etwas entmutigend...

hallo ihr lieben!

ich bin schon seit 4 tagen kotzfrei (jaa, schon vier tage *stolzbin*)

ich fühl mich besser als ich mich die letzten 4 jahre jemals gefühlt habe.

aber in diesen vier tagen hab ich unglaublich viel zugenommen (zahlen sind ja verboten :wink: )
und das sind nicht nur zahlen, die hosen werden langsam eng.

wie lang hat das bei euch gedauert, bis sich euer gewicht eingependelt hat?

Re: etwas entmutigend...

kugelblitz hat geschrieben:wie lang hat das bei euch gedauert, bis sich euer gewicht eingependelt hat?
11 Wochen

wobei es darum ja nicht nur darum geht, kotzfrei zu sein, sondern darum, zu lernen, sich ordentlich zu ernähren

Hallo kugelblitz :D
Glaub mir ich weiß wie´s Dir geht, ich hab heute meinen Tag 13 und hab auch zugenommen :(
Ist es denn so schlimm bei Dir? In vier Tagen kanns doch gar nicht sooo viel sein oder? Hast du viell Wassereinlagerungen? Die lassen die Waage nämlich auch mal um einige Kilos nach oben gehen (ist bei mir die letzte Woche so gewesen).

Als ich vor zwei Jahren in stationären Thera war, hat es ca. 4- 5 Wochen gedauert, dann hatte sich mein Gewicht ziemlich stabilisiert.
Meine Therapeutin hatte es mir so erklärt: Jeder Mensch hat sein Normalgewicht, bei dem er - normales Essverhalten vorausgesetzt - irgendwann nicht mehr zunimmt. Bei manchen Menschen ist dieses Gewicht höher, manche nehmen gar nicht zu...

Was mir momentan hilft ist viel Bewegung. Ich geh spazieren, Inline-Skaten etc... Danach fühl ich mich meistens etwas besser.

Ich drück Dir die Daumen, mach weiter so!!!

Lieben Gruß

hallo kugelblitz,

erstmal GRATULIERE zu deinen 4 tagen k***frei!!!

bei mir ist heute tag 11.

mir gehts gefühlsmäßig usw auch besser und ich fühle mich (mal abgesehen von der gewichtszunahme) insgesamt wirklich gut.

nun zum gewicht:
ich würde mich auf keinen fall schon als "clean" bezeichnen und stecke nach wie vor am anfang der sogenannten "aufhörphase".

mir geht es gleich wie dir, ich merke es auch bei meinen hosen. komme gerade noch mit ziehen und zanken rein! es ist total deprimierend, aber es hilft nix.

mein körper bunkert die nahrung hauptsächlich in den innenseiten der oberschenkel (deswegen probleme mit den hosen) und meiner oberweite (cup A platzt bald aus allen nähten!). natürlich hab ich auch ein bisschen am bauch/hüfte und po zugelegt, aber nicht auffallend viel.
meine S-shirts und röcke kann ich gott sei dank noch ohne probleme anziehen, aber diese hosen...

die erste woche hatte ich auch noch zusätzlich ziemliche wassereinlagerungen in den beinen, es fing schon gegen mittag an zu ziehen, abends konnte ich meine knie nicht mal mehr durchstrecken!!!
seit ein paar tagen geht's immer besser mit den beinen, gestern hatte ich so gut wie gar keine probleme mit dem wasser, zumindest hab ich nicht viel davon bemerkt! *freu*

morgen bzw übermorgen ist wiege-tag, denn ich muss mein genaues gewicht für die OP am mittwoch wissen/bekannt geben.
ein bisschen bammel hab ich schon, aber schätze mal, dass es nicht mehr als * ** kilos sind (noch nicht).

in älteren beiträgen steht drinnen, dass manche bulimiker die ersten wochen nix zugenommen hätten, dafür danach erst!!!
das ist irgendwie seltsam, aber jeder mensch ist ja anders. ich hoffe, dass dies bei mir umgekehrt ist, zumal ich ja gleich ab dem 1.tag zugelegt habe...

wie gehts dir denn heute so???

lg karin

ich leide mal mit euch mit. so viel wie ich hat hier garantiert keiner zugenommen.
gerade hab ich in der stadt klamotten probiert, ich brauch schon wieder eine nummer größer :!:
ich mach das noch bis zur nächsten runden zahl mit, dann kann ich nicht mehr. dann heißt es einfach wieder abnehmen um jeden preis, dann behalt ich eben meine ES. ich will nicht raus, wenn ich dann mit richtigem ÜG leben muss. :roll:

hallo virginia!!!

ist es wirklich so schlimm??? in welcher zeit hast du denn so zugenommen?? was isst du denn so???

jetzt hab ich gerade einen anruf vom krankenhaus erhalten bzgl meiner OP. dachte schon, die wollen den termin verschieben "wegen dringenden fällen" (kenne ich nämlich jemanden bei dem's so war!).
es passt alles, ich soll mich am MI entweder daheim noch wiegen oder es geht auch in der klinik.
hoffe nur, dass sich die ärzte/der anästhesist nicht "verblabbert" vor meiner mutter bzgl der b******!!!!
aber eigentlich haben die ja alle schweigepflicht, oder?!

liebe grüße, karin

hallo karin,

kannst du mit den ärzten vorher nochmal reden, ohne dass deine mutter dabei ist? ich hätte auch ein bisschen bedenken, dass sich vielleicht jemand verplappert. kommt deine mutter mit rein zum wiegen und zu dem anästhesiegespräch?

