Danke Karin!

ich hab vom ersten tag an, wo ich von der schwangersch. erfahren habe aufgehört zu kotzen, versuch mich gesund zu ernähren, kein alkohol mehr, keine medikamente...aber es ist sooo schwer.
der ständige tritt auf die waage, und das ständig schlechte gewissen wegen dem essen... ich denk mir, solange ich es nur wegen dem kind mache und nicht für mich, ist es nach wie vor nicht gut! ich hoffe, dass ich in meiner therapie ein bisschen weiter kommen werde und das auch noch in den griff bekomme... ich will auch danach eine gesunde mutter bleiben und nicht wieder rückfällig werden!

na gut, dann noch alles liebe! Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hi butterbrot,

machst du denn jetzt eine therapie mit therapeut???

also ich denk mir mal so: du bist jetzt schwanger. in einer schwangerschaft nimmt man IMMER einige kilos zu, die gehn auch nach der geburt wieder weg!!!!

meine tante hat bei ihrer schwangerschaft mit meinem cousin sogar ***kg zugelegt!!!! okay, war schon zuviel, aber *kg sind sicherlich normal!

bitte MACH WEITER für das kind!

lg karin

@butterbrot
Hallo, ich habe nichts davon gesagt das das krankhaft ist, :wink: es ist lediglich ein Zeichen dafür das Du zuviel Trinkst!! :wink:
Ich weiß das das gegen jede wissenschaftliche Empfehlung zur ist die zur Zeit ja überall angepriesen wird, aber glaub mir, ich habe meine Erfahrungen damit gemacht. :wink:

Es gibt viele Menschen mit einer Essstörung aber mitlerweile gibt es glaub ich genausoviele die eine Massive Trinkstörung haben!!!!
Menschen die sich täglich quälen 2-3 Liter Wasser runter zu würgen, dann ganz stolz auf sich sind und im Gegenzug dann aber feststellen müßen das sie kein Durstgefühl mehr haben und 25 mal am Tag auf die Toilette müßen. :evil:
Und das bringt dann in weiterer Folge sehr wohl Beschwerden mit sich die Krankhaft werden können.

Ich Klienten die Trinken einen halben Liter Wasser am Tag :shock: :shock: und denen geht es blendend, Beschwerden wie Schlafstörungen- Ödeme- Verdauungsprobleme- kälte Gefühl- Verschleimungen,... sind verschwunden.
Mir können Wissenschaftler viel erzählen, aber leztendlich muß es in der Praxis auch funktionieren.
Ausserdem sind schon viele Behauptungen nach einiger Zeit wieder rufen worden, siehe Süßstoff spart Kalorien und hilft abzunehemen, Fett ist ungesund, Farbstoffe habe keine Auswirkungen,..... Blablablablabla. :evil: :evil:

Am besten versuchen so gut wie möglich auf seinen Körper zu hören, und nicht auf das was im den Medien verbreitet wird, :roll: da ist nicht immer alles richtig!!!

Grüße Tom

Hallo Karin!

Ja, ich mache seit einem 3/4 Jahr eine Psychotherapie, aber hauptsächlich wegen meiner Borderline-Störung. Meine Therapeutin ist nicht spezialisiert auf ES, aber sie versucht es so gut es geht, mitzubehandeln. Die Borderlinestörung wirkt sich auch sehr negativ auf mein Leben aus, deswegen mach ich da eine spezielle Therapie, weil ich letztes Jahr 1/2 Jahr im Krankenhaus verbringen musste aufgrund der Krankheit.

Ja, ich weiß schon, dass man aufgrund der Schwangerschaft sowieso zunimmt und das ein gewisses Maß normal ist, aber ich hab das letzte 1/2 jahr sehr viel abgenommen (war extrem übergewichtig). Ich hab kaum noch was gegessen und die ES war auch sehr schlimm. und jetzt hab ich halt angst, wenn ich normal esse (und ich hab ja wirklich alle 3 Std Hunger seit ich schwanger bin :roll: ), dass ich dann gleich wieder meine ganzen Kilos drauf habe. Das wäre eine Horrorvorstellung.
Ja, und, dass ich nach der SS wieder rückfällig werde, weil ich es ja hauptsächlich wegen dem Kindchen mache und nicht wegen mir... so kommt es mir halt vor.... :roll: Obwohl ich wirklich anstrebe seit Monaten gesund zu werden!

