vertrauen. das fällt mir so schwer.

#1
hello
ich schrei oder schreib mal kurz rein was mich grad plagt:

da gibts diesen tollen menschen. den ich seit einem monat nicht mehr gesehen habe. von dem ich täglich wunderschöne sms und mails und alles bekomme. richtig schön. und richtig romantisch. und in 2 wochen kommt er mich besuchen.

und ich freu mich so sehr.

und dann...er lässt einen scherz von wegen "du bist in der engeren auswahl" fallen (ok, denke das war tatsächlich so ein scherz, wir necken uns gern) und erzählt mir beiläufig, dass er so müde ist weil er sich gestern bis spät in die nacht mit einem mädchen unterhalten hat.

und ich wills nicht und trotzdem kommts. dieses gefühl, dieses eifersuchtsgefühl. und dass alles was er schreibt und sagt zu mir vielleicht gar nicht so gemeint ist. und dass ich vielleicht nur zu naiv sein könnte um zu checken, was wirklich sache ist.

und jetzt wein ich drüber, dass ich ihm vielleicht doch unrecht tue.
warum ist das so schwierig.

ich mag ihn sehr. aber sobald ich nur merken würde, dass er nur so tut würd ich jeden kontakt abbrechen.

ich möcht ihm vertrauen. und gleichzeitig trau ich mich nicht, es zu tun.
so eine scheiße.

kraftausdrücke find ich wirklich erleichternd manchmal.

#2
hey not enough (cooler nick übrigens :wink: )

kann dich sehr gut verstehen! Vertrauen ist eine große Sache, die verschenkt man nicht so leicht und nicht jedem dahergelaufenen Mann, stimmts? Aber ich frage dich:

was hast du zu verlieren, wenn du ihm vertraust, ihm eine Chance gibst?
Sicher, vielleicht eine Hoffnung. Vielleicht ein paar Schmetterlinge im Bauch. Vielleicht ein Gefühl der Selbstsicherheit, das durch seine Bestätigung ausgelöst wurde.


Aber mal ganz ehrlich: ihr seid noch nicht zusammen, oder? Vertrau ihm, und wenn er es nicht wert ist, wirst du das schnell merken. Dann hat ER Pech gehabt, nicht du! Genieß das schöne Gefühl, spiel mit und hab einen schönen Sommer. Und wenn er nichts taugt, dann schickst ihn weg. Ich finde, das hört sich wirklich nach blöden Sprüchen an. Und das mit dem Mädel, mit dem er angeblich die ganze nacht geplaudert hat, da hätte ich ihn ganz direkt gefragt und ihm gesagt, wie du dich dabei fühlst. Meist ist es doch besser, dinge anzusprechen. Meistens klärt es sich dann. Besser als eine kleine Maus im Kopf so lange nicht zu beachten, bis sie tatsächlich zum Elefanten wird und dein gesamtes Gedankenporzellan mit einem Schlag zertrümmert. :wink:

in diesem Sinne, nur das Beste! Erzähl unbedingt, wie es weitergeht!

Lg, moon

#3
hallo liebe moonflower

thx a lot für deine antwort...

ich komme gerade vom flughafen. er war 2 wochen lang hier bei mir. die ersten paar tage wars irgendwie schräg. und dann nur noch schön. so schön, dass ich mich ab und zu gefragt habe ob ich träume.

und jetzt ist er mittlerweile schon wieder in dieser stadt im norden deutschlands und ich bin hier. und in ein paar stunden wieder eingedeckt mit arbeit, die mich bis dienstag in der früh in den fängen halten wird. glücklicherweise werde ich keinen moment zum nachdenken haben.

gott. ich bin so uncool was so verabschiedungsgeschichten anbelangt. wir haben ausgemacht, dass ich ende august für eine woche zu ihm komme. ich freue mich sehr, aber ich fühl mich als ob eh alles scheiße wäre, dabei ists oberhammerwundervoll mit ihm. und ich weiss mittlerweile, dass ich ihm einiges bedeute. von ihm. er hats gesagt. ich sehs ihm an. ich kann es fühlen. eine kollegin von mir hat gmeint, "x, der ist sowas von verschossen in dich, das sieht man auf 100 meter, mei, so schöööön" und je länger er da war desto mehr konnte ich auch einfach ich sein. und genießen.

