#16
hallo iceBABE,

jawohl, jeder tag ist ein neuer anfang :)

bin heute ein bisschen frustriert. weiß eigentlich nicht genau, wieviele kilos ich bislang in den knapp 2 wochen zugelegt habe, aber es werden sicher ca drei oder vier sein.

bei jedem schritt nervt es mich, dass meine oberschenkel nach jahren wieder so stark aneinanderreiben (wobei ich laut tabelle noch im normalgewicht liege, ja sogar nochmal soviel zunehmen könnte, wenn meine vermutung stimmt bzgl der zunahme bislang)!!!!
glaube aber, dass ich auch noch wassereinlagerungen habe, es zieht von den knien bis in die oberschenkel, die unterschenkel lustigerweise nicht mehr. kann das sein???

ich frage mich ständig "wie lange dauert die gewichtszunahme?? wieviele wochen muss ich das noch mitansehn, dass ich immer breiter werde, wenn jetzt schon fast 2 wochen um sind?????".
WEISS DAS JEMAND?????

ich wünsche dir alles gute für den neubeginn und nimm deinen RF nicht so schlimm. kann passieren. soll aber nicht wieder zur gewohnheit werden.
ja, hoffe ich nicht, dass ich einem RF verfalle.... :oops:

lg karin

#17
Hallo Icebabe!

So ist es meistens :roll: .
Es geht nicht von einem Tag auf den anderen.
RF, Neuanfang, RF, Neuanfang....

Nur nicht aufgeben!!!!!
Es wird erst wieder ganz normal werden, wenn Zuzunehmen keine kleine Katastrophe mehr fuer dich ist.
Bis dahin ist es ein langer Weg...
Aber du hast es die letzten paar Tage vor dem RF sehr gut gemacht.
Sei stolz darauf, und knuepfe da wieder an. :wink:

Alles Liebe, Petra

#18
danke ihr lieben.... Ja und jetzt werd ich es mir 100 mal überlegen ob ich nochmal einen RF haben werde oder nicht.. Ich war irgendwie gespannt darauf wie mein Körper reagiert.. Hamsterbacken, Wassereinsammlung... Und jetzt weiss ich es! Es is schlimmer als ich dachte :) Gleich wieder Sodbrennen, dicke backen, wieder Wassereinlagerungen.. Aber ich weiss ja nach ner Woche is das wieder weg. Ich bin froh, dass mein körper so extrem reagiert hat, jetzt lass ich es nicht mehr zu, dass das nochmal passiert. Schliesslich will ich in 2 1/2 wochen in den urlaub... Lg

#19
hallo karin,
ich kann gut mit dir fühlen. ich habe seit dem ende meiner bulie 4 kinder bekommen, du kannst dir denken, daß ich von meinem damals zurechtgekotzten gewicht weit entfernt bin! Und dennoch, mit der endgültigen gesundung spielt das keine rolle mehr. es gibt tage da bin ich so glücklich und zufrieden und strahle das auch aus, da fragt keiner nach meiner figur. und ich sehe durch mein zufriedensein einfach gut aus und fühle mich auch so, trotz schlabberbauch. mein gewicht liegt im absolut normalen bereich, ich bin gesund. Trotzdem kommt immer mal wieder ein tief, tage an denen ich unglücklich und unzufrieden bin, dann fühle ich mich meist zu dick obwohl es ja um ganz andere ungelöste problem geht. ich weiß das mittlerweile und nehme es als gegeben hin.
lange rede kurzer sinn, deine oberschenkel werden irgendwann nicht mehr wichtig für dicjh sein, auch wenn du das jetzterstmal nicht glauben kannst. es gibt im leben so viele schöne wichtige dinge, die werden dann wichtiger sein.
liebe grüße und dir alles gute
wünscht chrischie

#20
danke chrischie, ich hoffe ich schaffe es irgendwann auch mal, dass diese blöden, lästigen diätgedanken nicht permanent da sind..... und dass paar kilos mehr nicht gleich ein weltuntergang sind..... bist du richtig ehemalig? wie lange ging deine "aufhörphase"? Wie lange hattest du b. ?