@naikido: hm, ja. soviel trinke ich ja eigentlich gar nicht. ich komme wenn es gut geht auf 1 1/2 liter, dazu muss ich mich aber schon sehr zwingen. manchmal schaff ich 2 l.... ich denke nicht, dass das viel ist! :roll: es kommt sicher auch immer darauf an, was man isst usw...
bist du ein ernährungsspezialist beruflich? ich mein, weil du dich so auskennst? was sagtest du nochmal sei normal...ich mein, wie oft man aufs klo geht... ich trinke in am vormittag meist meine 1 1/2 liter und lauf da alle 30 min aufs wc... am nachmittag ist meine trinkmenge eh sehr vermindert... naja. du wirst recht haben. man muss schon auf seinen eigenen körper hören. ist ja mit dem essen dasselbe. warum soll ich am abend nichts mehr essen, wenn ich hungring bin z.b.? ich denke der körper der gibt schon signale wenn er was braucht!

liebe grüße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

@naikido

ich denke, man kann die Trinkmenge nicht ao verallgemeinern...ich bin Vieltrinker...und quäle mich gar nicht damit, ich brauche es, mein Körper braucht es...
und wer bei diesem Wetter nur einen halben Liter trinkt...ich denke, da läuft aber etwas schief...da schwitzt man schon mehr raus, als man "nachschüttet"

Prost

hey quargel,

da muss ich dir recht geben. ich trinke auch eher mehr, heute hab ich zB schon ca 1 1/2 - 2 liter zusammen.

während eines großen FA's mit anschließendem k**** hab ich in meinen "höchstzeiten" auch schon mal 4 liter getrunken, das dann aber natürlich wieder herauskam...
dementsprechend ausgeleihert ist mein bäuchlein (wobei mir vorkommt, es schrumpft während der "aufhörphase" wieder ein bisschen)

lg karin

ich hab heute allein beim autofahren eineinhalb liter getrunken, weil es so heiß war. und als ich ausgestiegen bin, hat alles an mir geklebt :oops:
ich glaube, im moment ist die hitze echt so extrem, dass man viel wasser verliert durchs schwitzen. teilweise kann ich meine sachen auswringen, hier hat es über mittag 45 grad :shock:
ich hab nur angst, weil man ja beim schwitzen salze verliert, dass der elektrolythaushalt noch mehr durcheinander kommt :?:

also ich trinke zur zeit auch mehr. vielleicht weil ich leider mal viel daheim bin und oft nicht sehr viel zu tun habe.
in der arbeit hab ich immer eher zu wenig flüssigkeit zu mir genommen, hatte irgendwie nie "zeit" dazu oder vergaß es einfach. außerdem mag ich keine lauwarmen getränke... da bin ich echt heikel.
lg karin

@karin: Sorry dass ich erst jetzt schreib, aber ich kann immer nur in der Arbeit ins Internet...
Heute also der 10te k***freie Tag. Hätt nie gedacht, dass ich dass "einfach so" schaff. Gut, ich habs auch nie probiert :roll:
Naja, also zugenommen hab ich schon dem Gefühl nach... Hab seit meiner Thera vor 2 Jahren keine Waage mehr zuhause (und das ist auch gut so).
Seit gestern fühl ich mich total aufgebläht und unansehlich... Zudem kam dann noch die Frage von nem Freund, ob ich denn schwanger wäre.. :twisted: Es war zwar auf mein Oberteil bezogen (so´n Flatterteil) aber trotzdem hats mich geärgert...
Ich hoff dass dieses Völlegefühl sich bald wieder bessert, sonst dreh ich noch durch...
Wie gehts dir heut Karin? 8ter Tag oder?
Lieben Gruß

hallo shanya,

ja, genau, tag 8! :)

danke, es geht mir recht gut.

das mit dem "aufgeblähten" gefühl kenne ich auch. hab zudem leider auch noch diese wassereinlagerungen (hauptsächlich in den beinen), allerdings haben sich diese die letzten 1 - 2 tage etwas gebessert.

meine alte kleidung passt mir (gerade) noch, hab sicherlich einige kilos zugenommen. aber angeblich pendelt sich das ja nach einer gewissen zeit wieder ein?!

