ES TUT SO WEH

Der Schmerz in mir ist so groß.....

.... es tut so weh, so weh
Ich habe mich vom Leben disdanziert, lebe nur in meiner eigenen Welt nur für die Bulimie/Anorexie!
Ständig dieser Leistungsdruck und ständig die Angst in mir es nicht schaffen zu können.
Ständig diese Angst es könnte jemand etwas bemerken obwohl ich es mir manchmal so sehr wünschte, dass jemand etwas merkt.
Ständig die Angst auf die Waage zu steigen und trotzdem keine Ruhe finden wenn ich es nicht tue.

Ich kann nicht mehr....

... ich kann mir keine Ausreden mehr einfallen lassen, warum ich wieder nicht zu irgendeiner Party komme, warum ich wieder nicht mit schwimmen gehen kann, warum ich wieder nichts mitessen will.

Ich kann nicht mehr...
ich bin so leer.
Ich finde keine Freude mehr.
DAS BIN NICHT ICH!!!
Ich errinnere mich wie ich war, so selbstbewusst und lebensfroh, so schlagfertig und fröhlich, ich hatte viele Freunde und eine Menge Spaß.

Was bin ich jetzt?
Ein Produkt der Esstörung, nach 6 Jahren werden die schlechten Tage immer mehr und immer härter. Ich werde immer depressiver und leerer.
Trotzdem kann ich mich nicht von Ihr Trennen, ich habe Angst...

Ich höre gerade wie die ES mir ins Ohr flüstert, wie schwach ich jetzt gerade bin, wie dumm und undiszipliniert. Wie ich es wagen kann diese äußerungen von mir zu geben. Wie ich mich nur so Selbstbemitleiden kann!!!
Ich höre wie sie sagen geh doch in die küche du dummes dickes häßliches Mädchen und tue das was du am besten kannst: FRESSEN! Erwarte kein Mitleid von uns, denn das hast du nicht verdient!!!!

Ich bin heute so depremiert und meine Omi hat angerufen und ich musste die ganze Zeit nur heulen, habe dann einfach aufgelegt, ich sagte nur: Sorry mir gehts nicht so gut. Da ist sie zu mir gekommen und hat gesehen wie ich gewint habe. Ich konnte nicht aufhören die Tränen liefen einfach nur so runter. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich eine Es habe. Aber das ich krank bin.
Sie ist jetzt auch traurig
Sie dachte immer, dass ich keine Probleme habe, dass ich alles alleine so gut schaffe, weil ich nie etwas erwähnt habe, so denken alle von mir!!! Sie meinte, dass ist ein Schock für sie und das es Ihr Leid tut
ich hätte Ihr so gerne mein Herz ausgeschüttet aber es ging nicht!!!

Danke fürs Zuhörn
Eure Marjetta
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders ist.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!!!

Hm.
Fühl dich absolut verstanden, aber bitte mich nicht um Rat.

Ich kann dir nur sagen: 2005 war ich wo du jetzt bist. Mitte 2006 bin ich weit davon entfernt, gesund zu sein. Aber ich bin wesentlich glücklicher, ich treffe mich wieder mit Freunden, ich kann öffentlich essen ohne danach zu erbrechen. Naja, das mit dem Schwimmen. Hm...
ES GEHT BERGAUF.

Schreib einfach mehr von dir.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Re: ES TUT SO WEH

Marjetta20 hat geschrieben:Ich habe mich vom Leben disdanziert, lebe nur in meiner eigenen Welt nur für Mia und ANA!
nix Mia und Ana... das hört sich nach Freundinnen an
Bulimie und Anorexie, Essstörungen, die tötlich enden können !!!

hallo marjetta,

glaube, ich kann dieses "gefühlschaos" auch bestens nachvollziehen.

habe nun seit knapp 10 jahren ES, zuerst 2 jahre MS und anschließend b******.

heute ist mein 9. k***freier tag. und ich bin stolz darauf, dass ich mich mit aller kraft aufgerafft habe, gegen diese krankheit zu kämpfen.

mein ganzes umfeld weiß zwar, dass ich mal ES hatte und man die nie mehr ganz aus dem kopf bekommt, also RF möglich sind.
dennoch wissen nur 2 freundinnen, dass ich wieder eine schlimmere phase hatte (hab mich meinen 2 besten freundinnen anvertraut, der einen hab ich's neulich persönlich gesagt bei einem spaziergang, der anderen per email da diese gerade in griechenland auf urlaub ist).

mein freund gibt mir auch sehr viel kraft, obwohl er es eigentlich gar nicht weiß, dass ER der hauptgrund ist, weil er so hinter mir steht.
wir ziehen in kürze zusammen, freue mich, wenn ich von zuhause etwas abstand gewinne (meine familienverhältnisse waren der hauptauslöser meiner ES).

ich wünsche dir ganz viel kraft und bitte lass dir mal durch den kopf gehn, ob du nicht doch mal eine therapie machen möchtest?!

lg karin

@ marjetta:

jetzt fällt mir nochwas ein, weil ich deinen bericht im nachhinein nochmal durchgelesen habe.

das mit dem täglichen wiegen (auch mehrmals) ist das schlimmste, was du machen kannst, wenn du von deiner ES loskommen möchtest.

ich möchte jetzt nicht die gescheide spielen, aber ich hab nun auch etwas zugenommen, das ist eine ganz normale reaktion vom körper, wenn man wieder wie ein "gesunder" mensch zu leben versucht/leben möchte.
der körper gewöhnt sich dann aber wieder dran und man nimmt nach ein paar wochen oft wieder etwas ab.

ich war gestern auch wieder fast am verzweifeln, als es abends zu regnen begann und ich eine meiner jeanshosen anziehen wollte und gerade noch hineinkam! ich hab ja blöderweise auch noch wassereinlagerungen in den beinen, sodass die beine gegen abend natürlich am "dicksten" sind.
möchte mir kommende woche eine günstige jeans oder lange hose kaufen, in die ich auch abends noch leicht hineinkommen möchte.

habe mich seit einigen tagen einfach nicht mehr auf die waage gestellt. ich muss mich auch oft bei den haaren nehmen und einfach zu den hauptmahlzeiten ESSEN, auch wenn ich weiß dass ich zugenommen habe. ich möchte das wirklich ganz gern, dass der körper wieder lernt, alles normal zu verdauen und zu verwerten und sich wieder an ein geregeltes leben gewöhnt.
habe kommenden MI eine OP, muss jetzt wirklich kräfte sammeln, um die reha-zeit gut zu überstehn.

lg karin

Marjettaaaaaaaaaaaaaaaa :!:

Ich habe dich grad im Who is Online gesehen. Wie geht es dir?
Ich habe dich nicht vergessen.

Bitte schreib wieder.

Dickes, dickes Bussi
Hedi