiben soll. bin jetzt froh, dass ich es gemacht habe.
lg glompi

was arbeitest du denn?
ist gut, dass du dir erlaubst zu essen. schon nur durch den tag ist es enorm wichtig. aber das weisst du ja selber. wer weiss es denn noch ausser deinem freund? ist er der einzige? und warum machst du heute keinen sport mehr? keine zeit, kraft oder magst du nicht? ich könnt nicht ohne sport leben. nur dadurch erlaube ich mir überhaupt zu essen. klingt krank, ist aber so...

ich kenne es zu gut, doch war das gewichtproblem nicht der auslöser für meine bulimie. ist deine akzeptanz deinem körper gegenüber aber schon besser als am anfang? das ist glaube ich der erste schritt den es bei dir braucht... dass du dich akzeptierst wie du bist!

hier schreiben tut sehr gut-mir jedenfalls

es kann einem zwar keiner wirklich helfen
-das kann man leider nur selbst

aber es tut gut zu wissen dass man verstanden wird und
über alles reden kann
und manchmal gibt´s auch nen liebgemeinten tritt in
den allerwertesten :wink:

man bekommt ne menge neuer denkanstösse
und beginnt sich zu verändern-in positiver hinsicht

ich arbeite in einem steuerbüro. in meinem bekanntenkreis wissen es schon ein paar leute denen ich es erzählt habe. manchmal wünschte ich das ich das nicht getan hätte.

sport mach ich nur noch sporadisch. ich sollte mehr tun. naja manchmal fehlt es an der zeit und dann ist da noch der innere schweinehund.

gl glompi

ich bin echt froh das ich ich mich hier angemeldet habe. ich kann so offen über meine ES nicht wirklich mit jemandem reden.

bei meiner einen freundin (mit der arbeite ich auch zusammen) ist das so, das ich es ihr vor langer zeit mal erzählt habe ich aber das gefühl habe sie kann nicht wirklich etwas damit anfangen. sie sagt zwar immer ich muss das in den griff bekommen doch wenn wir zusammen sitzen abends oder so (wir wohnen im gleichen Haus) dann stellt sie mir immer die gleichen fragen so das ich weiß sie hat sich damit nicht beschäfftigt. naja das kann ich ja auch von niemandem verlangen. denkanstöße und gutgemeinte potritte bekomme ich von den leuten die es wissen und das ist gut so denn das hat mich dazugebracht mich hier anzumelden.