und alles toll. und trotzdem. grad jetzt bin ich wieder super-hyper-grundlos eifersüchtig. im grunde fühle ich mich einfach überfordert glaub ich...ich ziehe im august in eine neue wohnung in wien und mein leben scheint sich einfach in wien abzuspielen, aber er ist da oben und damn...ich vermiss ihn jetzt schon.

noch vor 5 minuten hatte ich so eine riesenlust zu k***. oh mann. so richtig. hat sich glücklicherweise etwas abgeschwächt. am 01. august bin ich 3 monate k***frei. ich freu mich drüber. und gleichzeitig spür ich, dass ich noch nicht fertig bin mit b...es kreist noch soviel in meinem kopf rum...

hab mit ihm auch viel drüber geredet. er sagt oft so sachen wie, wir sind alle nur menschen. und das find ich wunderschön. ich finde ihn wunderschön. innen und außen und drüber und drunter.

muss ich jetzt eine entscheidung treffen wie zb. ich zieh jetzt in die stadt wo er ist? kann das nicht auch so funktionieren? ich bin so verwirrt.

ablenken. jetzt. schnell.
baggersee?
baggersee!

x

#4
Ich hatte beim Lesen dieses Postings ein Dauerlächeln im Gesicht. Nicht weil ich mich lustig mache, sondern weil es einfach nur süss und lieb geschrieben ist. :lol:

Nein, Du bist nicht uncool
Nein, es besteht kein Grund eifersüchtig zu sein
Nein, Du musst jetzt überhaupt keine Entscheidung treffen
und
Nein, es besteht jetzt kein Grund zu kotzen.

Du bist einfach, heftig und wunderbar verliebt ! Du darfst Gefühle zulassen, Dich im siebten Himmel befinden und einfach die Augenblicke geniessen. Nachdenken kann man später auch noch. Nun erst mal die Arme öffnen und laut rufen:

Leben, was kannst Du schön sein.

lieber Gruss an Dich
Caruso

#5
Hallo meine liebe not enough,

ach ist das herrlich, so verliebt zu sein. *träum* *träum* :roll:
Und ich kann Caruso nur recht geben. Genieße dieses Gefühl und frag nicht nach tausend Hintergründen.
Ach ja und ich wüsste, wie du deine Sehnsucht noch ein bisserl eindämmen könntest.
Forum-Sommernachtsfest :D :wink:
piccola anschreiben. Am Samstag Nachmittag am Südbahnhof treffen. Raus zur Hedi fahren :wink:
Viele liebe Leute kennen lernen oder wiedersehen :D :lol:

Schick dir ein Busserl

#6
mädels!

vielen dank für die lieben antworten!

es hat tatsächlich funktioniert OHNE zu K+++, ich kanns kaum glauben, aber es hat funktioniert!!!! *G*

ich war jetzt voll in der arbeit versunken und hatte weder zeit zu schreiben noch nachzudenken, ja oft sogar zu schlafen, aber seit ein paar tagen frei und jetzt lass ich mich hier wieder öfters blicken... ;)

@ hedi: sorry, da war ich in vorarlberg am arbeiten...aber wir sehn uns bestimmt wieder bei den regulären mittwochs-treffen :-)

werd jetzt erst mal für 2 wochen urlaub machen...

by the way:

es hat sich wirklich alles gut entwickelt. den urlaub mach ich mit ihm und bei ihm. und die flüge für seinen besuch in wien im oktober und meinen rückbesuch bei ihm im november sind bereits gebucht (glücklicherweise gibts diese billigairlines!!!)....ich kanns nicht fassen, es ist wunderschön und ich hüte mich davor mich selbst zu fragen, ob ich das eigentlich schon verdient habe und ob das vielleicht nicht alles ein irrtum ist, denn ich sehs und fühls und spürs: es ist was es ist. und es ist gut so.

:)

noch vor einem halben jahr hab ich dacht sowas gibts für jeden menschen auf der welt, nur für mich nicht. was für ein blödsinn!!

*drückeuchalle*

#7
ähm...

caruso, entschuldige dass ich dich mit mädels auch angesprochen habe, ;)

also, liebe mädels und jungs, frauen und männer!!! so ists richtig! :)