wegen meinem zunehmen. also ich bekämpfe die b ja jetzt seit 3 jahren. ganz am anfang habe ich schon einmal zugenommen, damals war es aber von UG auf unteres NG. damit kam ich klar, nach vielen kämpfen und therapie.

jetzt habe ich seit januar so viel zugenommen, insgesamt mehr kilos als damals. ich hatte eine zeit von zwei monaten, wo bei mir gar nix lief, beruflich und auch privat, und da hab ich sehr viel gegessen. teilweise FA, teilweise aber auch einfach "gegrast". ich hab es damals zuhause nicht ausgehalten, weil ich rausgeflogen bin und daraufhin eine ganz furchtbare wohnung hatte. deshalb saß ich entweder am schreibtisch in meinem furchtbaren praktikum, wo ich nonstop gegessen habe oder bei starbucks, wo ich auch nonstop gegessen habe. ausdauersport habe ich keinen gemacht, nur kraftsport im fitnesstudiio, weil es so kalt war draußen. und da habe ich auch ziemlich viel muskeln zugenommen.

seit ich jetzt normal esse, also seit den läppischen zehn tagen, sind es eigentlich nur ein *kg, aber die kommen bei mir eben zu einem gewicht dazu, das ich vorher schon nicht mehr ertragen habe. eigentlich ist es ja egal, ob ich jetzt oder als dünne mit der bulimie aufhöre. damals hatte ich die ausrede: ich will mir meine schöne figur nicht versauen, jetzt hab ich die ausrede: ich bin eh schon an der grenze, ich kann es im moment nicht sein lassen :roll:
irgendwas ist immer. ich denke mir nur, dass ÜG ja auch gesundheitliche risiken hat. gerade bei dem vielen sport, das geht doch auf die knie, und der schwimmtyp bin ich nun mal nicht.
ich habe gerade das gefühl, dass mich mein körper vera****t, alles bunkert wie verrückt und dass das nie aufhört.
ich esse eigentlich gar nicht so viel, drei mahlzeiten am tag, immer mit großen gemüseanteilen, und nie, nie, nie was dazwischen, weil ich sonst nicht mehr aufhören kann.

jedenfalls wünsche ich dir alles gute für deine OP :wink:
virginia

hallo virginia,

ja, es ist nicht einfach zuzusehen, wie der körper bunkert und bunkert und die waage oder das gewicht immer weiter nach oben geht.
habe noch NG, könnte laut statistik noch ein paar kilos zulegen. nur ist meine problemzone ja meine beine, die eh schon kräftiger sind (sogar meine familie hat kürzlich gesagt, dass ich "gute" beine hätte)... naja.
ABER muskeln kommen ja auch noch dazu.

also bei den voruntersuchungen vor 1 monat bin ich alleine zum anästhesisten gegangen, ohne meine mutter (bin ja schon 24 jahre alt).
und am MI werde ich mal versuchen, so rasch wie möglich mit dieser sekretärin in ein kämmerchen zum wiegen zu verschwinden...
außerdem haben die ja schweigepflicht, glaube dass die schon eher die wichtigen, gesundheitlichen dinge mit einem selbst besprechen!

muss heute noch ein paar dinge erledigen. werde jetzt aber noch ein bisschen im forum stöbern.

lg karin

hey virginia.

der bmi gilt aber nicht für sportler. und so wie du das schreibst, ist das hauptsächlich muskelmasse bei dir!! sag mal, wie viel sport machstn du eigentlich??

hallo meine liebe chili :wink:

nee, ich mach nicht mehr viel sport. dreimal in der woche eine stunde radfahren, einmal 90 minuten yoga und jeden morgen 10 minuten problemzonengymnastik. und ich geh immer die treppen, wohne im zwölften :roll:

früher waren es schon mal 4-6 stunden täglich, aber da war ich viel dünner.
muskeln hab ich wohl ziemlich viele, jedenfalls ist mein fettanteil laut messung viel zu gering, obwohl ich fast üg habe. deshalb hab ich wohl auch meine tage nicht...

lg, virginia

hallo!

danke erstmal, für die vielen antworten.

ich weiss natürlich, dass es nicht um das erbrechen oder gewicht geht, sondern um das essverhalten, aber es is halt ein nebeneffekt des ganzen.

karin, ich find es toll, dass du dich so tapfer gegen des ganze wehrst, viel glück bei deiner op (was ist es denn für eine?)

und virginia...bitte gib nie auf, egal, wieviel du zugenommen hast, a bissi übergewicht zerstört deinen körper nicht so sehr wie die essstörung des tut.

danke nochmal, eure antworten haben mir sehr geholfen

lg, kugelblitz

@ kugelblitz:

knie-OP (kreuzband, meniskus). hoffentlich muss ich nicht so lange im krankenhaus bleiben. nicht dass ich vorhätte, dort hungerstreik zu machen, aber zuhause fühlt man sich bestimmt wohler und die genesung verläuft wahrscheinlich auch besser in trauter umgebung :shock:

ich versuche stand zu halten, auch wenn's echt manchmal sehr hart ist zusehen zu müssen, wie der umfang wächst (merke es vorallem an den oberschenkeln... oh mann! das war immer schon meine problemzone nr.1).

und ich hoffe auch ganz STARK, dass sich das gewicht nach einigen wochen wieder einpendelt!!!!!!

ganz liebe grüße,

karin