Macht ES körperlich abhängig?

#1
Also im Prinzip ist es mir klar das das K* psychisch abhängig macht und ich habe neulich gehört das auch körperlich abhängig macht. Was sagt ihr denn dazu? Also als ich neulich es mal geschafft habe 4 Tage nicht zu kotzen da war ich echt fertig mit der Welt und war total schlecht drauf und mir war irgendwie ganz schön kalt aber ob es daran lag ich weiß es nicht kann mir eigentlich nicht vorstellen das es körperlich sich so auswirkt. Was habt ihr für Erfahrungen



LG nudel

#2
Hallo!

Naja die Frage ist was du in der k*freien Zeit gegessen hast. Also wenn ich wenig bis fast nichts esse gehts mir ähnlich wie dir. Wenn ich aber in diesen Zeit mich einfach normal bis gesund ernähre ging es mir jedes mal besser als in FA- Zeiten. Und recht erst körperlich. Ich habe in Bulimiefreien Zeiten schönere Haut, weniger Halsschmerzen und überhaupt besseren Gesundheitszustand. also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es mir durchs K* besser geht. Also ich kann mir das absolut nicht vorstellen.

Lg Tender

#3
Hallo du
Also ich wuerde sagen, ich bin schon irgendwie koerperlich abhaenig, denn wenn ich normal oder ein bisschen mehr als normal esse und nicht kotzen gehe, habe ich immer starke Bauchschmerzen. Hab auch oft nur deshalb gekotzt, damit diese Bauchschmerzen endlich weggehen. Also ich wollte normal essen, hatte nicht vor zu kotzen auch nach dem Essen nicht und dann hat es einfach nicht aufgehoert weh zu tun und dann nach dem Erbrechen ist dieser Schmerz weg :?

#4
also ich weiß nicht wie das vom medizinischen standpunkt aussieht, aber ich gebe twiggy recht: wenn ich einen Fa hab und nicht k* hab ich totale bauchkrämpfe... manchmal erbrichte es von selber und ich fühl mich körperlich so angewiedert und matt, weil ich so prall bin und ich kann keinen normalen tätigkeiten nachgehen
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#5
Genau..das ist so muehsam. Bin vor ein paar Tagen direkt nach dem Fruehstueck zum Bus gelaufen und zwar ein bisschen schneller als sonst. Hab vorher auch gut gefruestueckt abr nicht unbedingt zu viel, finde ich.
Aber ich hab mich so schlecht gefuehlt, hatte Bauchweh und mir ist Sauere hochgekommen und es war so unangenehm :?

#6
du bist sicherlich total abhängig davon, wenn du's über einen längeren zeitraum gewöhnt bist, hast sozusagen einen gewissen "rythmus" was die FA's und k**** betrifft.

also mit einer art diät wäre ich sicherlich jetzt auch viel schlechter drauf. es ist nicht einfach, diesen "rythmus" aufzugeben oder es zu versuchen, aber es ist sicherlich einen oder mehrere versuche wert, glaube ich.

ICH WILL DICH NICHT MEHR AN MEINEM LEBEN TEILHABEN LASSEN, B*******!!! OHNE DICH GEHT'S MIR BESSER UND ICH WERDE VERMUTLICH LÄNGER LEBEN!

"schleichender tod" wäre vielleicht auch kein schlechter ausdruck!

lg karin

#7
Naja aber dass was ihr beschreibt ist ja nicht körperliche Abhängigkeit, sondern zeigt einfach die Scäden die der Körper hat. Oder sehe ich das falsch? Körperlich abhängig wäre dass der Körper das braucht und ansonsten Entzugserscheinungen hätte. Aber das das Essen hochkommt zeigt zum Bsp., dass die Speiseröhre glaun och nicht mehr wie bei "Normalos" funktioniert.

#8
mhm ja vielleicht

Aber ich denke koerperlich abhaengig heisst auch, dass es dem Koerper nicht gut geht und ich mich auch nicht gut fuehle, wenn ich nicht kotze und denke ich da komplett falsch??

#9
der Körper versucht sich zu regenerieren, und das braucht seine zeit...

wenn er ewig und 3 tage kotzen "musste" und dann von einem tag auf den anderen nimmer...klar versteht er dann die Welt nicht mehr...

aber NICHT KOTZEN ist auf jeden Fall gesünder

#10
also ich muss sagen, in meinen schlimmsten b***zeiten hatte ich schon "körperliche" auswirkungen, dass ich voll zu zittern angefangen hab oder so! aber das war echt in meinen allerschlimmsten zeiten!

es ist schon auch eine körperliche abhängigkeit, wenn der körper nicht das "bekommt", was er gewöhnt ist, dann zeigt er dir schon die "mangelerscheinungen", indem zu wieder einen FA bekommst und danach k**** gehst. oder ist das keine körperliche abhängigkeit?? meiner meinung nach schon.

#12
Ich bin mir halt nicht sicher wenn ich mal wieder versuche mit dem Rauchen aufzuhören und es ein paar tage schaffe dann denke ich immer an die nächste die jetzt rauchen würde und so ist es be der B* auch das ist die Psychische abhängigkeit. Beim Rauchen ist es dann so das ich mich nicht wirklich entscheiden kann ob mir jetzt kalt oder warm sein soll und das ist die körperliche abhängekeit. Werde das noch mal in schlauen büchern nachlesen müssen. Vielleicht wissen die ja eine Antwort.

#14
Wollte noch sagen, dass ich schon weiß was ihr meint. Aber ich glaube, dass man die gleichen Beschwerden während FAs hat nur nimmt man sie da nicht so wahr. zumindest hab ich das so erfahren, dass es mir auch nicht prima super und was weiß ich was gleich am ersten kotzfreien Tag ging. Aber wenn ich ehrlich zu mir war gings mir da doch besser.