#32
der parasympatikus und sympatikus sind in der evolution sehr alte anteile des Gehirns. Sie steuern auf der einen Seite den "Fluchttrieb" und auf der anderen Seite die Entspannung. Der Sympatikus ist der der den Körper in Alarmbereitschaft versetzt, in den Stress. Dadurch dass der Körper irgendwie unter Stress steht aber nicht weglaufen kann sucht er sich an der Lösungen. Der Körper ist ganz schön schlau, eigentlich.Bei Alarmbereitschaft werden alle unnötigen Funktionen auf ein minimales reduziert und alle andern Funktion ATmung, Muskelspannung und vieles mehr erhöht. Ich hoffe das war irgendwie verständlich bin ganz schön müde

bis dann

#33
Ja danke..

aber ich denke mal,also ich habe ja zurzeit eine wirklich schwere Blasenentzündung(weil die Nieren nicht mehr richtig arbeiten).Vll kommen die Schweiausbrüche ja auch daher.

meine Mama meinte sowas hat meistens mit dem Herzen zutun,aber die Werte waren ja okay

#34
meine güte, verlass dich doch nicht so auf die werte!!
der körper reagiert nicht immer so 1 : 1 wie wir das möchten oder befürchten!!
das sind zeichen dafür, dass da gewaltig was falsch läuft!!

#35
hallo ihr lieben!

juhuuuuu, meine blutwerte sind alle im normalbereich, "keine auffälligkeiten", komme gerade von der besprechung mit dem arzt! :) :)

da bin ich aber froh und erleichtert!

lg karin

#38
wie lange has du denn schon B?Und bevor du clean war has du da täglich gekotzt?Auch mehrmals am tag?

Und merks du das es dir in der Aufhörphase schon besser geht?

Habe seit heute angefangen Antidepressiva zunehmen.aber leider sind es Brausetabletten-ich hätte viel viel lieber tabletten gehabt :(

hoffe nur das ich es auch schaffe die drin zulassen

#39
aber leider sind es Brausetabletten-ich hätte viel viel lieber tabletten gehabt

warum? solls da einen Unterschied geben?

#40
Jaaah ich find das eklig das aufgelöste zutrinken und ausserdem bleibt immer etwas im glas zurück,was sich nicht aufgelöst hat.

und es macht mich sehr wütend,weil meine Mum wieder denkt das ich Tablettenabhängig werden könnte :twisted:

#41
@ rebbibebbi

heute ist mein 8. k****freier tag.

ich habe b***** jetzt seit knapp 8 jahren, mal hatte ich arge phasen, mal ging's recht gut.

mir wurde erst in den letzten wochen richtig bewusst, dass ich so nicht mehr weiterleben möchte.
die auslöser meiner ES hab ich auch "herausbekommen" nach langem grübeln...

ich würde schon sagen, dass es mir gesundheitlich und körperlich besser geht, seitdem ich gar nicht mehr k**** (hatte einige wochen mal eine ganz arge zeit wo ich wirklich alles wieder gek**** hab, aber die meiste zeit hab ich sowieso immer gut gefrühstückt und behalten, auch oft das abendessen behalten, nur untertags hatte ich die meisten probleme...).

der einzige negative effekt am aufhören ist die gewichtszunahme und die wassereinlagerungen in den beinen (die sich aber nach einigen tagen auch wieder etwas bessern).

wie gesagt, die 1.woche hab ich geschafft. werde ja nächste woche am MI operiert, da muss ich dann auch essen, was mir vorgesetzt wird. könnte auch sicherlich schlecht aufs klo laufen, da ich ja gar net gscheid gehn kann nach der knie-OP ;)

ich versuche mal weiterhin durchzuhalten.

wünsche dir viel glück!

lg karin

#42
Huhu!

Ich möchte auch noch was zum Thema Blutwerte und allgemeinem Gesundheitszustand schreiben. Ich hatte während meiner extremen Mia-Zeit nie so wirklich schlechte Blutwerte, was mich immer gewundert hat. Jetzt, wo ich fast clean bin, nur noch gaanz selten k* und auch sonst ziemlich nett zu meinem Körper bin, sind meine Werte so schlecht wie noch nie. Ich kann mir das absolut nicht erklären, warum sich der Körper jetzt auf einmal wehrt? *Phänomen menschlicher Körper* kann ich nur sagen 8)
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#43
eine frage... wie ist das mit den wassereinlagerungen zu verstehen??...bekommt man die immer, wenn man versucht aufzuhören?? woran bemerkt man das??... ich hab(wie manche vllt schon mitgekriegt haben :wink: ).. nämlich der B. den Kampf angesagt :twisted:

morgen Tag 3 *freu* :D

und Wassereinlagerungen wärn jetzt jawohl das Letzte was ich noch gebrauchen könnte^^ :P

#44
@Krümel:Die späten Folgeschäden....
bitte was ist Mia?

@Surfergirl:Du merks das zum beispiel daran,dass du Abdrücken von den Socken hast und dir tun nach kurzen Strecken die Beine weh und sehen geschwollen aus

#45
bei wassereinlagerungen fühlen sich die beine an wie blei und du hast das gefühl, die haut ist gleich beim platzen. so gehts mir zumindest oft.

heute ist tag 9, mit den wassereinlagerungen gehts seit ca 2 tagen schon etwas besser, gott sei dank.

lg karin