hallo karin,
kannst du mit den ärzten vorher nochmal reden, ohne dass deine mutter dabei ist? ich hätte auch ein bisschen bedenken, dass sich vielleicht jemand verplappert. kommt deine mutter mit rein zum wiegen und zu dem anästhesiegespräch?
wegen meinem zunehmen. also ich bekämpfe die b ja jetzt seit 3 jahren. ganz am anfang habe ich schon einmal zugenommen, damals war es aber von UG auf unteres NG. damit kam ich klar, nach vielen kämpfen und therapie.
jetzt habe ich seit januar so viel zugenommen, insgesamt mehr kilos als damals. ich hatte eine zeit von zwei monaten, wo bei mir gar nix lief, beruflich und auch privat, und da hab ich sehr viel gegessen. teilweise FA, teilweise aber auch einfach "gegrast". ich hab es damals zuhause nicht ausgehalten, weil ich rausgeflogen bin und daraufhin eine ganz furchtbare wohnung hatte. deshalb saß ich entweder am schreibtisch in meinem furchtbaren praktikum, wo ich nonstop gegessen habe oder bei starbucks, wo ich auch nonstop gegessen habe. ausdauersport habe ich keinen gemacht, nur kraftsport im fitnesstudiio, weil es so kalt war draußen. und da habe ich auch ziemlich viel muskeln zugenommen.
seit ich jetzt normal esse, also seit den läppischen zehn tagen, sind es eigentlich nur ein *kg, aber die kommen bei mir eben zu einem gewicht dazu, das ich vorher schon nicht mehr ertragen habe. eigentlich ist es ja egal, ob ich jetzt oder als dünne mit der bulimie aufhöre. damals hatte ich die ausrede: ich will mir meine schöne figur nicht versauen, jetzt hab ich die ausrede: ich bin eh schon an der grenze, ich kann es im moment nicht sein lassen
irgendwas ist immer. ich denke mir nur, dass ÜG ja auch gesundheitliche risiken hat. gerade bei dem vielen sport, das geht doch auf die knie, und der schwimmtyp bin ich nun mal nicht.
ich habe gerade das gefühl, dass mich mein körper vera****t, alles bunkert wie verrückt und dass das nie aufhört.
ich esse eigentlich gar nicht so viel, drei mahlzeiten am tag, immer mit großen gemüseanteilen, und nie, nie, nie was dazwischen, weil ich sonst nicht mehr aufhören kann.
jedenfalls wünsche ich dir alles gute für deine OP
virginia