manchmal fällt's mir schwer, mich zu entscheiden, was ich essen soll. das betrifft besonders die abende, an denen mein freund nicht bei mir ist und ich mit der familie essen muss. abends isst nämlich jeder auf was er halt gerade lust hat oder die restln von mittag.
zu mittag esse ich einfach mit "was auf den tisch kommt". heute war's eher sehr gesund, nicht gerade sehr gehaltvoll, also hab ich zum nachtisch noch ein paar nüsse verdrückt (mag ich so gerne!).

etwas positives ist sicher, dass mein hungergefühl sich wieder mehr und mehr meldet. da ich ja nicht immer/nach jedem essen gek**** habe in meiner b*****-phase, ist das hungergefühl nie ganz verschwunden, aber manchmal wusste ich nicht, ob ich jetzt was mag oder nicht.

super! ich gratuliere dir zum 10.tag! super!
wie geht's dir dabei so???

lg karin

Hmm wie gehts mir?
Also ich bin schon wahnsinnig stolz auf mich, ist zwar irgendwie fast lächerlich nach erst 10 Tagen, aber ich hätt mir nicht mal einen Tag zugetraut.
Gestern hatte ich sozusagen meine Feuerprobe, mein Freund hat mich zum Chinesen eingeladen. Dass endete früher immer in "Unmengen Essen vom Büffet in mich reinstopfen und zu Hause k****).
Gestern hab ich es geschafft, nur eine Suppe und noch etwas Reis mit lecker Hühnchen zu essen (eine normale Portion eben). Den Rest hab ich mir einpacken lassen, den gibts heut Abend :wink: *stolz bin*
Und ich merke langsam, dass das Leben echt schön sein kann. Ich war die letzten Monate nur noch super schlecht gelaunt, nichts konnte mich irgendwie aufheitern.
Und jetzt: Ohne FA´s hat man so viel Zeit, um sich Dingen zu widmen, für die man früher nie die Gelegenheit hatte. Vorallem aber merk ich´s am Geldbeutel. Ich hab sonst immer Unmengen Kohle für Essen rausgeschmissen...
Heute geh ich zum ersten Mal ins Fitnessstudio (hab seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht). Freu mich schon total...

Ganz lieben Gruß

hey shanya,

ich bin auch mega-stolz auf dich, und verharmlose das nicht so --> 10 tage!!!!! WOW!!!!! :) :) :)

hab gerade einen neuen beitrag geschrieben, dass ich auch schon merke oder glaube, dass mir das leben wieder mehr freude/spaß macht!!!

da kann ich dir nur recht geben, ich merk's auch am geldbeutel bzw wenn ich zur bank gehe, dass ich mir alleine in 1 woche ohne k***** sicherlich ca * euro gespart habe (meine FA's haben fast täglich ca * euros gekostet!)!!!!
ich brauche dieses geld nämlich zur zeit MEHR DENN JE, muss ja dann den krankenhausaufenthalt und meine anstehende physiotherapie bezahlen!!

bei uns im dorf hat kürzlich auch ein china-restaurant neu eröffnet, mein freund und ich haben vor ein paar tagen eh beschlossen, da mal hinzugehn oder uns was zum mitnehmen holen! :)

ich bin total stolz auf dich, shanya!!! ach, ist das ein "tolles", befreiendes gefühl, oder nicht???

noch eine frage zum thema --> wie sieht's mit deinen wassereinlagerungen aus??? nach 10 tagen???
bei mir wird's langsam etwas besser, sind aber immer noch da!

ganz lieben gruß retour,

karin

wollte nur mal kurz noch den "derzeitigen stand" zum thema durchgeben:

die wassereinlagerungen haben sich in den vergangenen 2 - 3 tagen gebessert, verschwunden sind sie allerdings noch nicht.
gestern hab ich sie fast gar nicht gespührt, heute war's wieder "schlimmer".

aber "lustigerweise" hab ich das starke ziehen heute nur noch in den oberschenkeln (wachsen sowieso von tag zu tag, kommt mir vor) und in den knien.
die unterschenkel sind total "wasserfrei"! :?:

kann das sein?? ist es noch jemandem hier so ergangen?

lg karin

bei mir sind sie heute auch etwas besser. liegt vielleicht daran, dass ich dir ja einen tag nachhänge, karin :wink:
aber nur an den armen, die beine sind nach wie vor dick. und mein gesicht sieht vielleicht komisch aus: die hamsterbacken sind von den backen in den hals gewandert und ich kann kaum noch schlucken. :roll: