#17
Ähm Naja aber Drogen sind eine Substanz, die nachweislich den Körper so verändern, dass er es braucht. Und hast du schon mal nen süchtigen auf Turkey gesehen, ich schon und hast du schon mal einen kotzfreien Bulimiker gesehen, ich schon. und glaub mir da war ein gewaltiger Unterschied. also das sind meines Erachtens nicht vergleichbare Dinge.

#20
Also ich denke immer noch, dass man koerperlich abhaengig wird. Ein bisschen zumindest aber die psychische Abhaengigkeit ist ja das starke an der Bulimie

#22
andere theorie:

körperlich abhängig = ständige gewichtskontrolle//abhängigkeit von der zahl auf der waage, perfektionismus im hinblick aufs äußere??

#24
Irgendwie klingt das alles so als ob ihr einen Grund sucht, warum ihr nicht aufhören "könnt". Vielleicht ist das auch ein wenig drastisch formuliert. Ich bin selbst noch lange nicht 100% clean, aber ich bin trotz allem der festen Überzeugung, dass das eine rein psychische Krankheit ist. ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Körper danach verlangt den gesamten Rachenraum zu verätzen oder das gesamte Essen wieder hochzubefördern. Eigentlich ist K* ein Zeichen dass mit deinem Körper was nicht stimmt. Und wenn du wirklich gesundheitliche Probleme in K+freien Zeiten hast sind das meist noch die nachwirkenden Schäden, die du ihm lange Zeit zugefügt hast.

#28
so habe nu im internet gesurft und mich ein bisschen schlauer gemacht
generell gilt bulimie macht nicht körperlich abhängig. Denn das können nur laut aussage der Experten Babiturate Opiate Alkohol also alle Stoffgebundenen Süchte die eine Erhöhung der Droge benötigen.
die Symptome die ich habe wenn ich nicht das tun kann was ich möchte oder viel mehr tun muß und nicht kann sind reinpsychisch.
Andereseits haben ich auch eine Erhöhung der "Droge" in dem die Anfälle immer häufiger machen.
Aso die Aussage die ich gehört habe ist schlicht weg nicht wahr

so long nudel

#29
naja, körperlich macht KOTZEN sicher nicht abhängig ... das fressen vielleicht schon eher - weil der körper eh zu wenig kriegt,und dadurch ja die heißhunger-FA entstehen.
aber die schlechte laune, die rastlosigkeit und unruhe, die nach ein paar tagen eintritt, die vergeht wieder. nein besser, sie verwandelt sich in gute laune, stolz, mut, hoffnung und zuversicht. und ein bisschen euphorie

#30
aber die schlechte laune, die rastlosigkeit und unruhe, die nach ein paar tagen eintritt, die vergeht wieder. nein besser, sie verwandelt sich in gute laune, stolz, mut, hoffnung und zuversicht. und ein bisschen euphorie
Manchmal kommt die Unruhe wieder, auch wenn man schon länger clean ist.
Die muss man dann ignorieren, dann tritt sie immer seltener auf.
(Hier schreibt eine Expertin)
cron