ich mach seit zwei Monaten die Thera bei ihm.
Nein, er ist bestimmt der Richtige!
Ich selbst hab ihn nur noch nicht richtig kennengelernt.
Ich hab noch nicht genug Erfahrung.
Ich vertaue sowieso sehr schwer :(
Ständig Angst, verlassen zu werden.

Grüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich habs heute geschafft dem SVV zu wiederstehen, obwohl ich nah drann wahr.

B&R :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Black and Red hat geschrieben:ich habs heute geschafft dem SVV zu wiederstehen, obwohl ich nah drann wahr.

B&R :D
:) gratulation! *freu*

zum vertrauen: ja es ist schwer jemanden zu finden, dem man vertrauen kann und noch dazu wem fremden, aber denk daran, dein thera will dir helfen und ich glaube nicht dass er dich verlässt, für solche fälle ist er ja da!
:wink: lg
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Wüstenrot hat geschrieben:Ich hab als kleines Kind, wenn ich wütend/traurig/enttäuscht war öfter mal meinen Kopf mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen.

Es war so eine - nicht-wissen-wohin-mit-emotion - Situation.
hab ich auch gemacht, schon im Alter von 2 Jahren oder so :?

Meine Eltern wollten mir damals schon einen Helm kaufen :lol: das hat sich dann aber irgendwann wieder gelegt
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ich werd mit ihm drüber redn müssen, was dann in der thera passiert, wenn ichs wieder mache.
Ich bin grad echt nur clean, aus Angst, das er die Thera abbricht.
Oder, ist das der Weg raus????????????

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

behandelt er auch leute mit SVV?
ich hab mal eine thera wegen depressionen gemacht, und als dann rauskam, dass ich auch MS habe, hat er einfach abgebrochen und mich an seine frau verwiesen, die für ES zuständig ist. die war mir aber unsympathisch und hatte von depressionen keine ahnung, vor allem nicht von den ADs, die ich damals genommen habe, deshalb hab ich dann nicht mehr bei ihr weitergemacht :cry: damals hab ich mich ganz schön im stich gelassen gefühlt.

ich weiß nicht, ob es der weg raus ist, es zu unterdrücken. aber du darfst es nicht verschweigen, weil der drang ist ja in dir und den musst du erwähnen, denn der ist nicht weniger gefährlich als wenn du es tust

Dein Beitrag sagt mir, das ich das dringend ansprechen muß in der tera.
Ich bin da noch sehr unsicher.

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Black and Red hat geschrieben:Dein Beitrag sagt mir, das ich das dringend ansprechen muß in der tera.
ja, denke ich schon, das ist ja auch ein teil von deiner krankheit und eine art, mit negativen gefühlen umzugehen.
aber lass dir zeit, überstürze es nicht, wenn du das gefühl hast, die zeit ist noch nicht richtig.
pass auf dich auf!
virginia

hm, ich hab mal eine frage an euch :oops:

ist nägelbeißen auch SVV?? ... steht nämlich auf einer HP von einer betroffenen, nur irgendwie kann ichs mir nicht so ganz vorstellen

liebe grüße, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ich würde eher sagen, dass nägelbeissen nervosität und innere unruhe ist. natürlich auch ein mittel um druck abzulassen, aber nicht so extrem.
ich reiße mir immer die haut um die nägel auf :roll: deswegen hatte ich früher immer kunstnägel, da war das besser, aber ich finde es so was von tussig, dass ich jetzt lieber mit häßlichen, aufgerissenen fingern rumlaufe :D

Mensch, trotz momentan wieder aufwallender B* kann ich wenigstens sagen, dass ich das R* hinter mir gelassen habe (joggen um Wut etc. abzubauen hilft ungemein!!).
Trage trotzdem am Oberarm und am Bein recht große "Streifen" mit mir herum, die schon seit einigen Jahren da sind und wohl auch nicht mehr weggehen. :oops:
Trotz der langen Zeit empfinde ich es immer noch als unangenehm darauf angesprochen zu werden: Früher hatte ich noch versucht, die Narben zu verstecken, diesen Sommer habe ich gar nicht darauf geachtet. Ich bin es auch Leid mir Gecshichten darüber ausdenken zu müsse. Wenn mich jemand anspricht lenke ich entweder vom Thema ab - natürlich auffällig, aber meistens wissens die Leute die fragen eh - und Menschen, denen ich vertrauen ann erzähl ich es einfach.

Bin unglaublich froh, dass es vorbei ist!!! Glaubt mir, es ist zu schaffen 8) :wink: 8)

man....
ich kämpf so da gegen an.
Aber, wie lange kann ich noch kämpfen, bis ich aufgeb, nachgeb, dem Drang?
Endlich wieder diese absolute Erleichterung spüren.
Aber was ist mit meinem Selbstwertgefühl?
Ich fühl mich danach immer wie der letzte Dreck, ne durchgeknallte Psychopatin :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

die frage und wie....

mir hat es immer geholfen, wenn ich vorher daran gedacht habe wie es mir nachher gehen würde. Die ganzen Konsequenzen: Im Sommer nichts kurzärmeliges anziehem zu können, die Narben usw. .
Und wenn ich wegen jemandem wütend war, Freund, Freundin, Eltern, habe ich mir immer gesagt "Nein, dafür lohnt es sich nicht, den Gefallen tu ich euch nicht, dass es mir dann noch schlechter geht."

KLingt lausig banal, aber mir hats geholfen! Außerdem sind die Ausreden nervig gewesen, bzw. sie gingen mir aus.

Die liebste Grüße..

naja, mein Problem ist, ich ziehe trotzdem kurzärmeliges an und mir ist egal, was andere sagen, daher auch keine Ausreden